Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
st schön für Dich, dass es Dir egal ist, was mit den Menschen in den Heimatländern passiert.
Es geht nicht um Alle sondern um straffällig gewordene Gewalttäter. Also versuch es nicht so darzustellen, als wäre ihm egal, was mit allen Flüchtlingen passiert und nicht straffällig gewordene werden auch nicht abgeschoben.

Das von dir ist wiedermal so eine dümmlich angehauchte polemisch manipulative Ansage.

Werbung:
Wenn Hilfe bei der Wohnungssuche für Altmieter, warum dann nicht gleich Wohnungssuche freier Mietimoblien für Flüchtlinge und Altmieter bleiben wo sie sind? Hat das etwa was mit der Mietpreisgestaltung zu tun? Da wollte doch die Politik schon lange was gemacht haben! Andere Gründe?

Die Wohnungen, bei denen Mietern zu Gunsten von Flüchtlingen gekündigt wurden, gehörten der jeweiligen Stadt. D.h. die Flüchtlinge bzw. die Stadt muss da keine Miete für zahlen. Das ist der Unterschied dazu, freie Mietwohnungen für Flüchtlinge zu suchen - dann müsste die Stadt auch die Miete zahlen.

Ja ja ich weiß, keine Sorge, habe ich nie bezweifelt.
Meine Frage nach den Burkas in Hamburg hatte andere Gründe. Es wurde hier nämlich anderes behauptet, 30 täglich in Hamburg.
Und nun ja , wenn das der einzige bekannte Fall ist, mit dem Bügermeister---Deppen gibts leider immer mal. .

Vielen, Dank für die Antwort.

Das ist auch so hier in Hamburg in nur einem der 104 Stadtteile, willste Fotos? :D

p.s. ich schrieb von Vollverschleierung, da gibt es auch noch den Niquab oder wie der geschrieben wird und andere Formen.

Die Wohnungen, bei denen Mietern zu Gunsten von Flüchtlingen gekündigt wurden, gehörten der jeweiligen Stadt. D.h. die Flüchtlinge bzw. die Stadt muss da keine Miete für zahlen. Das ist der Unterschied dazu, freie Mietwohnungen für Flüchtlinge zu suchen - dann müsste die Stadt auch die Miete zahlen.

Die Stadt hat aber auch Mieteinnahmen durch ihre vermieteten Wohnungen; die Stadt könnte diese Einnahmen mit der Neuanmietung für Flüchtlinge verrechnen. Und die Altmieter bleiben in ihren Wohnungen. Das sind Verschiebungen dann nur auf dem Papier.

Ich meinte das hinsichtlich Kriminalität allgemein.

Non serviam klappt nur, wenn man nirgends anhaftet;)

Sprich, das klappt nur wenn man keinen Gegner hat/anerkennt.
Was im Grunde aufs Selbe hinausläuft, weil man dann auch demjenigen schlicht und gezielt und ganz in der eigenen Mitte ruhend eine aufs Maul knallt.

Es geht nicht um Alle sondern um straffällig gewordene Gewalttäter. Also versuch es nicht so darzustellen, als wäre ihm egal, was mit allen Flüchtlingen passiert und nicht straffällig gewordene werden auch nicht abgeschoben.

Das von dir ist wiedermal so eine dümmlich angehauchte polemisch manipulative Ansage.

Quatsch. Ich verallgemeinere da nichts. Aus den Zitaten, Kontext und der Antwort wird klar, dass ich @GrauerWolf da nichts unterstelle, bzw. auch nicht von allen Flüchtlingen spreche.

Im übrigen kannst Du auch nachlesen, dass @GrauerWolf die Ausschaffung schon bei Hausfriedensbruch fordert. Und sein Hochhalten der austrsalischen Politik zeigt, wie sehr ihn die Mensxchen und deren Schicksale interessieren.

Wenn er wirklich Interesse am Schicksal der Flüpchtlinge hat, und ihm humanitäre Gedanken etc. nicht egal sind, ist er eingeladen, Lösungen aufzuzeigen, die sowohl den Flüchtlingen ALLEN eine Chance geben, dass ihr Antrag abgegeben und geprüft wird, dem Asylrecht, den Genfer Konvemntionen und diversen anderen Regelwerken genügt, Grenzstaaten zu Krisenherden nicht übermäßig belastet, als auch ihn zufrieden stellt. Alles, was er hier an den Tag legt ist die Haltung: "Ich will die nicht in Deutschland haben, und würde die allergrößte Mehrheit sofort wieder außer Landes schaffen." Viel mehr habe ich von ihm bisher noch nicht gesehen.

Übrigens, die Fälle von Enteigung und die Rauswürfe von Mietern wird zunehmen, wenn sich diese Methode erfolgreich durchsetzt. Ihr dürft nicht vergessen, dass zigtausende Flüchtlinge derzeit noch eingesperrt in den Erstaufnahmeeinrichtungen sind und erst ab nächstem Jahr ihre Verteilung in Wohnungen ansteht. Und täglich kommen 10.000 dazu.

Zudem dauert es Wochen bis Monate bis Jahre, bis die Straftaten durch Flüchtlinge hier bei uns in den Statistiken der Polizei auftauchen werden.

Lg
Any

vielleicht können Viele bald selber ihre Miete zahlen, sich selber Wohnungen suchen. Ich denke, es haben einige gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Handwerker z.B. werden dringend gesucht. Es wollen sich ja anscheinend viele deutsche junge Leute ihre Hände nicht schmutzig machen. Aber die Arbeit ist DA und MUß gemacht werden!
ich verstehe das nicht, jeder Hans und Franz macht Abi und will irgendwas Abgehobenes studieren, gern bis mitte dreißig so nach dem Motto und dann aber gleich auf den Chefsessel... aber die bodenständige Arbeit ist doch mM viel Wichtiger! und darauf haben viele gar keinen Bock! Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft...

Werbung:
Die Stadt hat aber auch Mieteinnahmen durch ihre vermieteten Wohnungen; die Stadt könnte diese Einnahmen mit der Neuanmietung für Flüchtlinge verrechnen. Und die Altmieter bleiben in ihren Wohnungen. Das sind Verschiebungen dann nur auf dem Papier.

Interessanter Gedanke.

Ich bin nicht die Bürgermeister der Stäste und kann nicht in deren Köpfe sehen, warum sie das - auch von mir - kritisierte Verhalten an den Tag legten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben