Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ändert aber nichts daran, dass jeder Mensch - unabhängig von Herkunft und Religion - ein Recht darauf hat, Asyl zu suchen, und dass sein Antrag geprüft wird. Das ist eine humanitäre Verpflichtung, die sich Deutschland und viele andere Staaten auferlegt haben, und jede "Lösung" die in die Richtung geht, dieses Recht beschneiden oder erschweren zu wollen, ist nicht akzeptabel.

Deutschland hat sich schon immer sehr wichtig genommen. Genauso wie jetzt auf einmal zu glauben die Welt retten zu können, Größenwahn eben.


Womit hatten die Kritiker Recht? Dass nicht alle Flüchtlinge lieb, nett und lammfromm sein werden, ist keine besonders tolle Erkenntnis - Flüchtlinge sind Menschen, und Menschen können auch A...löcher sein.

Recht mit Gewalt und Chaos und Unterdrückung der Menschen die hier leben. Recht mit eigentümlichen und finanziellen Einbussungen der Menschen die hier leben und das Nachsehen haben.

Der (weitaus größere) Anteil der Flüchtlinge, die sich gut benehmen, dürfen nicht in Generalverdacht gestellt werden, weil es Idioten und Kriminelle Flüchtlinge gibt.

ich erlebe es genau anders rum. Der weitaus grössere Anteil der Flüchtlinge ist es, der sich nicht benehmen kann.
Was stimmt denn jetzt? :D
 
Abschieben die hier auffällig werden, ganz einfach.
Das geht,,wie Joey bereits erwähnte, nicht unter den geltenden Gesetzen. Sie müssten also geändert werden, womit Du die Todesstrafe legitimierst..

Richtig, in solchen Fällen wäre eine Abschiebung gleichzusetzen mit einer Auslieferung - und in Europa werden Auslieferungen grundsätzlich NICHT vollzogen, wenn eben Todesstrafe und/oder Folter drohen. Weitere Gründe für Duldung sind ebenfalls im Gesetz verankert. Wie weit da Änderungen möglich sind oder hilfreich wären, steht auf einem anderen Blatt.

Ansonsten stimme ich "vom Gefühl her" durchaus der Forderung von @Dvasia teilweise zu: Ab einer gewissen Schwere einer Straftat - bzw. ab eibnem gewissen Strafmaß - abschieben; zumindest, wenn damit keine Todesstrafe oder Folter droht.

MMn werden die Massen trotzdem unterschätzt. Du darfst die Familien der jungen Männer nicht vergessen und auch nicht die Menschen die auf dem Weg hierher sind.

Bleibt verglichen mit der einheimischen Bevölkerung Deutschlands immernoch klein. Damit will ich die Probleme, die das machen kann oder wird, nicht kleinreden oder negieren. Aber auch diese Menschen haben das Recht, dass ihr Antrag angenommen und geprüft wird. Deutschland alleine wird das möglicherweise nicht auf Dauer wuppen können. Wenn der EU bzw. den anderen Europäischen Staaten die humanitären gedanken hinter Genfer Konventionen und Europäischer menschenrechtskonvention etc. irgendetwas bedeuten, wird es schleuniogst Zeit, dass sie da auch ihren Teil zu beitragen.
 
Abschieben die hier auffällig werden, ganz einfach.

Das wird doch auch gemacht. Davon liest man nur kaum was...

Innenminister Gall zum Umgang mit straffälligen Asylbewerbern

In Dornstadt wird eine Gruppe Asylbewerber immer wieder straffällig. Kann man sie abschieben? Innenminister Reinhold Gall erklärt das Vorgehen.

(....)

Wohin werden sie abgeschoben und was passiert, wenn gegen sie rechtskräftige Urteile in Deutschland vorliegen?

GALL: Das Vorliegen rechtskräftiger Strafurteile hat auf die Wahl des Zielstaates keinen Einfluss. Sofern ein anderer Staat für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist, werden die Personen dorthin überstellt. Sofern in Deutschland ein Asylverfahren negativ abgeschlossen wurde, muss der Straftäter grundsätzlich ins Herkunftsland zurück.
http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_d...-straffaelligen-Asylbewerbern;art4299,2737500





 
Im Artikel steht, dass einige CDU-Politiker dafür sind, den Mindestlohn für Flüchtlinge zu senken. Es geht also nicht um eine Verpflichtung, Flüchtlinge bevorzugt einzustellen. Ob Arbeitgeber das dann tun, weil es billiger ist, das liegt in deren eigenem Ermessen.
Mal davon abgesehen, dass es nur von ein paar Leuten gefordert wird, und es viele Stimmen dagegen gibt (weil sie der Meinung sind, dass gleiche Arbeit gleichen Lohn verdient), ist es halt ein Versuch, weiter Lohndumping betreiben zu können.
Ich habe einen Bericht gesehen, in dem Arbeitgeber selbst sich dagegen aussprachen.
Ansonsten bin ich auch vorsichtig geworden, was so alles an Meldungen eintrudelt. In Dresden wurde ein Schreiben an Haushalte verteilt, offiziell aussehend, mit der Information, dass leere Wohnungen nun angegeben werden müssten, weil die Stadt diese für Flüchtlinge brauche und verwenden würde. Das hat sich inzwischen als Ente einer Gruppe erwiesen, die mal eben ne Sau durchs Dorf treiben wollte. Es wurde klargestellt, dass das nicht von der Stadt kam. Nun wird ermittelt.
So schnell geht das mit den Meldungen.
wenn sie dem eigenen
Abschieben die hier auffällig werden, ganz einfach.
dann im gegenzug alle kriminellen deutschen erschiessen....abschieben geht ja nicht
 
Das geht,,wie Joey bereits erwähnte, nicht unter den geltenden Gesetzen. Sie müssten also geändert werden, womit Du die Todesstrafe legitimierst..


Dann müssen halt die Gesetze geändert werden, wo ist dabei das Problem?
Wenn die nicht Integrationswilligen das wissen, trägt es vielleicht ein bisserl zu ihrer "Erziehung" bei. Bis jetzt haben sie das Bewusstsein, dass die dummen Europäer aus falsch verstandenem Mitgefühl sich ohnehin von ihnen auf den Kopf sch**en lassen.
 
Dann müssen halt die Gesetze geändert werden, wo ist dabei das Problem?
Wenn die nicht Integrationswilligen das wissen, trägt es vielleicht ein bisserl zu ihrer "Erziehung" bei. Bis jetzt haben sie das Bewusstsein, dass die dummen Europäer aus falsch verstandenem Mitgefühl sich ohnehin von ihnen auf den Kopf sch**en lassen.
ohne sie persönlich zu kennen unterstellst du ihnen aber eine menge
 
Werbung:
Lucky... ich habe deine Links noch nicht gelesen, mache ich ggf. später
...also diskutieren wir hier dann nicht auf der gleichen Informationsgrundlage, aber gut...

aber dein letzter Satz.... ist auch wieder so eine... ähm.... indifferente Sosse... DER ISLAM also arbeitet mit den Nazis ganz eng zusammen??? Wie sieht denn dieser "der Islam" aus, WER ist dieser "der Islam"?
Da taucht schon das erste Problem auf... denn hättest du die links gelesen, würdest du diese Frage evtl. garnicht stellen...?

Was soll also dieser Quatsch, dass das niemandem bewusst wäre? Selbstverständlich ist aber denen, denen das bewusst ist gleichzeitig auch bewusst, dass es eben nicht der Islam ist...., noch weniger *die* Moslems sondern die Islamisten die mit und von Nazis liebend gerne unterstützt werden und umgekehrt.... na wenigstens, dass eine vorläufige Zusammarbeit auf politischer Ebene leider denkbar und plausibel wäre.
Wo schrieb ich, dass es NIEMANDEM bewußt sei? Ich schrieb von VIELEN...
Sorry, dass ich so haarspalterisch auf einzelnen Wörtern rumkaue, aber da das hier mit MIR permanent und ständig gemacht wird, neige ich leider mittlerweile auch dazu, das scheint ansteckend zu sein, ich bitte um Nachsicht... :D

Und jetzt erkläre mir bitte einmal was du unter guter Flüchtlingspolitik verstehst? Was ist denn dein Streben hier? Worum gehts dir? Was soll mit den ganzen Flüchtlingen passieren, wie mit ihnen verfahren werden....

Oha, soll ich das alles wiederholen? Ich habe nämlich mitnichten gehetzt, gejammert oder ähnliches, sondern auch ganz viele Infos, Argumente und Vorschläge gebracht, aber wie man auch heute wieder schön sieht, wenn ich geballt und detailliert Infos und Argumente poste... geht NIEMAND darauf ein... komisch...oder???
und das nicht zum ersten Mal hier... da fehlen dann offenbar die Gegenargumente? Zu sämtlichen Tatsachen mit Belegen, die ich heute (und nicht nur heute, das fällt mir schon seit Tagen auf) gepostet habe...kam nullkommanullnull von denen, die mir hier seit 500 Seiten vorwerfen, angeblich nur zu hetzen, keine Argumente zu bringen, polemisch zu schreiben, Panik zu verbreiten...whatever... ich könnte mich totlachen, wenn es nicht so absolut traurig wäre... (einzige angenehme Ausnahme davon ist Joey, die EINZIGE! ....auch wenn wir nicht einer Meinung sind)

Du erwartest allen Ernstes, daß ich jetzt nochmal aufliste, wie ich das sehe, was ich für falsch halte, was man anders machen müßte, wo evtl. Lösungen liegen könnten? Genau DAS habe ich immer wieder getan, zu Hauf... und wenn du das alles nicht gelesen hast, dann könnte das evtl. daran liegen, dass du, wie viele andere hier auch, nur das aus meinen posts heraus liest was du lesen WILLST? Sorry, nimms mir nicht übel oder persönlich, aber das ist mir zu blöde... ich bin kein Papagei...

Den lieben Tag lang sich in einen Opferstatus fantasieren und allen "Gegnern" Realitätsverlust und Inkompetenz attestieren um entsetzt fröhlich ein rechtspopulistisches Vorurteil nach dem anderen durchs Dorf zu schleifen müsste doch auf Dauer auch mal wieder langweilig werden.

Den lieben Tag lang alle Flüchtlinge in einen Opferstatus fantasieren und allen "Gegnern" Realitätsverlust und Inkompetenz attestieren um entsetzt fröhlich ein linkspopulistisches Vorurteil nach dem anderen durchs Dorf zu schleifen müsste doch auf Dauer auch mal wieder langweilig werden.
:D

Also, worum gehts dir... was die Flüchtlingspolitik angeht?

Schön, dass wir drüber geschrieben haben... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben