Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pflanzen haben recht wenig mit der Kultur der Menschen zu tun, die in den Anbaugebieten wohnen. Die besitzen auch keine Religions- oder sonstige Zugehörigkeit. ^^

LG
Any

Any... ich verrate dir jetzt mal unter 4 Augen was...
:tuscheln:...ich trinke selbsangebauten, selbstgepflückten Tee aus meinem Garten, aber nicht weitersagen...

Werbung:
Ja genau. Du trinkst Wasser aus der Regenrinne und isst trocken Brot.
Armer Cayden...
Ja, die Schere geht immer weiter auseinander, aber trotzdem sind es nicht nur die Reichen, die all den Müll kaufen, der in den Regalen steht.
Und ja, so, wie es derzeit läuft, ist die Politik Armverlängerung der Wirtschaft (latürnich bist du der Einzige, dem das auffällt, es wurde darüber ja auch noch nie was geschrieben hier, schon gar nicht von mir). Trotzdem liegt es in unserer Hand, andere Parteien zu wählen (oder gar selbst zu gründen), die der Wirtschaftslobby nicht aus der Hand fressen. Dieser Teil der Demokratie wurde noch nicht abgeschafft.
Es ist also der Bevölkerungsanteil "struntzdumm", der immer noch diese Parteien wählt.
Und wenn du mich beleidigen musst, bist du offenbar derjenige, der sich abregen sollte...
Blablabla....du bist mir einfach zu naiv als dass ich mit Dir weiter diskutieren möchte. Ich schrieb dir schon mal, dass es nix nützt andere Parteien zu wählen, weils keine adequaten Alternativen dazu gibt. Und ich hab andere Interessen als Politiker zu werden. Es braucht auch keine neuen Parteien, sondern schlicht Volksbefragungen nach Schweizer Modell.

naja, da die schon alle unterwegs sind, wo sollen sie denn sein...?...ich weis es natürlich auch nicht, im Link stand:
"Zuvor war ein Streit zwischen Flüchtlingen eskaliert, nachdem ein Heimbewohner einige Seiten aus einem Koran herausgerissen haben soll."

wenn das ihr Niveau ist, wie soll das weiter gehen mit solchen Menschen die sich so leicht provozieren lassen und so schwach in ihrem Glauben stehen...

Eigentlich sollten die alle erst, bevor sie ins Land dürfen, Massenhypnotisiert werden zu Frieden und Freiheit in der Religion, oder so ähnlich....das wird einfach nichts, wenn die sich nicht ändern, auch wenn man Verständnis haben mag bei allem was die jetzt durch machen, dass Gewalt keine Lösung ist, wissen die noch gar nicht.

wie das weitergeht fragst du? Es wird so ausarten, dass es einen Bürgerkrieg gibt.

Nicht vom ansäßigen Volk provoziert, sondern von denen die wir als Gäste in unser Land eingeladen haben.

Die holen sich schon, dass was sie wollen.

Der Knabe und die Schlange

Ein Knabe spielte mit einer zahmen Schlange. „Mein liebes Tierchen“ sagte der Knabe, „ich würde mich mit Dir so gemein nicht machen, wenn Dir das Gift nicht benommen wäre. Ihr Schlangen seid die boshaftesten, undankbarsten Geschöpfe. Ich habe es wohl gelesen, wie es einem armen Landmann ging, der eine vielleicht von Deinen Ureltern, die er halb erfroren unter einer Hecke fand, mitleidig aufhob und sie in seinen erwärmenden Busen steckte. Kaum fühlte sich die Böse wieder, als sie ihren Wohltäter biß, und der gute, freundliche Mann musste sterben.“

Du meinst, dass die Politik dafür verantwortlich ist wenn sich über Generationen Menschen schlecht integrieren.?
ich kann ja verstehen, dass man Schuld gerne auf andere schiebt, aber das halte ich nicht für wahr, ob und wie sich jemand integriert liegt, meiner Meinung nach, an ihm selber...öffnet er sich für die neue Kultur, die anderen Regeln, andersgläubige oder nicht, so einfach ist das.

Nein, ist es nicht. Es wird immer wieder betont, dass die Sprache so wichtig sei zur Integration. Wenn aber die Sprache gut beherrscht wird und Du trotzdem schräg angeschaut wirst, weil Deine Haut-und Haarfarbe nicht stimmt und Du dauernd gegen diese Klischees ankämpfen musst oder bei Bewerbungen trotz Qualifikation Du den Job nicbt bekommst, weil Du eben zu südländisch, zu orientalisch, zu afrikanisch aussiehst, ist das wohl auch ein Problem von deutscher Seite. Es scheitert nie nur von einer Seite.

Keine Dusche, keine Perspektive – und die Wut steigt

Dresden, Donaueschingen, Ellwangen, Gerolzhofen: Immer wieder geraten Asylbewerber so heftig aneinander, dass es Verletzte gibt. Helfer berichten von Chaos und teilweise katastrophalen Zuständen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...che-keine-Perspektive-und-die-Wut-steigt.html

Ich frage mich da, ob man diesen Menschen wirklich hilft, oder nicht doch einfach nur falsche Hoffnungen macht. Wenn der Winter kommt und diese Menschen dann immer noch in eiskalten Zelten leben müssen, ist die Situation dann wirklich verbessert? Das einzige was helfen kann, wäre der Aufbau der Länder, aus denen sie hergekommen sind. Diese Menschen brauchen ihr Land zurück und nicht wohlgemeinte, aber am Ende katastrophale Almosen, die ihre Perspektiven kaum verbessern. Das Ganze ist ein Desaster, vom Westen geschaffen.

(...) Zwangsenteignung sind Maßnahmen, die einer Diktatur entsprechen.

Enteignungen sind allerdings Teil unserer auch aktuellen Gesetzgebung - und das nicht nur seit kurzem, sondern schon länger - siehe Grundgesetz Artikel 14:

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html

Grundgesetz Artikel 14 schrieb:
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Ist das das Grundgesetz einer Diktatur?

Falls Euer Heus also ins Augenmerk des Staates fällt, wird man wahrscheinlich zuerst versuchen mit Euch zu verhandeln. Unter welchen Bedingungen wärest Du z.B. bereit, das Haus und grundstück an den Staat zu vermieten?

Und, sollte es zu einer Enteignung kommen, was wäre Deiner Ansicht nach eine angemessene Entschädigung?

Nein, ist es nicht. Es wird immer wieder betont, dass die Sprache so wichtig sei zur Integration. Wenn aber die Sprache gut beherrscht wird und Du trotzdem schräg angeschaut wirst, weil Deine Haut-und Haarfarbe nicht stimmt und Du dauernd gegen diese Klischees ankämpfen musst oder bei Bewerbungen trotz Qualifikation Du den Job nicbt bekommst, weil Du eben zu südländisch, zu orientalisch, zu afrikanisch aussiehst, ist das wohl auch ein Problem von deutscher Seite. Es scheitert nie nur von einer Seite.

es ist die innere Haltung die äusseres Geschehen fördert.....manche haben keine Probleme mit Integration, wie wäre das sonst zu erklären, sollen manche Pech haben und andere Glück...?...nee, es ist die Bereitschaft, die innere Haltung die das ins rollen bringt was kommt..

Werbung:
Was Du da ansprichst ist kein deutsches Phänomen, sondern ein weltweites Phänomen.

p.s. und das betrifft weltweit vor allem Frauen, die nur aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit diskriminiert werden.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben