Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein naives Bild von Deutschland...

LG
Grauer Wolf

Gestern abend saß eine Journalistin mit Migrationshintergrund bei Markus Lanz, die sich darüber echauffierte, dass sie am Bahnhof einWelcome-Chor begrüßte, sie beklatschte, ihr Teddybärchen schenkte und gaaaaaaaaanz langsam mit ihr Deutsch sprach, als ob sie - wenn sie denn ein Flüchtling wäre - langsam gesprochenes Deutsch verstehen würde. Als man dann ihre Daten zwecks Asylantag aufnhmen wollte, hätte sie sich erst geoutet. Ähm ja.

Werbung:
Öh? Unser Haus ist über 100 Jahre alt und wird wahrscheinlich weitere 100 Jahre überstehen, ein bißchen Pflege vorausgesetzt...

LG
Grauer Wolf
SOO alte Häuse gibt es bei uns natürlich nicht.^^

Doch mit ein BISSCHEN Pflege ist es da nicht getan, denn auch in diese Häuse wird ständig investiert, denn das hat sie zu dem gemacht was sie heute sind, wertvoll.
Oder willst du mir erzählen, daß in dem Haus in dem du lebst, noch alles original ist?

Ich kann einen Vergleich von stattlich gefördertem Wohnungsbau & alten Friesenhäusern nun wirklich nicht ziehen.

Es ist so, dass Tramuatisierte direkt nach oder während der Traumatisierung i.d.R. friedlich bleiben. Erst sehr viel später wirkt sich die PTBS aus.

Die meisten Flüchtinge sind noch in einer Art Schockstarre, wenn sie hier ankommen, die sich oft für Wochen oder Monate hält.

Lg
Any
Das kann sein, muss aber nicht, dass sich das erst nach langer Zeit zeigt (mal davon abgesehen, dass die Menschen, die hierher kommen, z.T. schon seit Jahren unter den Zuständen im Heimatland litten).
Und, wie gesagt: Trauma äußert sich nicht zwangsläufig durch Aggression.
Ane, hör doch endlich auf mit dieser Argumentation.

Das rahme ich mal.

Wirklich schade, dass du gehst. Wir brauchen Menschen mit Rückgrad, die sich nicht einschüchtern lassen und sagen, was Sache ist. Ich habe mittlerweile zu diesen unhaltbaren Zuständen des Flüchtlings-Chaos, welches uns als Nation noch zusätzlich aufgebürdet wird, nur ein Wort: Wahnsinn. Allerdings habe ich z.Zt. dazu eine fatalistische Haltung eingenommen, jetzt will ich auch die volle Dröhnung miterleben und es mir so richtig geben. Je negativer die Nachrichten, um so besser. Juchuuu. Schlägereien von 200 Flüchtlingen und nächtlicher Einsatz von hunderten Polizisten quasi vor meiner Haustüre. Grund: Die Benutzungsregelung einer Toilette zwischen einem Syrer und einem Afghanen. Yeah. Wir brauchen kein Big Brother mehr, solche Reality-Shows vollziehen sich gleich vor Ort.:D
Sitzstreiks mittten auf dem Fußweg und Hungerstreik wegen nicht genehmer Unterbringung: auch das gleich dabei.

Außerdem muss ich das alles gut finden, weißte, weil...sonst bin ich der rechte Nazi und ticke nicht ganz richtig. Allerdings fällt mir dazu ein, dass sich inzwischen ja ganze Länder vor dieser Invasion mit Zäunen schützt, ihr Asylrecht ändert oder ganz einfach darauf schei......, was die EU beschlossen hat und einfach keine Flüchtlinge aufnimmt. Sind wohl alles Nazis. Die Polen, Slowakei, Ungarn.....u.s.w. Das ist mal was anderes, nachdem sie doch immer die Opfer der Nazis waren, sind sie nun selber welche......So ändern sich die Zeiten......:D:sneaky::whistle:;)

Liebe Grüße
Urajup

Danke für diesen Beitrag!:thumbup:

Und, wie gesagt: Trauma äußert sich nicht zwangsläufig durch Aggression.

Das behautest du nun, ich behaupte: es zeigt sich nur in selten Fällen die Zeit nach der Traumatisierung in Aggressivität. ;)

Die Gewalt in den Unterkünften geht zudem von jungen kräftigen Männern aus. Und nicht von den misshandelten Frauen. Von denen und ihren Kindern liest und hörst und siehst du gar keine Gewalt. ;)

Lg
Any

Werbung:
Wie bitte?
Der gehörte ohne Verfahren sofort in Handschellen zum Flugplatz gebracht: Ab in die Heimat! Wenn das ein Deutscher gemacht hätte, würde er wegen schwerer Nötigung, vielleicht sogar Raubes (Waffe im Spiel!) eingeknastet. Wieder mal ein rechtlicher Sonderstatus für ~linge...

Wie schon so oft gesagt: Keinem normalen Bürger vermittelbar!

LG
Grauer Wolf

Wolf, du siehst das völlig falsch. Schau mal: Die deutsche Mittelschicht und Unterschicht kann jetzt keiner mehr gebrauchen. Zu teuer. Die deutsche Wirtschaft rechnet fest mit billigem Ausländer-Personal, um größere Gewinne einzufahren. Dafür werden auch sicher bald der deutschen Mittel-/bis Unterschicht höhere Steuern abverlangt, denn all die billigen Arbeitskräfte, ääh..."Neubürger" müssen ja finanziert werden. Unsere Politiker erhöhen sich derweil ihre Diäten, welche sie sich durch diesen Kraftakt wahrlich verdient haben und unsere Wirtschaft freut sich ein Loch in den Bauch.

Ich freue mich schon auf unseren schönen, neuen Staat.:ironie:

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben