Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...
Es fällt auf, dass ein Großteil der Flüchtlinge eine Folge westlicher Interventionen in aller Welt ist. Und wenn sich Frank-Walter Steinmeier dann vor die versammelten Kameras stellt und fordert man müsse Libyen stabilisieren, dann fragt man sich, ob er das ernst meint oder ob es sich um glänzende Satire handelt. Libyen, das Land, das von einer westlichen Koalition der willigen ins Chaos gebombt wurde.
Libyen wurde befreit.
Befreit vom höchsten Lebensstandard in ganz Afrika, von der höchsten Alphabetisierungsrate, von der niedrigsten Kindersterblichkeit.
Alles nach Plan, der aufzugehen scheint. Armes Libyien.
Ja @taftan, dass wir verarscht werden ist eh bekannt. Du müsstest mal schauen, ab wann eine solche Lieferung als Waffenlieferung gilt, also die Anwendung der entsprechenden Gesetze lesen und verstehen. Und über welche Umwege dann Sausi Arabien an deutsche Waffen kommt, ist auch nicht bekannt, da gibt es mit Sicherheit auch Strohhändlerländer dazwischen.
Saudi Arabien wurde hier in den Themen schon als fortschrittlich islamisches Land gepriesen, immerhin dürfen die Frauen da studieren. ^^ Aber wir verhandeln halt auch mit Staaten, die menschenrechtlich unbewohnbar wären - zumindest aus meiner Sicht.
Im Grunde müsste Deutschland alle Waffenfirmen verbieten. Aber dann hat man ja im Zweifel selbst keine mehr.
@Lucia
Das mit der Abzocke merkt dann auch der Staat und es stehen Überlegungen an, hier gesetzlich wegen Wucher Maßnahmen einzuleiten. Das dauert leider nur, weil das ja überhaupt nicht vorher abzusehen war, dass Leute mit der Flüchtlingskrise Geschäfte machen.
Berichte von einem THWler bestätigen, dass auch die privat geführten Caterer hochwirtschaftlich arbeiten, was bedeutet: die Leute in den Lagern bekommen zu wenig Essen und auch von minderer Qualität. Ich kritisiere da sehr gerne auch die Leute, die daraus ein Geschäft machen. Wobei da auch Migranten mit unter den entsprechenden Unternehmern sind.
Da wirkt ein anderer Mechanismus: es wird die juristische Auslegung, ab wann ein Mensch ein Gewalttäter ist, angewendet und das hinkt. Denn demnach sind nur dann Menschen gewalttäter, die juristisch überführt und verurteilt wurden.
Die Unschuldsvermutung ist keine "juristische Auslegung", sondern ein elementerer Grundpfeiler unseres Rechtssystems. Jemand hat so lange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld bewiesen ist. Da würde mich schon mal interessieren, was eurer Meinung nach daran hinkt bzw. wie ihr euch eine Alternative zu diesem Prinzip vorstellt.
Diese Anwendung ist jedoch unrealistisch und entspricht nicht der Realität. Denn sie ignoriert alle Fälle von Gewalt, die nicht zur Anzeige kommen oder wo mangels Beweisen Menschen nicht verurteilt werden.
Man soll zukünftig also auch ohne ausreichende Beweise verurteilt werden können? So aus dem Bauch des Richters heraus, oder per Volksabstimmung?
Und das mit dem ignorieren der Fälle, die nicht zur Anzeige kommen verstehe ich auch nicht. Gewaltverbrechen sind Offizialdelikte, da muss die Staatsanwaltschaft auch ohne Anzeige ermitteln, sofern sie Kenntnis davon erlangt. Wenn sie aber gar nichts darüber erfährt, kann sie ja schlecht einschreiten. Da kannst du an den Gesetzen herumschrauben wie du willst. Oder möchtest du alle Frauen, die mit muslimischen Männern zusammen sind, vierteljährlich ins Gesundheitsamt einbestellen, um sie auf Spuren von Gewalt zu untersuchen?
Ob du mit dieser Einstellung den Gesinnungstest bestehen würdest, mit dem einige hier gern die Verfassungstreue der Migranten testen wollen und ob sie unsere rechtsstaatlichen Prinzipien anerkennen?
Die Unschuldsvermutung ist keine "juristische Auslegung", sondern ein elementerer Grundpfeiler unseres Rechtssystems. Jemand hat so lange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld bewiesen ist.
Wenn dir aber wer die Nase blutig schlägt und der mangels Beweisen freigesprochen wird oder weil die Polizei den Täter nie erwischt hat, war die Tat trotzdem Gewalt.
Ich weiß, das ist teils sehr schwer zu verstehen, wenn man das nicht unterscheidet oder unterscheiden kann.
Deine weiteren Ausführungen werden somit substanzlos. Lerne das korrekt zuzuordnen, dann passieren dir auch nicht so unlogische Schlüsse.
Auch in Hamburg sind über 200 Flüchtlinge aufeinander losgegangen, als Waffen verwendeten sie die Bettstangen und Stühle wo natürlich vieles zu Bruch gegangen ist. Ist denen doch egal denn zahlt ja eh wer anderer, da muss man ja nicht aufpassen-das ist ihre Kultur.
Deswegen überlegt man jetzt auch in Hamburg den Eigentümer ihre Wohnung wegzunehmen um die Flüchtlinge schneller unterzubringen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.