Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei diese "Hotspots" m.M.n. auf vorgelagerte Inseln gehören und keineswegs auf das Festland, die außer Regierungsschiffen niemand anlaufen darf. Damit würde das Untertauchen von Flüchtlingen richtung Norden systematisch verhindert.
Da irrst du leider. Diese Hotspots scheinen auch nix anderes zu werden wie Augenauswischerei. Hab da irwo ein Bericht im Net gelesen, wie sich dazu ein Politiker oder "ich weiß nicht mehr genau Wer", äußert. Er meint grob, dass damit noch mehr Fragen einhergehen, was das bringen soll und stellt auch diese Fragen. Sieht nicht gut aus dafür, dass dann angeblich weniger kommen täten. Vllt. findest du das im I-net und kannst es hier verlinken. Ich kanns momentan nicht einstellen.

Werbung:
Die Herrschaften können ohne weiteres umschichtig Eimer, Schrubber und Klobürste schwingen.
Nja, wenn sie dann nicht mal Damit aufeinander losgehen.......Kampf der Klobürstenschwinger gegen Besenschwinger.....Scherz beiseite: Ich denke es liegt eher daran, dass sie keine Putzmittel haben oder auch nicht zur Verfügung bekommen. Ich stell mir das gar nicht so einfach vor. Du kannst solche Leut nicht dazu zwingen, die müssten das freiwillig tun Wollen. Da mü*ste Jemand mal zuerst innerhalb Aufklärung betreiben und das ganze dann auch so organisieren, dass sich keiner wieder übervorteilt vorkommt und andere wiederum diese Arbeit auch respektieren, abgesehen vom Missbrauch der Putzmittel und Geräte....ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man das so machen würde, wie du das vorschlägst, da eher die Besen um deinen Kopf fliegen würden.

Das geht,,wie Joey bereits erwähnte, nicht unter den geltenden Gesetzen. Sie müssten also geändert werden, womit Du die Todesstrafe legitimierst..
Doch das geht. Siehe Rechtsvorschrift konsolidiert, Asylgesetz von 2005, Fassung vom 1.10.2015, Anschnitt 3. , Paragraph 6.
Ausschluss von der Zuerkennung und Aberkennung des Status des Asylberechtigten
Ausschluss von der Zuerkennung des Status des Asylberechtigten

§ 6. (1) Ein Fremder ist von der Zuerkennung des Status eines Asylberechtigten ausgeschlossen, wenn
1.
und so lange er Schutz gemäß Art. 1 Abschnitt D der Genfer Flüchtlingskonvention genießt;
2.
einer der in Art. 1 Abschnitt F der Genfer Flüchtlingskonvention genannten Ausschlussgründe vorliegt;
3.
aus stichhaltigen Gründen angenommen werden kann, dass der Fremde eine Gefahr für die Sicherheit der Republik Österreich darstellt, oder
4.
er von einem inländischen Gericht wegen eines besonders schweren Verbrechens rechtskräftig verurteilt worden ist und wegen dieses strafbaren Verhaltens eine Gefahr für die Gemeinschaft bedeutet. Einer Verurteilung durch ein inländisches Gericht ist eine Verurteilung durch ein ausländisches Gericht gleichzuhalten, die den Voraussetzungen des § 73 StGB, BGBl. Nr. 60/1974, entspricht.

Ja, das ist echt schlimm! :(

Aber seit dem WW II übliche Praxis...USA hilft Israel...Sowjetunion hilft...rischtisch den Gegnern...erst den Zaren ermorden und seine Kinder...von der Herrschaft des Proletariats schwadronieren und dann Königshäusern helfen...Korea, Vietnam....wenn die da helfen...stehen wir auf der anderen Seite...umgekehrt natürlich genauso...ausbaden müssen es dann meist die, die gar nix damit zu tun haben...
Vielleciht sollte die IS gegen Russland zeihen...Russlandfeldzüge haben bisher ja dafür gesorgt, daß der Angreifer anschließend nur noch Geschichte war...Napoleon und der olle Adolf sind jedenfalls damit voll auf die Fre?e gefallen...

Sage

Ja, tut es.

Wenn ich mir diesen Thread allerdings anschaue...

Da werden von @Grauer Wolf Wünsche und Vorstellungen geäußert, die der Gesetzeslage bis runter zum Grundgesetz und den Menschenrechten widersprechen.

Besonders lustig, weil er selbst es auch war, der Forderte, dass bei der Einbürgerung von Ausländern diese einen Eid auf genau das Grundgesetz leisten sollten. Bei der Klausel war er dann ganz schnell dabei, die Streichung zu fordern.
(Soweit ich weiß gibt es für die Artikel 1 und 20 des GG eine sog. "Ewigkeitsklausel" - d.h. die können gar nicht geändert werden. Und für den Rest muss irgendwie eine 2/3-Mehrheit im Bundestag erreicht werden... oder so ähnlich - also nicht gerade ein pappenstiel, den @Grauer Wolfsich als gesetzesänderung wünscht)

Da werden haufenweise Artikel zu Kriminalfällen von Flüchtlingen verlinkt und sich darüber empört, was u.a. zum hier von @Dvasia geäußerten Bild führt, dass die Mehrheit der Flüchtlinge sich nicht benehmen kann. Meiner Ansicht nach ein sehr starkes Zerrbild. Wenn es wirklich die merhheit der Flüchtlinge wären, die sich nicht benehmen können, wären diese Fälle WEITAUS häufiger und dramatischer.

Es wird dann auch gerne die Forderung laut, dass die Flüchtlinge sich den Europäischen Werten einfügen sollten. Ein Wunsch, bzw. eine Forderung, die ich durchaus teile. Dabei ist aber auch zu beachten, dass zu den Europäischen Werten eben auch humanitäre Gedanken und unser Grundgesetz, die Menschenrechte, die genfer Konvention, die europäische Menschenrechtskonvention etc. gehören, die nunmal jedem Menschen - unabhängig von Herkunft und Religion - das Recht geben, Asyl zu beantragen. Wer sich also auf Europäische Werte berufen will, sollte meiner Ansicht nach zumindest in dem Punkt mit mir deutlich einer Meinung sein, dass es den Flüchtlingen und Asylsuchenden auf jeden Fall ermöglicht werden MUSS, einen Antrag zu stellen, der dann auch fair nach der aktuellen Gesetzeslage überprüft wird, und dass dabei die Herkunft und Religion keine Rolle spielen darf.

D'accord... :)

nur eben nicht so, wie es aktuell und praktisch umgesetzt wird... DAS führt halt meiner Ansicht nach in ein Desaster... KANN nur in einem solchen enden...

Mal ganz davon abgesehen, finde ich es schon merkwürdig, dass ein Land (Wir/Europa) das die Menschenrechte, gerechte Gleichbehandlung von Menschen, anständiges Benehmen nach gewissen Werten und dergleichen SELBER nicht einhält, sich anmaßt, es könne in der Lage sein dies so vielen anderen mit ganz anderen Werten solches nahezubringen... Sowas sollte man glaubwürdig vorleben und da humpelt das Ganze dann schon ganz beträchtlich... und damit meine ich nicht jeden Einzelnen, der hier lebt, aber doch sehr viele und vor allem das ganze System, das korrupt, brutal, zerstörerisch, menschenverachtend und ungerecht ist... DAS wäre meiner Ansicht nach der ERSTE Ansatzpunkt, der von uns als Volk hätte in Angriff genommen werden MÜSSEN... ---siehe Beispiel Island, das ich nicht ohne Grund einstellte... wo UNSER Weg hinführt sieht man nämlich widerum an dem von mir geposteten Beispiel von Rothenham, GB... da sind wir schon halb...

wünsche dir einen schönen Tag, ich gehe gleich meine restlichen Äpfel ernten...

Gruß, Luckysun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, es ist sogar noch schlimmer, als ich dachte: Putin schickt seine Jagdbomber gar nicht gegen die IS, sondern allein gegen die Milizen , die das Assad-Regime stürzen wollen.

"Moskau und Teheran fahren auf mehreren Gleisen zum eigentlichen Ziel: der Vorherrschaft in Nahost – mit Assad als Gewähr. Russland richtet sich in den Stützpunkten Tartus und Latakia ein. Der Iran braucht Assad für die Waffenpipeline zur Hisbollah im Libanon, die seine Expansion bis zum Mittelmeer absichert. Und beide wollen die amerikanische Vormacht vom Thron stoßen, den diese als Erbe Englands und Frankreichs vor fünfzig Jahren erklommen hatte."
"Die Zeit" Aktuelle Ausgabe vom 1.10, "Die unheilige Allianz"
Ja, mir macht das nicht umsonst Sorge, was grad da drüben passiert...
und auch wenn ich kein Fan von Assad bin, denke ich dass Putin recht hat, dass er derzeit der Einzige ist, der da erstmal wieder Ruhe rein bringen kann... darum sollte eine Unterstützung NUR unter scharfen Bedingungen ablaufen, die darauf abzielen, dass er DANACH beginnt, sein Land zu reformieren...
Was Europa und die Amis jetzt machen, nämlich sich GEGEN Putin stellen, halte ich für einen fatalen Fehler, hielt ich in dem Ukraine-Konflikt schon für einen... Putins Handeln ist aus seiner Sicht völlig verständlich und nachvollziehbar... und es ist Fakt, dass er Europa zig mal angeboten hat, zusammen zu arbeiten bzgl. Syrien und IS... und das TROTZ Ukraine-Konflikt...
Von daher sage ich mal so ganz platt: Merkel und Europa haben einen an der Waffel diese mehrfach gereichte Hand wiederholt auszuschlagen und den USA willfährig zu sein... das ist D U M M...sehr sehr dumm... obendrein behaupte ich mal, es ist NICHT das, was die Mehrheit ihrer Bürger möchte... viele hier WOLLEN lieber mit den Russsen zusammen arbeiten statt mit den Amis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle jedem, der jenseits der Polemik einen ehrlichen Blick auf das Flüchtlingsthema haben will die heutige Ausgabe von "Die Zeit" .
Wie dort richtig bemerkt wird, sollten wir das Thema nicht den Hetzern überlassen, aber auch auf Probleme schauen. Viel Text, wenig Farbe, aber trotzdem sehr verständlich:D

Meine absolute Lieblingsquelle :thumbup:

Meine auch, seit sie mir vor einiger zeit von einem guten freund empfohlen wurde.:thumbup:
Hole ich mir heute gleich.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben