http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/kommentar/hajo_schumacher.html
Ein großartiger Kommentar bei Radio1. Einfach anhören!
Ein großartiger Kommentar bei Radio1. Einfach anhören!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du schonmal versucht für ein mißbrauchtes, mißhandeltes, traumatisiertes Kind in De einen Therapieplatz zu ergattern?
12 - 24 Monate Wartezeit... wenn du viel Glück hast, wartest du "nur 6-8 Monate, da mußt du aber wirklich Glück haben...
Schön, dass du das einstellst...
und diese ganzen Menschen leben alle jetzt untherapiert hier mitten unter uns... und lassen ihren Aggressionen freien Lauf... ist irgendwie schon widersinnig, ständig nur zu behaupten, es seien nur einzelne Flüchtlinge, die so aggressiv sind, dann aber selber hier einzustellen, das tausende von ihnen schwer traumatisiert sind von der erlebten Gewalt... und diese Behauptung, es seien nur wenige, die austicken und Gewalt ausüben, damit selber ad absurdum führst...
und das findest du auch noch gut, dass die alle hier hin kommen und noch immer mehr kommen und unterstellst denen, die das so nicht hier wollen und nicht gut finden, sie würden den Flüchtlingen das Butterbrot nicht gönnen?
Traumatisierte zu Tausenden...und Abertausenden, die teils schon 20 Jahre oder länger niemals einen Therapeuten gesehen haben... wo sich die PTBS schon so verfestigt hat, dass eine Therapie viele viele Jahre dauern würde... denn die, die jetzt zwischen 16 und 40 sind, schleppen diese Traumata ja schon ewig mit sich rum... und das MACHT sie nun mal zu einer potentiellen Gefahr... lies deinen eigenen link mal diesbezüglich... viele, besonders die aus den afrikanischen Ländern erleben Gewalt nicht erst seit einigen Jahren wie die Syrer, sondern schon ihr ganzes Leben lang...DAS meinte ich damit, wenn ich schrieb, die kennen es nicht anders... hat auch mit Rassismus nix zu tun, sondern mit Realitätssinn...
Sorry, aber ich denke, dass das hier
ganz sicher NICHT heißt... liebe deinen Nächsten M E H R als dich selbst, oder?
Genau das tun wir als Volk aber gerade...
keine Plätze für die eigenen mißhandelten, mißbrauchten Kinder und Erwachsenen...
kein Geld für die Arbeitnehmer, dass die von ihrem Geld für das sie buckeln gehen gut leben können...
kein Geld für unsere Kranken, die immer weniger medizinische Hilfen bekommen, immer mehr selber bezahlen müssen...
kein Geld für die, die arbeitslos geworden sind. ALG 1 wurde immer mehr verkürzt, gibts nur noch ganz kurze Zeit...dann gibts ALG 2--->Hartz 4 wird seit Jahren kontinuierlich gekürzt und die Bezieher immer mehr mit Repressalien belegt, gar niedergemacht und vorgeführt als Schmarotzer,
kein Geld für unsere Rentner, die Renten stagnieren seit Jahren fast ganz,
kein Geld für unsere eigenen alten Menschen, die in Heime abgeschoben werden MÜSSEN, weil in den meisten Familien mittlerweile alle arbeiten gehen müssen, um über die Runden zu kommen,
kein Geld für Personal in Krankenhäusern und Altenheimen, wo die keine Zeit mehr für die Menschen haben,
kein Geld für Bildung, Eltern zahlen immer mehr selber,
kein Geld für Schulen, keine Lehrer, nicht genug Kindergärtner,
kein Geld für sozialen Wohnungbau,
und es gibt sicher noch dutzende mehr Beispiele...
Sprit immer teurer, Lebensmittel immer teurer, Nebenkosten explodieren, bezahlbarer Wohnraum ist so gut wie nicht zu finden...
Geld für Banken
Geld für Griechenland
Geld für Berliner Flughäfen
usw...
...und nun auch noch Geld für vermutlich Millionen Flüchtlinge in den nächsten Jahren...
DEREN Trauma, DEREN Schulbildung, DEREN Ausbildung, DEREN Wohnungen usw...usw... KOSTEN wie ein Berg...und unsere Kanzlerin sagt: wir schaffen das...
Ist euch mal der Gedanke gekommen, dass es vielen einfach langsam reicht, dass bei ihnen gekürzt, gespart wird wo es nur geht und dann Millarden für Andere ausgegeben werden?
die Situation schwelt doch schon lange... und die Tatsache, dass viele Flüchtlinge sich nun mal obendrein total daneben benehmen und fordernd, unverschämt oder auch sogar sehr übergriffig, respektlos bis hin zu total gewalttätig auftreten... läßt das Faß nun offenbar überkochen...
Die deutsche Bevölkerung lag nicht unter Bombenhagel...nein...aber sehr sehr vielen geht es seit Jahren immer noch schlechter, sie sind gebeutelt und ausgebrannt, krank vor Erschöpfung und anderen schlimmen Auswüchsen hier, alleine 6 Millionen Hartz 4 Empfänger leben mit permanenten Existenzängsten in dieser Gesellschaft, dazu kommen nochmal zig Millionen sog. Aufstocker, denen es nicht besser geht in ihrem ständigen Überlebenskampf, von völlig armen Rentnern ganz zu schweigen...jedes 5. Kind lebt an der Armutsgrenze... und...und...und...
Nein, wir haben keinen Krieg mit Bomben erlebt ...DAS ist eine andere, sehr perfide Art der Gewalt der wir hier schon lange ausgesetzt sind...eine die schleichend aber sehr effektiv zermürbt und krank macht und dabei handelt es sich auch nicht um eine Minderheit, der es immer schlechter geht... das sind Millionen Deutsche... EURE Mitmenschen hier... Nachbarn...vielleicht sogar in der Familie...
DIE MENSCHEN WOLLEN DAS NICHT MEHR, sie leisten und geben schon genug... die ganze Zeit schon und müssen sich jetzt obendrein als Nazis und Rechte beschimpfen lassen, weil sie die Schnauze einfach gestrichen voll haben...? Die Rechten werden einen Zulauf haben, wie ihn Deutschland seit dem 2 Weltkrieg nicht erlebt hat... davon bin ich längst immer überzeugter, dass das so kommen wird undzwar nicht weil die alle rechts oder rassistisch sind (das sind nur einige, die Masse aber nicht!) sondern weil sie sich betrogen, ausgenommen und benachteiligt fühlen...und nirgendwo Gehör finden...sogar von den eigenen Landsleuten dafür beschimpft werden, statt auf Verständnis zu stoßen...
...und ich kann es verstehen...wieso die Stimmung immer mehr kippt... sehr gut sogar...
wenn ihr das NICHT könnt fehlt E U C H jegliches Mitgefühl, Verständnis und Wohlwollen für eure Mitmenschen... und nicht diesen Menschen, die jetzt STOP ES REICHT sagen... oder könnt ihr Mitgefühl, Verständnis und Wohlwollen nur für Flüchtlinge empfinden? Statt sich mit den Landsleuten zu solidarisieren, solidarisiert ihr euch lieber mit Flüchtlingen und spuckt auf die Mitmenschen, die seit eurer Geburt mit euch gemeinsam dieses Land bewohnen...
Das ist in meinen Augen ja fast schon schizzophren... so widersinnig ist das...und ich muss mich langsam echt fremdschämen ob solcher Menschen wie euch, die ihr hier alles und jeden spöttisch als "besorgten Bürger" beleidigt und Rassismus vorwerft... einfach nur zum fremdschämen, dass ihr auch Bürger dieses Landes seid... NOCH peinlicher als die Neo-nazis ... ich dachte mit denen wäre es schon peinlich genug, Deutscher zu sein, aber nein, ich stelle fest, es gibt doch immer noch Steigerungsmöglichkeiten...wo einem speiübel bei wird...
linke Nazis...auch nicht schlecht... öfter mal was Neues...
habe fertisch...das mußte raus...
und damit verabschiede ich mich aus diesem Thema erst mal... ich wüßte auch nicht, was ich noch schreiben sollte, alles wurde mehrfach gesagt und ich habe heute ca 100 kg Äpfel geerntet und die warten auf ihre Verarbeitung... viel "Spass" noch...
ps: wer sich mit "ihr" angesprochen fühlt, darf das selber entscheiden... ob er gemeint ist...
http://mobil.nachrichten.at/nachric...t-kostete-12-Christen-das-Leben;art17,1752570Und die Lebensumstände in verschiedenen Kulturen haben deiner Meinung nach überhaupt nichts mit deren Religion zu tun...na klar doch (ich mache mir jetzt nicht die Mühe, Zitate rauszusuchen).
Und ob ich blauäugig bin oder unerfahren, kannst du doch gar nicht wissen (wie war das mit Unterstellungen?).
Tja, aber was passiert mit diesen Leuten denn wirklich? WAS WIRD DA GEMACHT????
Nichts? Sicher?
Es ist so, dass Tramuatisierte direkt nach oder während der Traumatisierung i.d.R. friedlich bleiben. Erst sehr viel später wirkt sich die PTBS aus.Die Fachfrau für Traumata braucht mich nicht zu belehren über deren Auswirkungen und Langzeitfolgen.
Ich frage mich nur, was dein statement (und grundsätzlich finde ich es ja schön, dass du nun plötzlich deine Meinung über den Zusammenhang von Aggression und Trauma geändert hast) mit meiner Aussage zu tun hat?
Es bleibt immer noch so, dass nicht jeder Traumatisierte grundsätzlich aggressiv wird (du muss jetzt nicht ins andere Extrem fallen).
Es gibt so unterschiedliche Formen/Ausprägungen von Traumatisierungen, wie es Flüchtlinge gibt. Nicht jeder, der aus seinem Land vor Krieg flieht, ist zwangsläufig ein Gewalttäter. Weder unmittelbar noch nach langer Zeit.
Und ich möchte mich jetzt auch nicht länger mit dieser absurden Argumentation auseinandersetzen und mich dauernd wiederholen müssen.
"Das Institut Infratest dimap befragte im Auftrag der ARD Anfang dieser Woche 1001 Menschen."Die Einheimischen wachen allmählich auf:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-angst-vor-fluechtlingszustrom-13835249.html
LG
Grauer Wolf
Viel zu viele deutsche Waffen dort.
Debatte über den Umgang mit kriminellen Asylbewerbern
Hintergrund ist ein Fall, bei dem zwei Asylbewerber in der Universitätsstadt Freiberg in einem Netto-Markt eine Angestellte mit Pfefferspray und einer Machete bedroht haben. Einen der Angreifer, einen 27-jährigen Libyer, konnte die Polizei festnehmen. Der andere Verdächtige ist weiter auf der Flucht.Für Aufregung sorgt nun, dass der Vorgang keinen Einfluss auf das Asylverfahren der beteiligten Männer haben soll. „Die Bevölkerung – und dazu zähle auch ich mich – versteht und akzeptiert so etwas nicht“, erklärte der SPD-Bürgermeister der Kleinstadt Hainichen, Dieter Greysinger,
Nach der geltenden Rechtslage sind den Behörden jedoch die Hände gebunden. „Grundsätzlich haben Straftaten und Gerichtsverfahren keine Auswirkungen auf das laufende Asylverfahren“, sagte der Sprecher des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Mehmet Ata, dem Handelsblatt. Gleichwohl gebe es im Asylverfahren „verschiedene Ausschlussklauseln, bei deren Vorliegen die Gewährung von Asyl, Flüchtlingsschutz oder subsidiärem Schutz ausscheidet“.
Eine Flüchtlingsanerkennung ist beispielsweise ausgeschlossen, wenn ein Ausländer rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist. Allerdings wird dann immer noch geprüft, ob tatsächlich abgeschoben werden kann. Gilt der Herkunftsstaat als nicht sicher, bleiben auch Straftäter in Deutschland.
http://www.handelsblatt.com/politik...s-buerger-gegen-uns-marschieren/12380020.html