Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, in solchen Fällen wäre eine Abschiebung gleichzusetzen mit einer Auslieferung - und in Europa werden Auslieferungen grundsätzlich NICHT vollzogen, wenn eben Todesstrafe und/oder Folter drohen. Weitere Gründe für Duldung sind ebenfalls im Gesetz verankert. Wie weit da Änderungen möglich sind oder hilfreich wären, steht auf einem anderen Blatt.

Ansonsten stimme ich "vom Gefühl her" durchaus der Forderung von @Dvasia teilweise zu: Ab einer gewissen Schwere einer Straftat - bzw. ab eibnem gewissen Strafmaß - abschieben; zumindest, wenn damit keine Todesstrafe oder Folter droht.

Bleibt verglichen mit der einheimischen Bevölkerung Deutschlands immernoch klein. Damit will ich die Probleme, die das machen kann oder wird, nicht kleinreden oder negieren. Aber auch diese Menschen haben das Recht, dass ihr Antrag angenommen und geprüft wird. Deutschland alleine wird das möglicherweise nicht auf Dauer wuppen können. Wenn der EU bzw. den anderen Europäischen Staaten die humanitären gedanken hinter Genfer Konventionen und Europäischer menschenrechtskonvention etc. irgendetwas bedeuten, wird es schleuniogst Zeit, dass sie da auch ihren Teil zu beitragen.

Das Asyl bzw. Bleiberecht ist massiv verschärft worden... war Jahre lang umstrittenes Thema der Asylpolitik und inzwischen längst in Kraft:

Die Koalition hat im Bundestag die umstrittene Reform des Aufenthaltsgesetzes beschlossen. Straffällige Ausländer sowie Flüchtlinge, die falsche oder unvollständige Angaben gemacht haben, sollen künftig schneller abgeschoben werden.

Merke (anmerk. von mir) : Künftig schneller!

Also nix davon, dass es überhaupt je anders war... auch nix davon, dass Papiere/Identitätsverschleierung ein Asyl/Bleiberecht forcieren würde.. ganz im Gegenteil!

Weiter im Text:

Auch die Möglichkeiten, einen abgelehnten Asylbewerber in Haft zu nehmen, damit er sich der Abschiebung nicht entzieht, werden erweitert. Wenn der Betroffene im Verdacht steht, dass er sich der Abschiebung entziehen will, kann er bis zu vier Tage lang in Gewahrsam kommen. Auch wer über seine Identität täuscht, Dokumente vernichtet und Geld an Schleuser gezahlt hat, kann in Haft genommen werden. Zudem wird ein neuer Ausreisegewahrsam eingeführt. Für einen ausgewiesenen oder abgeschobenen Ausländer wird für mehrere Jahre eine Wiedereinreisesperre verhängt. Bei Ausländern, die ihre Identität verschleiern, dürfen künftig Computer oder Handys ausgewertet werden.

Auf der anderen Seite erhalten gut integrierte Ausländer leichter als bisher eine Aufenthaltsgenehmigung. Dazu müssen sie seit mindestens acht Jahren ununterbrochen in Deutschland leben. Leben sie mit einem minderjährigen Kind zusammen, reichen sechs Jahre aus. Allerdings müssen sie ihren Unterhalt "überwiegend durch Erwerbstätigkeit" sichern, sich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung bekennen und Deutschkenntnisse aufweisen. Rund 30.000 Personen könnten davon profitieren

Junge Asylbewerber und Ausländer ohne Aufenthaltsstatus müssen zudem während der Zeit einer Ausbildung keine Abschiebung mehr fürchten. Dies entspricht einer Forderung der Wirtschaft.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-07/bundestag-reform-bleiberecht-asylbewerber

Werbung:
Deutschland hat sich schon immer sehr wichtig genommen. Genauso wie jetzt auf einmal zu glauben die Welt retten zu können, Größenwahn eben.

Nein, glauben wir nicht. Ändert immernoch nichts dran, dass Asylsuchende und Flüchtlinge auch Rechte haben. Und da mögen sich andere Staaten noch so abschotten - was ich NICHT ok finde.

Recht mit Gewalt und Chaos und Unterdrückung der Menschen die hier leben.

Wer wird wie unterdrückt? Nennst Du es schon Unterdrückung bzw. eine Einschränkung der freien meinungsäußerung, wenn man Dir widerspricht? Soweit ich sehe, bist Du noch nicht im Gefängnis oder hast sonst auch noch keine Repressalien erlebt, obwohl Du hier Deine Meinung vertrittst.

ich erlebe es genau anders rum. Der weitaus grössere Anteil der Flüchtlinge ist es, der sich nicht benehmen kann.
Was stimmt denn jetzt? :D

Wenn von den knapp 800.000 bis 1.000.000 Flüchtlingen die Mehrheit sich nicht benehmen könnte, wären die Klagen und Fälle, die hier genüsslich auftauchen aud ausgebreitet werden, weitaus zahlreicher und dramatischer. Wenn nman hingegen genüsslich und selektiv jeden Zeitungsbericht liest, der Flüchtlinge schlecht darstehen lässt, weil es so schön das Vorurteil bestätigt, und nicht-gewalttätige Flüchtlinge selten Zeitungsmeldungen Wert sind (erst Recht nicht in Medien, die auch eher fremdenfeindlich sind), ist es klar, dass in einigen MKöpfen so ein Zerrbild entsteht, was Du hier an den Tag legst.

Dann müssen halt die Gesetze geändert werden, wo ist dabei das Problem?
Wenn die nicht Integrationswilligen das wissen, trägt es vielleicht ein bisserl zu ihrer "Erziehung" bei. Bis jetzt haben sie das Bewusstsein, dass die dummen Europäer aus falsch verstandenem Mitgefühl sich ohnehin von ihnen auf den Kopf sch**en lassen.

Das Problem ist, das wir eine Ethik vertreten, die es woanders so nicht gibt. Natürlich können wir uns dem "woanders" anpassen, dann geht die Flucht halt mal wieder in eine andere Richtung und von uns aus.

@Shimon1938
Mich würde tatsächlich DEINE Meinung zu diesen links interessieren, da du sicherlich derjenige hier bist, der sich diesbezüglich am Besten auskennen müßte?
Kannst du dazu bitte mal deine Einschätzung abgeben, ob diese Infos den Tatsachen entsprechen?

Ist das so?

die Quellen die sie dafür was ich einstellte benennen, sind seriös, so weit ich das sehen kann...
ob die nun Homosexualität ablehnen, ist erstmal für mich zweitrangig, ich kann niemandem seine Einstellung dazu vorschreiben... aber wo du es schon erwähnst, du weißt dann sicher auch, dass gerade der Islam Homosexualität aber sowas von ablehnt...gell? Da spielt das für dich keine Rolle? Wieder mal mit zweierlei Maß messen?

Das ist z.B. eine der Quellen
solltest du vielleicht mal lesen und deine Einstellung zu links/rechts/Islam nochmal kurz überdenken?

Warum wird über den islamischen Antisemitismus geschwiegen?
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-wird-ueber-den-islamischen-antisemitismus-geschwiegen

oder auch sehr interessant
Deutsches Schweigen
Die Nazis, der Djihad und die Linke
http://www.matthiaskuentzel.de/contents/deutsches-schweigen

Auch nur ne Hetzseite, woll?

Oder vielleicht mal dieses Buch lesen? Buchtitel posten scheint ja grad eh "in" zu sein hier...
Wie sehr Islam und Nazis verknüpft waren und bis heute sind und wie die Linken vor deren Karren gespannt werden ohne es zu merken...
http://www.h-net.org/reviews/showrev.php?id=23393

Oder dieses?
http://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-8615

oder auch vielleicht mal mit den zeithistorischen Forschungsarbeiten dieser Dame beschäftigen?

http://www.zeithistorische-forschungen.de/2-2004/id=4742

Weisst du @Lucia
es hat sehr lange gedauert, bis ich begriff, dass die Links-Linken NICHTS aber auch garnichts begriffen haben, aber ich habe leider die Befürchtung, dass sich nur die Wenigsten hier mit diesen ausführlichen Infos überhaupt mal intensiver beschäftigen werden... da sie ja eh alles besser zu wissen glauben, darum habe ich solche Infos bisher noch nicht gepostet...Perlen vor die ....naja kennste ja, woll?

Der Islam... arbeitet schon sehr lange ganz eng mit den Nazis zusammen, DAS scheinen die meisten hier aber garnicht zu wissen... Erstaunlich...

Das Problem ist, das wir eine Ethik vertreten, die es woanders so nicht gibt. Natürlich können wir uns dem "woanders" anpassen, dann geht die Flucht halt mal wieder in eine andere Richtung und von uns aus.

Wenn eine gelebte Ethik so in die Hosen geht wie im Fall der straffällig gewordenen, "traumatisierten" Asylanten ist es vielleicht an der Zeit, diese Ethik neu zu überdenken.

Aha. Und nu? usw. usf...
Ich hab genug dazu geschrieben. Ich bevorzuge nach wie vor die harte australische Haltung.
Von denen, die dank Merkels emotionalem Geschwätz en masse hierher kamen, erwarte ich das, was ich geschrieben habe. "Flüchtlinge", die auf fremde Gründstücke eindringen sind m.E. sofort auszuweisen,denn sie haben bewiesen, daß sie ein gebrochenes VErhältnis zum Eigentum anderer haben. Spricht sich das rund, hört so ein Mist auf.

M.M.n. kann niemand erwarten, hier einfach aufschlagen zu können, weil er irgend welche Rosinen von Wohlstand und geschenkten Häusern im Kopf hat. Diese Leute haben sichere Länder durchquert, um nach D zu kommen, dabei Gesetze gebrochen inkl. Gewalttätigkeit an Grenzen, sind hier also nichts anderes als Wirtschaftsflüchtlinge.

Eine Million werden dieses Jahr erwartet (und wahrscheinlich werden es erheblich mehr, weil Politiker die Zahlen zurechtbiegen, wie es ihnen gerade paßt). Und nächstes Jahr? Übernächstes Jahr? In 5 Jahren? Dieses Land ist und bleibt überbevölkert und ein (obendrein inkompatibler!) Zustrom dieser Art ist m.M.n. absolut kontraproduktiv und geht nur auf Kosten der Einheimischen. Will sagen, die Asylgesetze müßten viel härter sein und wirklich nur bei nachgewiesener Gefahr für Leib und Leben greifen.
Alleine schon was hinsichtlich der Herkunft gelogen (falsche, syrische Pässe en masse!) oder verschwiegen wird, geht auf keine Kuhhaut...

LG
Grauer Wolf

ohne sie persönlich zu kennen unterstellst du ihnen aber eine menge
Tja, zumindest bei mir liegst du schon wieder daneben, das wurde mir von mehreren Türken, Agyptern, Kurden und Irakern sogar genau S O bestätigt, dass sehr sehr viele Asylanten und Flüchtlinge GENAU SO über den deutschen Staat denken... und sich über die dummen Deutschen schlapplachen... und diese gut integrierten Bekannten von mir können nicht verstehen, wieso der deutsche Staat sich so auf der Nase rumtanzen lässt... sind stinksauer ob unseres Weichei-systems und sehen da ungute Zeiten auf uns zukommen, weil die Neubürger aufgrund dessen NULL Respekt vor dem deutschen Staat, seinen Sicherheitskräften oder gar seinen Bürgern haben...
die können nämlich arabisch, türkisch oder kurdisch lesen und sprechen und hören, was da so geredet wird und lesen was im netz so geschrieben wird... sie waren so freundlich, mir das mal teilweise zu übersetzen...
Tja...
Und nu?

meine frage wurde nicht beantwortet, kennst du die leute persönlich, ja oder nein

Ja, ich kenne Ausländer persönlich, die auch einmal Asylanten waren. Oder was denkst du, woher meine "gute" Meinung über die Kulturbereicherer kommt?
Diese Menschen leben seit Jahren in Österreich, beziehen meistens Notstandshilfe bzw. Grundsicherung und ihre Sprachkenntnisse unterscheiden sich nicht großartig vom Zeitpunkt ihrer Einreise ins Land. Die nächste Generation dieser Ausländer ist nach 8 Jahren Pflichtschule fertig mit der Bildung - inkl. Ausbildung. Aber immerhin sehr kreativ bei der Beschaffung von Luxusgütern!

Also eigentlich genau das, was jedes Land dringend braucht....

Werbung:
Ja, ich kenne Ausländer persönlich, die auch einmal Asylanten waren. Oder was denkst du, woher meine "gute" Meinung über die Kulturbereicherer kommt?
Diese Menschen leben seit Jahren in Österreich, beziehen meistens Notstandshilfe bzw. Grundsicherung und ihre Sprachkenntnisse unterscheiden sich nicht großartig vom Zeitpunkt ihrer Einreise ins Land. Die nächste Generation dieser Ausländer ist nach 8 Jahren Pflichtschule fertig mit der Bildung - inkl. Ausbildung. Aber immerhin sehr kreativ bei der Beschaffung von Luxusgütern!

Also eigentlich genau das, was jedes Land dringend braucht....
1. warum wurdest du dann beleidigend?
2. die menschen die du jetzt meinst, sind nicht die menschen denen du etwas vorgeworfen hast
3. du hast meine frage immer noch nicht beantwortet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben