Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das weis jetzt spätestens nach dem VW-Skandal jeder...
a_1_0b03cfa9.gif

Und es wird lange dauern, eh die Glaubwürdigkeit bei den Kunden wiedergewonnen wird. Selber Schuld. Wie heisst es so schön: "Gier frisst Hirn".:oops:

Lg
Urajup

Werbung:
Und so geht es weiter, VW und für Urlauber meiden sie diese Länder denn sie haben Flüchtlingsprobleme was zur Verspätungen etc. führen könnte, dass heißt dann auch das die Einnahmen von solchen Ländern fehlen wird und die Hotels minus zu verzeichnen haben.

ja, soll es geben, dass sich ein Land von selbst zu Grunde richtet.

Dann darben auch die Helfer.

Doch es gibt einen Ausweg, raus in die Natur Wigwam aufbauen und am Lagerfeuer Selbsterjagtes geniessen, und dem heulen der Wölfe zu hören.:ironie:

Mich würde ja mal interessieren, wie viele der hier Befürworter bereits eine Flüchtlingsfamilie aufgernommen hat, und außerdem wäre es hilfreich mal zu erfahren welcher Nationalät sie angehören.
Dann interessiert dich doch sicher auch, wie viele der Gegner hier bereits eine Flüchtlingsfamilie am Grenzübertritt gehindert, oder das Dublin-Abkommen umgesetzt haben, indem sie sie mit ihren PKW zurück nach Ungarn oder Griechenland brachten.

Dann interessiert dich doch sicher auch, wie viele der Gegner hier bereits eine Flüchtlingsfamilie am Grenzübertritt gehindert, oder das Dublin-Abkommen umgesetzt haben, indem sie sie mit ihren PKW zurück nach Ungarn oder Griechenland brachten.
Hallo McCoy, da du dich ja in anderen Sphären aufhällst, bekommst du überhaupt mit was so auf dem blauben Planet passiert?

ja, warum denn nicht. Weißt du es?

Auch hier würde ich mich querstellen, denn diese Wohnung ist auch mein zu Hause, vielleicht in der nähe meiner Arbeitsstelle, Familie und Freunde. Es ist etwas was man sich heimlich einrichtet wo man ankommen kann, und was rechtfertigt es, dass ich das für Flüchtlinge verlassen muss, denn wenn sie mir eine andere Wohnung geben, warum geben sie diese nicht den Flüchtlingen.

Ich würde alles tun, um in meiner Wohnung zu bleiben, auf jeden Fall klagen. Wohne seit 18 Jahren hier, mag die Nachbarn, die Umgebung, ich würde nirgendwo anderes hinziehen wollen. Das ist mein Zuhause.

Es ist eine absolute Frechheit, Leute aus ihren Wohnungen zu schmeissen.

Mich würde ja mal interessieren, wie viele der hier Befürworter bereits eine Flüchtlingsfamilie aufgernommen hat, und außerdem wäre es hilfreich mal zu erfahren welcher Nationalät sie angehören.

Welcher Nationalität wer angehört? Die Helfer oder die Flüchtlinge?

Ich kenne die Deatils nicht.

In allen Fällen will die Stadt zumindest dafür Sorge tragen, dass die Mieter dadurch nicht obdachlos werden und bot Hilfe bei der Wohnungssuche an. Wie genau das aussieht, weiß ich allerdings nicht. Im ersten hier im Thread angesprochenen Fall - die 51 Jährige Krankenschwaster - waren auch haustiwere im Spiel, was die Wohnungssuche erschwert.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich als Mieter reagieren würde. Ich würde folgende Forderungen an die Stadt stellen:
  • Hilfe bei der Wohnungssuche, und auch dabei, dass Haustiere mitkommen können.
  • Definitive Kündigung erst dann, wenn ein anderer Mietvertrag abgemacht ist
  • Kosten für den Umzug und nötigenfalls Einlagerung von Eigentum - wenn ich in eine kleinere Wohnung ziehe, nicht unwahrscheinlich - werden zumindest deutlich anteilig von der Stadt getragen.
Wenn diese Punkte erfüllt sind, würde ich mich als Mieter nicht querstellen.

Die Frau kann doch nichts dafür, daß ihre Haustiere für andere ein Problem sind, warum überhaupt? Sind doch nur ein Hund und eine Katze. Soll sie die ins Tierheim geben?
Was ist mit Familien mit Kinder, sollen die ihre Kinder ins Heim geben, weil neue Vermieter große Familien nicht wollen, weil die Stadt die Familien rausschmeisst, wie diese eine Großfamilie?

Was sind denn das für Zustände, haben die Leute überhaupt keine Rechte mehr, gilt ein Mietvertrag überhaupt nichts mehr?

Und es wird lange dauern, eh die Glaubwürdigkeit bei den Kunden wiedergewonnen wird. Selber Schuld. Wie heisst es so schön: "Gier frisst Hirn".:oops:
Wieviele Menschen kennst du persönlich, die ihr Auto ausschließlich wegen geringer Abgaswerte gekauft haben?
Ich kenne nicht einen einzigen, aber ne Menge Menschen die VW fahren (mich eingeschlossen) und sich jederzeit wieder einen VW kaufen werden.
Haltbarkeit, Qualität, Wiederverkaufswert ... danach schauen Neuwagenkäufer.

Wusstest du, dass Waschmaschinen nur A++ sind weil sie beim 60 Grad Waschgang lediglich auf 50 Grad hoch heizen? Das "++" bezieht sich auch nur auf diesen einen Waschgang. http://www.tz.de/welt/waschmaschinen-test-60-grad-waschgang-mogelpackung-zr-2681487.html

Wir werden überall beschissen und hinters Licht geführt, bei Gebrauchsgütern genauso wie bei Lebensmitteln. Mich erschütterst sowas nicht mehr.

Oh, oh, das war jetzt OT .... ich hau schon wieder ab.

R.

Werbung:
natürlich sind die Helfer gemeint. War doch deutlich geschrieben.

Deutlich wird in deinem Beitrag etwas ganz anderes, und jetzt erst recht.

Also, auf... wieviele Flüchtlinge hast du denn schon persönlich erfolgreich selbst abgewehrt und wie konkret? Wie sehen deine Aktivitäten privat und ggf. auch politisch in der Flüchtlingsabwehr aus und welche Nationalität hast du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben