Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich warte ich auf ein richtiges Signal, nämlich dass Herr Gauck die Villa Bellevue und Herr Gabriel, Frau Merkel und Frau Roth ihre privaten Villen und Behausungen für die Flüchtlinge zur Verfügung stellen, wenn sie sie schon im großen Stile einladen. Das nenne ich dann mal vorbildliches Verhalten.:whistle:

In Hamburg ist eh Wohnraum sehr knapp. Leerstehende Miet-Gebäude und leerstehende Miet-Wohnungen sollen jetzt vom Staat für die Flüchtlinge als Unterkünfte konfiziert werden. Mal schauen, wie das wird und wer für evtl. Mitschäden aufkommt. Nach unserer Rechtssprechung ist es so, dass der Mieter fast immer Recht bekommt und der Vermieter auf seinen Schulden sitzen bleibt. Von daher haben die Besitzer sicher ein mulmiges Gefühl. Aber vielleicht gelten in so einem Fall andere Richtlinien? Bin gespannt, wie es weitergeht. Mein Nachbar (86 Jahre) fragte mich jüngst, ob er nun in seinem Privathaus (er wohnt da drinnen), die leerstehenden Zimmer an Flüchtlinge vermieten müßte. Ich konnte ihn (noch) dahingehend beruhigen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Was mich betrifft: Ich habe - nachdem meine Kinder ausgezogen sind - auch leerstehende Zimmer, möchte aber weder Deutsche, noch andere Europäer, Amerikaner, Afrikaner, Asiaten oder sonst jemand bei mir hausen lassen, ganz einfach, weil ich das Alleinsein gut finde und andere Menschen mich einfach nur einengen. Mit einem Wort: ich fühle mich nur wohl, wenn mir andere nicht ständig nahe sind und mir auf die Füße treten.:)

Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
natürlich heisst es das nicht für Jedermann, aber im grossen schon, hab ich bereits vor 20 Jahren erlebt, als ich mich gegen das Verhalten von Portugiesen im Haus gewehrt hatte, da hies es sofort, ich sei eine Rassistin, ohne Diskussion darüber worum es ging....seitdem bin ich auch vorsichtig geworden, man muss alles zweimal drehen und gut formulieren, dass man nicht als Fremdenhasser betitelt wird.
Nur weil du das erlebt hast, vor 20 Jahren, kann man nicht verallgemeinernd sagen , dass es immer so wäre.
Wenn die Polizei mir gesagt hätte , ich wäre ein Rassist, dann hätten die Beamten eine Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals.
So ein Verhalten kann sich kein Polizist ewrlauben und ist vollkommen unüblich.
 
Nur weil du das erlebt hast, vor 20 Jahren, kann man nicht verallgemeinernd sagen , dass es immer so wäre.
Wenn die Polizei mir gesagt hätte , ich wäre ein Rassist, dann hätten die Beamten eine Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals.
So ein Verhalten kann sich kein Polizist ewrlauben und ist vollkommen unüblich.

ja, würde ich auch gerne so sehen wollen, ist es aber nicht, man kann viel mehr verallgemeinern als einem das lieb ist.....
 
Da hätt i di braucht, bei mir im kleinen Nachtcafe. Das`d mi a bissl beschützen häst kenna.

I war so bsoff`n, dass i afoch ned zum reagiern kumma bin, wie ma der Weana Zuhälter mit an Aschenbecher des Jochba demoliert und mir dann a no mit`n Bock am Schädl steigt. I hab am nächsten Tag ausgschaut, wia a zfetzter Erdäpflsack.

Jojo, es gibt scho Oaschlöcher im eiganan Land. Mehr als gnua. Die brauchen ka Verstärkung mehr.

Und drum wollen wir uns halt anschaun, was so kommt. Vor Weihnachten und danach.

Das gehört zu des "Besorgten Bürgers" guten Rechten.

Nicht nur zu des Bürgers Rechten, sondern auch zu seinen Pflichten, wenn mich jemand fragen würde.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Jojo, es gibt scho Oaschlöcher im eiganan Land. Mehr als gnua. Die brauchen ka Verstärkung mehr.

a_1_0b03cfa9.gif
 
...und ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, WAS bzw. WEN ich damit meinte...macht aber nix...

Hä? Wo ist der von mir zitierte post hin?

Nachtrag @Isisi das war an dich...

Habe eben falsch zitiert.

Verstehe ich das richtig? Unterbringung von Flüchtlingen in leerstehenden Häusern findest Du undemokratisch. Dafür fändest Du es weit gerechter, wenn vorher Eigentümer oder Mieter aus ihren bewohnten Wohnungen oder Häusern rausgeschmissen werden, weil sie eine große Wohnung haben?

Wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich Deine Vorschläge bei weitem undemokratischer als das von Dir angeprangerte Vorgehen.
 
Werbung:
Nun war ich selber 7 Jahre mit einem Perser zusammen, deswegen weiß ich, dass die im Iran sehr modern sind im Gegensatz zu anderen Ländern im nahen Osten. Find es immer bissl respektlos alle Länder über einen Kamm zu scheren, jedes Land ist nunmal anders geprägt durch Kultur und Religion, ist einfach so.
Mag sein: im Verhältnis zu einem anderen übleren Übel besser....wenn man das so sehen mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben