Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von Joey: Hier spricht er von straffällig gewordenen Ausländern. Und die Ausschaffung, wenn dem betreffenden Menschen andernorts die Todesstrafe droht, ist rechtlich sowie moralisch/ethisch sehr fragwürdig

Ja, d. h. dann wohl, ich kann tun und lassen was ich will, mir kann nichts passieren.

Ich bin dafür, wenn so eine Strafe droht im Heimatland, trotzdem fort: denn das haben die Betreffenden ja gewusst.

Egal was im Grundgesetzt steht, haben die Betroffenen denn auf Ethik und Moral geschaut bevor sie straffällig wurden?

Du, wir haben hier aber ethische und moralische Standards. Darunter zählt u.a. die Ächtung der Todesstrafe - sogar gegenüber der USA. Und ein Rechtssystem, was auf Ethik/Moral pfeift, nur, weil es die Täter taten, ist kein Rechtssystem, sondern ein Unrechtssystem.

Werbung:
ich versteh nicht wie es offene Stellen geben kann und doch millionen Arbeitslose...???
Wir haben auch Wohnungsleerstand trotz zu weniger Wohnungen. Das hat auf dem Wohnungsmarkt teils mit der Unbezahlbarkeit zu tun, analog dazu auf dem Arbeitsmarkt sind die Art freier Stellen auf dem Arbeitsmarkt nicht unbedingt für jeden Erwerbslosen erreichbar. Oder auch nicht zumutbar, unterbezahlt usw.

Lg
Any

wie denn...?...die kommen doch mit all dem Kontrollieren gar nicht nach,

Der Asylantrag hat ja auch Bearbeitungszeit und Prüfung der Angaben und die Unterbringung in Asylheimen, da gibt es auch echte Syrer, die das merken müssten, wenn jemand vorgibt Syerer zu sein.

ich bin prinzipiell gegen Abschiebung, sollen alle her kommen, dann wandere ich in ein leeres Land aus/ein, lass mich zum Präsidenten machen mit viel Geld und Manipulation und dann müssen alle 4 Std. am Tag meditieren ,

oder so :D

So geht das aber nicht. Wenn du gegen Abschiebung bist, dann musst du die auch mit in dein leeres Land nehmen, das zwar dann nicht mehr leer ist, aber als Präsident brauchst du ein Volk für Geld und Manipulation und so :cool:

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich als Mieter reagieren würde. Ich würde folgende Forderungen an die Stadt stellen:
  • Hilfe bei der Wohnungssuche, und auch dabei, dass Haustiere mitkommen können.
  • Definitive Kündigung erst dann, wenn ein anderer Mietvertrag abgemacht ist
  • Kosten für den Umzug und nötigenfalls Einlagerung von Eigentum - wenn ich in eine kleinere Wohnung ziehe, nicht unwahrscheinlich - werden zumindest deutlich anteilig von der Stadt getragen.
Wenn diese Punkte erfüllt sind, würde ich mich als Mieter nicht querstellen.

Auch hier würde ich mich querstellen, denn diese Wohnung ist auch mein zu Hause, vielleicht in der nähe meiner Arbeitsstelle, Familie und Freunde. Es ist etwas was man sich heimlich einrichtet wo man ankommen kann, und was rechtfertigt es, dass ich das für Flüchtlinge verlassen muss, denn wenn sie mir eine andere Wohnung geben, warum geben sie diese nicht den Flüchtlingen.

taftan
So was muss aber nicht unbedingt mit Krieg dahergehen. Es geht auch anders.
Denk mal an ghandi in Indien. Die Engländer mussten schließlich gehen.
ja, aber bis dahin gab es viele tote....
Weniger als bei Krieg...............
Waldweg ja, mag sein, aber muss es denn tote geben und ist es dann besser wenn es wenige sind....
Guten Morgen Waldweg :rolleyes::whistle:

ich versteh nicht wie es offene Stellen geben kann und doch millionen Arbeitslose...???

es gibt halt auch Faulenzer die alles umgehen können. Frag mich nicht wie.

Wir sind hier nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland, da werden solche gehegt und gepflegt.

Hatte mal so ein Fall, wir suchten einen Lageristen, was sich da vorstellte war unter aller S****. Wenn die zur Tür reinkamen stanken die schon so nach Alkhohol, dass du die noch nicht einmal hast Platznehmen lassen.

Einer meinte bevor ich irgendwo hingehe schütte ich mir Bier auf die Keidung, dann stinke ich so, dass mich keiner nimmt.

Oder so ein großer käftiger Mann, der meinte ist das schwere Arbeit, gibt es einen Gabelstabler?

Wissen Sie, ich arbeite bei meinem Schwager schwarz, der macht in Versicherungen.

Steckt also H IV ein und noch von seinem Schwager Geld.

Was willst du da denn machen?

So geht das aber nicht. Wenn du gegen Abschiebung bist, dann musst du die auch mit in dein leeres Land nehmen, das zwar dann nicht mehr leer ist, aber als Präsident brauchst du ein Volk für Geld und Manipulation und so :cool:

war doch nicht ernst gemeint......:)

aber als Präsident brauchst du ein Volk für Geld und Manipulation

ja, man muss ja nur die gegenwärtige Hirnwäsche durch andere ersetzen....

Auch hier würde ich mich querstellen, denn diese Wohnung ist auch mein zu Hause, vielleicht in der nähe meiner Arbeitsstelle, Familie und Freunde. Es ist etwas was man sich heimlich einrichtet wo man ankommen kann, und was rechtfertigt es, dass ich das für Flüchtlinge verlassen muss, denn wenn sie mir eine andere Wohnung geben, warum geben sie diese nicht den Flüchtlingen.

ganz einfach. da ist die Miete teurer, die die Stadt zahlen müßte.

Meistens handelt es sich um gemeinnützige Wohnungen.

Werbung:

Das ist Geschmackssache. Ich bin in den letzten 7 Jahren 7 mal umgezogen - insofern sehe ich persönlich Umzüge wohl etwas lockerer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben