Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm @taftan, Du scheinst vergessen zu haben, dass ich hier grundsätzlich FÜR die Aufnahme von Flüchtlingen schreibe. daran ändert sich auch nichts, wenn ich einen Beitrag dazwischen schreibe, der eine Aktion etwas kritisch betrachtet.

Und wieviel solcher Fälle gibt es in D?

Mir ist nur einer bekannt.

Mal ne Frage @Joey , wieviel Burkas siehst du in Hamburg jeden Tag?

Ich wohne derzeit nicht in Hamburg, auch, wenn das noch/wieder in meinem Profil steht, weil ich diese stadt als meine Heimat betrachte. Aber sowohl in Hamburg als auch meinen aktuellen Wohnort Göttingen sehe ich ziemlich wenig Burkas. Wenn ich mal eine Fußgängerzone entlang gehe oder so, fällt mir vielleicht höchstens eine Frau mit derartiger Vollverschleierung auf... wenns hoch kommt.

Werbung:
Ähm @taftan, Du scheinst vergessen zu haben, dass ich hier grundsätzlich FÜR die Aufnahme von Flüchtlingen schreibe. daran ändert sich auch nichts, wenn ich einen Beitrag dazwischen schreibe, der eine Aktion etwas kritisch betrachtet.

Ja ja ich weiß, keine Sorge, habe ich nie bezweifelt.
Meine Frage nach den Burkas in Hamburg hatte andere Gründe. Es wurde hier nämlich anderes behauptet, 30 täglich in Hamburg.
Und nun ja , wenn das der einzige bekannte Fall ist, mit dem Bügermeister---Deppen gibts leider immer mal. .

Vielen, Dank für die Antwort.

Ja ja ich weiß, keine Sorge, habe ich nie bezweifelt.
Meine Frage nach den Burkas in Hamburg hatte andere Gründe. Es wurde hier nämlich anderes behauptet, 30 täglich in Hamburg.
Und nun ja , wenn das der einzige bekannte Fall ist, mit dem Bügermeister---Deppen gibts leider immer mal. .

Vielen, Dank für die Antwort.

Ich habe in Berlin bisher nur eine Vollverschleierte gesehen, sie sass mir in der Bahn genau gegenüber... oder warens zwei? Jedenfalls wars dieses eine "Ereignis". Ich fand das ehrlich gesagt irgendwie unangenehm.... in Düsseldorf habe ich komischerweise schon mehrere gesehen, allerdings auch sehr sehr sehr selten.... und von mir aus kann das auch gerne so bleiben. Im Grunde fänd ichs sogar angebracht, diese Vollverschleierung in Deutschland zu untersagen. Grund: Das ist in meinen Augen mehr ein politisches Statement denn ein religiöses Bekenntnis. Und die Politik, nämlich ein religiöser Islamstaat, die hinter dieser Vollverschleierung wirksam ist, ist nun mal mit unseren hiesigen Grundrechten und Pflichten unvereinbar. Für mich gilt insbesondere heute klar: Kopftuch ok. Burka NEIN!

Es wird so ausarten, dass es einen Bürgerkrieg gibt.

Nicht vom ansäßigen Volk provoziert, sondern von denen die wir als Gäste in unser Land eingeladen haben.

Die holen sich schon, dass was sie wollen.
Denkst du ein klitzekleines bisschen nach, bevor du derart Verschrobenes in die Welt trägst?

Ja. Dazu verpflichten uns Menschenrechte und diverse Vereinbahrungen, die Deutschland getroffen hat, und denen wir uns verpflichtet fühlen sollten.

Dazu gehört auch das Recht, Asylanträge zu stellen, die geprüft werden - ein Recht, was zum Lippenbekenntnis verkommt, wenn erschwert wird, die Anträge zu stellen.

Dazu gehört auch das Recht, dass diese Anträge nicht nach dem "gesellschaftlichen Wert" der Person betrachtet und bewertet werden - d.h. auch, wenn man noch soviele Fälle zusammentröägt, in denen Moslems kriminell werden, darf das nicht dazu führen, dass Moslems a priori abgelehnt werden bzw. der Antrag für Moslems erschwert wird.
Ich bewundere deine Ausdauer, dies immer und immer wieder zu erklären. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben