Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da scheinen viele Hundebesitzer anderer Meinung zu sein. Vor allem die, die zu fein sind, um den Kackhaufen wegzumachen und statt dessen unauffällig davonstöckeln, wenn ihr Mopsi fertig ist mit seinem Geschäft.

Auf vielen Spielplätzen ist deshalb auch schon Hundeverbot und auch die Strände sind fast alle für Hunde gesperrt , mit ausgewiesenen Strandabschnitten für Hunde , zumindestens hier in M-V.

Werbung:
Es sind nicht die persönlichen Ängste von Menschen, über die ich mich lustig mache. Hier hat praktisch keiner der ach so rational ablehnenden UserInnen konkret über seine/ihre persönlichen Ängste in Bezug auf die Flüchtlingsströme gesprochen. Es sind die dummen Pauschalzuschreibungen, die mit Allquantoren hinterlegten Attribuierungen bei denen Flüchtlinge mit praktisch jeder denkbaren schlechten Eigenschaft und Absicht ausstaffiert werden, die Widerspruch, Satire, Ironie und Richtigstellung auf den Plan rufen.
Wenn jemand hier schriebe, dass er/sie konkret Angst hat, enteignet zu werden, den Arbeitsplatz zu verlieren, die soziale Sicherheit,... wäre das ein Ausgangspunkt für gemeinsame Diskussion.
Aber Aussagen wie "die sind wie wilde Bestien" kann ich bestenfalls nur mit Spott begegnen, da ich nicht davon ausgehen kann, dass dahinter auch nur ein Funken Intelligenz steckt. Solche beschämend dummen Sätze reflektieren unhinterfragte, für Wahr genommenen Vorurteile. Sätze wie "Zwangsenteignung sind Maßnahmen, die einer Diktatur entsprechen" (@Shania) zeugen zudem von profunder Unkenntnis der eigenen Grundgesetze.
Hier werden Vorteile, Beschränktheit und Unkenntnis zum "Wahrheitsindikator" erhoben, werden zum Identifikationspunkt der wirklich, wahren, ganz echten und rechtschaffenen Heimatliebenden. Wobei es selbstverständlich streng verpönt ist, dass "gutmenschelnde linkslinke Idioten", die einfach nicht fähig sind diese wahre "Wahrheit" zu erkennen, womöglich von der "nazideutschelnden" Botschaft auf einen "nazideutschelnden Botschafter" schließen.
Oder, windelweicher, standpunktloser, aber nicht weniger perfide - Kommentare á la @LoneWolfe, die wie samtiges volksnahes Öl die geschundenen Kehlen der wackeren BürgerInnen runterlaufen, nicht ohne Andersdenkende als "weichgespülte Opportunisten und Feinde des *eigenen Kulturkreises*", oder "linkslinke, rastlose Heimatlosen (fast hätt i gschrieben Heimatverräter)" zu titulieren.

Diese Art von Ignoranz verlangt praktisch nach Spott und Hohn.

na, du musst es ja wissen. >Hack nicht auf dem Grundgesetzt rum, darum geht es nicht.

Es geht darum, dass diese Menschen einfallen wie die Heuschrecken und so ist auch ihr Benehmen.

Wer sich anständig benimmt, wird anständig behandelt und angenommen. Wo ist denn die angebliche Kultur?

Da hat der Fehlerteufel gewaltig zugeschlagen.
Schiet Technik... :D

Ich habe die Möglichkeit, diese tierische Seite zu nutzen, wenn ich sie brauche, ich bin aber ebenso in der Lage, sie nicht ausbrechen zu lassen, wenn sie Unfug anstellen würde. Das ist mein menschlicher Anteil des Bewusstseins und der Chef im Hause.
Ich hätte eher Bedenken, daß die menschliche Seite Murks baut...

Und was sind "sie", die Flüchtlinge dir, euch genau schuldig?
Wie wär's mit Dankbarkeit dafür, hier aufgenommen zu werden und das im internationalen Vergleich unter Luxusbedingungen, einwandfreiem Betragen und absolutem Respekt vor dem Eigentum der Einheimischen (ich spreche die Flegel resp. Einbrecher im Garten und Auto an; s.o.)?

LG
Grauer Wolf

Ein Mensch kann menschlich agieren, wenn er sich seiner tierischen Seite bewusst ist. Ich habe die Möglichkeit, diese tierische Seite zu nutzen, wenn ich sie brauche, ich bin aber ebenso in der Lage, sie nicht ausbrechen zu lassen, wenn sie Unfug anstellen würde. Das ist mein menschlicher Anteil des Bewusstseins und der Chef im Hause.

Wer der Chef im Haus ist bestimmt wer? Wo Menschlichkeit herrscht, herrscht auch Unmenschlichkeit. Daran werden wir nicht vorbeikommen hier ;)

Ah, sorry (wobei sich der Unterschied in Grenzen hält:D)
Na ja, der Wolf würde wohl abhauen. Wäre das nicht toll, würden sich alle Deutschen vertreiben lassen und so Platz für die so viel ehrenwerteren Menschen machen? Dann hätten all die Flüchtlinge hier viele schöne Häuser, Jobs, Wohnungen, einen Sozialstaat... *ironie*

Es sind nicht die persönlichen Ängste von Menschen, über die ich mich lustig mache. Hier hat praktisch keiner der ach so rational ablehnenden UserInnen konkret über seine/ihre persönlichen Ängste in Bezug auf die Flüchtlingsströme gesprochen. Es sind die dummen Pauschalzuschreibungen, die mit Allquantoren hinterlegten Attribuierungen bei denen Flüchtlinge mit praktisch jeder denkbaren schlechten Eigenschaft und Absicht ausstaffiert werden, die Widerspruch, Satire, Ironie und Richtigstellung auf den Plan rufen.
Wenn jemand hier schriebe, dass er/sie konkret Angst hat, enteignet zu werden, den Arbeitsplatz zu verlieren, die soziale Sicherheit,... wäre das ein Ausgangspunkt für gemeinsame Diskussion.
Aber Aussagen wie "die sind wie wilde Bestien" kann ich bestenfalls nur mit Spott begegnen, da ich nicht davon ausgehen kann, dass dahinter auch nur ein Funken Intelligenz steckt. Solche beschämend dummen Sätze reflektieren unhinterfragte, für Wahr genommenen Vorurteile. Sätze wie "Zwangsenteignung sind Maßnahmen, die einer Diktatur entsprechen" (@Shania) zeugen zudem von profunder Unkenntnis der eigenen Grundgesetze.
Hier werden Vorteile, Beschränktheit und Unkenntnis zum "Wahrheitsindikator" erhoben, werden zum Identifikationspunkt der wirklich, wahren, ganz echten und rechtschaffenen Heimatliebenden. Wobei es selbstverständlich streng verpönt ist, dass "gutmenschelnde linkslinke Idioten", die einfach nicht fähig sind diese wahre "Wahrheit" zu erkennen, womöglich von der "nazideutschelnden" Botschaft auf einen "nazideutschelnden Botschafter" schließen.
Oder, windelweicher, standpunktloser, aber nicht weniger perfide - Kommentare á la @LoneWolfe, die wie samtiges volksnahes Öl die geschundenen Kehlen der wackeren BürgerInnen runterlaufen, nicht ohne Andersdenkende als "weichgespülte Opportunisten und Feinde des *eigenen Kulturkreises*", oder "linkslinke, rastlose Heimatlosen (fast hätt i gschrieben Heimatverräter)" zu titulieren.

Diese Art von Ignoranz verlangt praktisch nach Spott und Hohn.

(y)(y)(y) .... auf den Punkt!!!

Bemerkenswert, zum Kringeln bemerkenswert... ist dann allerdings die regelmässige Reaktion derer selben Wutbürger, wenn sie denn bei ihren Ängsten tatsächlich auf Sachebene ernst genommen werden... oder aber schlicht inhaltlich widerlegt sind...da fällt ganz flott die Maske des zutiefst besorgten Heimatverehrers ...

Kannst du mal ein praktisches Bsp. schreiben?
Ich bin durch Einweihungen u.a. mit der Tierwelt und einigen Viechern konkret in einem sehr guten Kontakt. Das hat den Nebeneffekt, das ich mir meiner eigenen Triebseite recht gut bewusst bin, sie also von meinem Bewusstsein her steuern kann, sie an die Kette legen kann, aber auch gezielt mit einem vielfachem der Gewalt, die einem Menschen möglich ist, von dieser loszulassen (siehe Berserker o.ä.)

Werbung:
Na ja....ein Hundehaufen ist nicht so krankheitserregend wie Haufen von menschlichen Artgenossen...egal, wo die nu herkommen...sanitäre Anlagen sind wahrscheinlich überall Mangelware...sonst würden die Gäste der Kneipe an der Ecke wohl nicht die umliegenden Hauseingänge regelmäßig mit ihren Urinseen beglücken...vielleicht sind´s aber auch nur Menschen ohne Kinderstube...soll es ja auch unter Deutschen geben...wie man´s leider auch im Bürohaus häufiger feststellen müssen darf...

Sage

Ehrlich gesagt , wenn ich mir eine Toilette mit 400 anderen Leuten teilen müßte , würde ich wahrscheinlich auch die Natur bevorzugen . Nun nicht gerade ein Spielplatz , aber so .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben