Ja, es ist schwierig und wird noch schwieriger werden. Ich verstehe.
Vor Jahren waren die Palästinenser Opfer. Deutschland hat kriegsbeschädigte Kinder und Erwachsenen in die Krankenhäuser aufgenommen...weiss nicht ob das mit dene Betroffenen so abgesprochen worden ist.
In jedem Fall ist wegen den kulturellen Unterschieden es in verschiedenen KH zum Eklat gekommen. Krankenschwestern wurden zu Hause bedroht.
Auch bei uns waren 9 von ihnen. Einer hat einen Schuh nach mir geworfen weil ich ihm keinen frischen O-Saft besorgen wollte.

Wir wurden von den anderen Palästinensern beschimpft....also von Besuchern..wir würden uns nicht genug um ihre angeschossenen Freunde kümmern. (Ist schon lang her...und mir ging die Hutschnur hoch

)
Doch im Großen und Ganzen konnten wir mit ihnen Kompromisse schliessen und sie einigermassen neutral behandeln. Somit waren wir die einzigen in Deutschland, die keine Gewalttätigkeiten und Bedrohungen über uns ergehen lassen mussten.
Glaub mir ich kenne die ganzen Geschichten ......es ist schwierig.
Ich denke es geht nur mit Hilfe von anderen Muslimen, die Vermitteln...vielleicht...ich weiss es nicht. So war es aber bei uns.
Lg
Lumen