Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mir sagen warum Frau Merkel, die ich übrigens nicht gewählt habe, so handelt? Humanität schließe ich aus. In meinem Kopf tanzen viele Gedanken Ringelrein...;)
Frau Merkel wartet immer Stimmungen ab und entscheidet dann. Sie ist nicht unbedingt als Vordenkerin berühmt und hat in der DDR gelernt, was man zu sagen hat.. Das Problem sind natürlich Stimmungsschwankungen...
 
Werbung:
Ein Staat der mehr als 200 Milliarden in Banken pumpt, kann auch mal 6 Millionen für ein paar Leute hier investieren.

Nur leider wurden die Millarden ja schon verhunzt und an die Banken verschleudert. Dazu kam Griechenland. Was soll unser Staat denn noch finanzieren? Und die Frage muss erlaubt sein, ob wir nicht mal unsere seit Jahren eingefrorenen Renten ein bisschen erhöhen könnten? Oder mal wieder etwas in die Schuldbildung unserer Kinder investiert werden sollte? Die Liste der Sparmaßnahmen-Liste ist immens lang geworden, nur damit alle anderen durchgebracht werden können...... :rolleyes:

U.
 
- und/oder um den preis ihrer grundstücke -
Um die Dinge mal zurechtzurücken:
Dir ist klar, daß Menschen dafür lange, sehr lange gespart oder sich für 30...40 Jahre verschuldet haben, um ein eigenes Dach über dem Kopf und/oder als Altersreserve zu haben? Wenn dann ein Anwesen von 400.000 € (das ist in einer Großstadt untere Mittelklasse) runde 130.000 an Wert verliert, man aber die volle Summe samt dazugehörigen Abgaben berappen darf, dann ist das heftig für den Betreffenden und seine Familie und die Lage von Fremden ist einem dann völlig egal!

Was das Werkzeug angeht, das packt man dann abends in den Schuppen/die Garage und gut ist... Auf'm LAnd, wo noch Ruhe herrscht, weil Asylanten keinen signifikanten Anteil ausmachen. Wenn aber Einbrüche stattfinden und sich "Flüchtlinge" auf der Terrasse und im Auto fläzen und es einsauen (der Fall wurde beschrieben), dann ist das nicht mehr easy. Solche Typen, die nichts anderes als Hausfriedensbruch resp. Einbruch begangen haben und sich wohl auch noch der Entfernung widersetzten, gehören in ihre Heimat und nicht hierher, weil sie null Respekt vor dem Eigentum anderer haben und sich hier als arrogante Besatzer aufführen!

LG
Grauer Wolf
 
Dir ist klar, daß Menschen dafür lange, sehr lange gespart oder sich für 30...40 Jahre verschuldet haben, um ein eigenes Dach über dem Kopf und/oder als Altersreserve zu haben?
so wie ich, ja.
meine heimatgemeinde ist eben als besonders flüchtlingsfreundlich ausgezeichnet worden und in den nachbargemeinden leben ebenfalls viele flüchtlinge.
ich habe null angst.
hier steigen die grundstückspreise weiter.
und mein werkzeug klaut mir auch niemand.
da stehen sämtliche geräte wie rasenmäher etc. offen herum und nichts kommt weg.
 
Und manche erben auch einfach nur genug Geld :D

na, ja bitte jetzt keinen Neid, dass haben eben die Eltern, Großeltern, Ur-Ur usw. vermehrt.

Hast dir halt die verkehrten Eltern ausgesucht.

Kannst du dir vorstellen durch Arbeit deiner Hände so was zu erreichen?

Da gibt es eine Menge in Deutschland, die das auch ohne reiche Eltern geschafft haben.

Daher also sollen diese dann teilen? Oder gar verschenken?

Da musst du zu den Kommunisten ziehen, da sind angeblich alle gleich.
 
Werbung:
na, ja bitte jetzt keinen Neid, dass haben eben die Eltern, Großeltern, Ur-Ur usw. vermehrt.

Hast dir halt die verkehrten Eltern ausgesucht.

Kannst du dir vorstellen durch Arbeit deiner Hände so was zu erreichen?

Da gibt es eine Menge in Deutschland, die das auch ohne reiche Eltern geschafft haben.

Daher also sollen diese dann teilen? Oder gar verwschenken?


Steht da das ich irgendeinen Neid habe, weil andere mit dem Geld Ihrer Eltern angeben? Ist doch schön wenn Menschen aufgrund Ihres Eigentum dem Staat noch mehr Geld in den Rachen werfen, damit noch mehr Flüchtlingen geholfen werden kann. Je Mehr Eigentum um so besser :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben