Wie früher anno 1935. Wer von uns da wohl an vorderster Front dabeigesessen wäre???????
NAchtrag: Ich frage mich woher die Angst kommt nicht genug zu haben und die Angst vor den Fremden.
Ich habe noch Bilder im Auge als Deutschland zum Ersten mal mit dunkelhäutigen in Kontakt kam. Während des Krieges. Da wurde mit Bildern vor ihnen gewarnt ....sie als schwarze Monster dargestellt die Frauen und Kinder vergewaltigen.....Wobei keine Bilder von den hellhäutigen zu sehen waren die noch mehr Gräueltaten zu verantworten hatten......
Jetzt ist die Welt offener und doch....
Darum geht es doch garnicht, nicht genug zu haben, und alles was du da aufführst, sondern darum, dass diese Menschen ein andere Kultur haben.
Das Flüchtlingsmänner, nehmen z. B. von unreinen Frauen (christlich) kein Essen an, da fängt es doch schon an, und komm mir jetzt nicht ein Eimzelfall.
Ist es nicjt so, dass wenn wir in eine arabisches Land gehen, uns dort anpassen
müssen. und nicht umgekehrt.
Sie können umd wollen sich nicht integrieren, nichts davon zu spüren, dass sie hier Gast sind. Das geht hier wohl vielen nicht in ihre Köpfe und ziehen Dinge heran, die einfach so nicht stimmen.
Ich helfe gerne, und tue dies auch täglich, doch sie sind in einem Land, dass eine andere Kultur hat.
Genügt es nicht, wenn wir beim Kochen usw. uns ihnen anpassen, nein es wird nichts akzeptiert.
Warum gehen sie nicht wieder, wenn ihnen das hier alles nicht passt.
Gestern habe ich erwähnt was die Flüchtlinge in meiner Stadt alles haben eine eigene eingerichtete Wohnung mit allem drum und dran. Da habe ich die Waschmaschine erwähnt,es gibt einen Waschraum, da waren innerhalb einer Woche alle Maschinen weg.
Da haben sich hier einige empört, dass ich so was überhaupt erwähne, was sogar eine Waschmaschine? Das war jedoch nicht freundlich gemeint.