Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Angeblich"..".soll"..."soll"...
Und selbst, wenn es wahr ist, dass 12 Christen wegen ihres Glaubens in Wasser geworfen wurden, halte ich das:
"Der Tod der ins Wasser geworfenen Christen bezeugt, dass aus Libyen tausende islamische Fanatiker nach Italien einreisen." für eine haltlose Schlussfolgerung.
Und mal davon abgesehen, wäre nicht jeder Moslem deshalb Fanatiker.
Ich kann diese Art der Berichterstattung echt nicht mehr lesen. Und schon gar nicht die Schlussfolgerungen, die Menschen hier daraus bilden.

Werbung:
Ist euch mal der Gedanke gekommen, dass es vielen einfach langsam reicht, dass bei ihnen gekürzt, gespart wird wo es nur geht und dann Millarden für Andere ausgegeben werden?

Durch Menschenrechte, Grundgesetz etc. haben wir uns dazu verpflichtet, den Menschen zu helfen - zumindest ihr Anliegen anzuhören. Die Umsetzung ist aktuell katastrophal - da stimme ich Dir zu - der Grundgedanke dazu ist aber richtig und wichtig.
Und die Miliarden für die Flüchtlinge würden auch ausgegeben werden, wenn wir sie z.B. in Auffanglagern außerhalb Europas zuerst sammeln würden - nur dann eben nicht so für die Bevölkerung "sichtbar".

die Situation schwelt doch schon lange... und die Tatsache, dass viele Flüchtlinge sich nun mal obendrein total daneben benehmen und fordernd, unverschämt oder auch sogar sehr übergriffig, respektlos bis hin zu total gewalttätig auftreten... läßt das Faß nun offenbar überkochen...

Und was heißt "viele" in diesem Zusammenhang? 1% von 1.000.000 sind immerhin auch 10.000, was man auch schon "viele" nennen kann - so als reines hypothetisches Zahlenbeispiel. Oder 10% wären dann 100.000, die sich nicht benehmen können bishin zu gewalttätig werden. Auch das kann man "viele" nennen. Sollen die 900.000 anderen da mit in Sippenhaft genommen werden? Das geschieht aber mit der eher schwammigen Formulierung "viele" ... Wie groß schätzt Du denn den Anteil in etwa ein, wenn Du von "viele" sprichst?

Und den Rechtsruck wirst Du nicht damit entgegenwirken, indem Du da laut in das gleiche Horn stößt und mit solchen Formulierungen ein Zerrbild unterstützt.

ps: wer sich mit "ihr" angesprochen fühlt, darf das selber entscheiden... ob er gemeint ist...

Egal, ob ich mit angesprochen wurde oder nicht - die Antwort gilt unabhängig.

Das behautest du nun, ich behaupte: es zeigt sich nur in selten Fällen die Zeit nach der Traumatisierung in Aggressivität. ;)

Die Gewalt in den Unterkünften geht zudem von jungen kräftigen Männern aus. Und nicht von den misshandelten Frauen. Von denen und ihren Kindern liest und hörst und siehst du gar keine Gewalt. ;)

Lg
Any
Ane, ich werde mich jetzt nicht weiter mit dir über die Zusammenhänge von Trauma und Aggression unterhalten. Auch nicht über die unterschiedlichen Reaktionen und Verhaltensweisen von Männern und Frauen, und wer davon vielleicht aggressiv oder autoaggressiv oder noch ganz anders reagiert, oder die einfachen Zahlenverhältnisse von Männern und Frauen oder die Berichterstattung der Medien.
Du willst mal wieder einfach Recht behalten und wurschtelst dich daher von Scheinargument über Verdehung und völlige Unkenntnis hin und her. So, wie du es immer machst. Ich habe da keinen Bock drauf und werde dir dazu auch nicht mehr antworten.

"Angeblich"..".soll"..."soll"...
Und selbst, wenn es wahr ist, dass 12 Christen wegen ihres Glaubens in Wasser geworfen wurden, halte ich das:
"Der Tod der ins Wasser geworfenen Christen bezeugt, dass aus Libyen tausende islamische Fanatiker nach Italien einreisen." für eine haltlose Schlussfolgerung.
Und mal davon abgesehen, wäre nicht jeder Moslem deshalb Fanatiker.
Ich kann diese Art der Berichterstattung echt nicht mehr lesen. Und schon gar nicht die Schlussfolgerungen, die Menschen hier daraus bilden.

zwingt dich jemand, dass hier zu lesen?

Update für dich:

http://www.focus.de/politik/deutsch...affen-mehr-nach-saudi-arabien_id_4428901.html
Der deutsche Bundessicherheitsrat hat in seiner jüngsten Sitzung alle Waffenexporte nach Saudi-Arabien abgelehnt. Somit werden vorerst keine Waffen mehr in das Königreich geliefert. Die Mehrheit der Deutschen lehnt solche Lieferungen ohnehin ab.
Na prima. Die haben ja auch schon satt genug deutsche Waffen da unten.
Und darüber, was "vorerst" bedeuten mag, mag sich auch jeder selbst denken.
Z.B.: Bis die Waffenlieferungen wieder aus dem Fokus verschwunden sind, und kein Hahn mehr danach kräht, wie es vorher auch schon war.

Update für dich:

http://www.focus.de/politik/deutsch...affen-mehr-nach-saudi-arabien_id_4428901.html
Der deutsche Bundessicherheitsrat hat in seiner jüngsten Sitzung alle Waffenexporte nach Saudi-Arabien abgelehnt. Somit werden vorerst keine Waffen mehr in das Königreich geliefert. Die Mehrheit der Deutschen lehnt solche Lieferungen ohnehin ab.

Das hat der Focus im Januar 2015 geschrieben.

Der Spiegel schreibt im Mai 2015 :
Deutschland liefert weiter Waffen an Saudi-Arabien
Allein im April 2015 winkte Berlin Exporte von 100 Kleindrohnen, Funkzubehör und Ersatzteilen für gepanzerte Fahrzeuge im Wert von 12,8 Millionen Euro durch.
In den beiden Monaten davor wurden sogar Rüstungsexporte für 16 Millionen Euro genehmigt, darunter Munition für Panzer und Pistolen im Wert von rund fünf Millionen Euro, Technik für Boden-Luft-Raketen und Panzer-Ersatzteile.
Am 4. April warfen saudi-arabische Flieger über Aden eine Ladung G3-Gewehre ab, um dort Anti-Huthi-Milizen zu versorgen. Die Gewehre werden vom deutschen Hersteller Heckler & Koch gefertigt. Die Oberndorfer Waffenschmiede hat den Saudis 2008 sogar eine Lizenz-Fabrik zur eigenen Produktion von Gewehren geliefert.

Tja, Saudi Arabien unterstützt dann mit deutschen Waffen den IS. Sytemanbieter , für alle ein Gewinn.
Es hieß doch immer D liefere nicht in Krisengebiete--naja , nun liefert D Waffen in einen laufenden Krieg.
Ich fühle mich immer mehr verarscht von den Politikern.(die ihr gewählt habt. )

Von 2012-2014 hat SaudiArabien Waffen für 4,25 Milliarden gekauft. IS freut sich.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben