Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich.

*Hüstel, Du meinst: so wie die Ultra-Reichen und Reichen, die 80% des Vermögens in den Händen halten, zwar die Infrastruktur und die Vorteile hier genießen und hier nutzen und wenn die Kacke am dampfen ist oder sie den solidarischen € 1,-- Luxussteuer zahlen müßten, gleich ihre sieben Sachen in ein anderes Land transferieren drohen und alle Steuerfreiparadise nutzen? Oder die, die überhaupt gegen die Luxussteuer sind? Ich will gar nicht wissen, wer da aller nun bereits so seine Schäfchen ins trockene bringt. Nur bin ich nicht so struntzdumm zu glauben, dass wir in einer Demokratie leben, im Gegensatz zu dir.

Wenigstens da besteht Einigkeit zwischen uns. Also, reg dich ab.

Ja genau. Du trinkst Wasser aus der Regenrinne und isst trocken Brot.
Armer Cayden...
Ja, die Schere geht immer weiter auseinander, aber trotzdem sind es nicht nur die Reichen, die all den Müll kaufen, der in den Regalen steht.
Und ja, so, wie es derzeit läuft, ist die Politik Armverlängerung der Wirtschaft (latürnich bist du der Einzige, dem das auffällt, es wurde darüber ja auch noch nie was geschrieben hier, schon gar nicht von mir). Trotzdem liegt es in unserer Hand, andere Parteien zu wählen (oder gar selbst zu gründen), die der Wirtschaftslobby nicht aus der Hand fressen. Dieser Teil der Demokratie wurde noch nicht abgeschafft.
Es ist also der Bevölkerungsanteil "struntzdumm", der immer noch diese Parteien wählt.
Und wenn du mich beleidigen musst, bist du offenbar derjenige, der sich abregen sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ach ja? Liegt es nicht auch an der Berichterstattung? Du sprichst ja gerade von Migranten. Warum liest man in der Presse z.B. nichts von der Russenmafia, die sich hier so schön ausbreitet? Ich kenne Statdteile, die komplett von Russen bewohnt werden, wo die russische Mafia das Zepter in der Hand hält, und wo man sich als nicht-Russe möglichst nicht aufhalten sollte. Diese Leute betreiben allerlei illegale Geschäfte wie z.B. Menschenhandel ect.. Warum stürzt sich die Presse nicht darauf? Davon hört man nur sehr wenig. Das mag daran liegen, dass sich Meldungen über böse Flüchtlinge bzw Moslems besser verkaufen lassen, weil sie die derzeitigen vorrangigen Unsicherheiten der Menschen bedienen.
Und so werden aus diffusen Ängsten plötzlich handfeste Überzeugungen, denn Menschen übernehmen das Bild, das ihnen von den Medien gemalt wird.
Dass es jede Menge Menschen in unserem Land gibt, die kriminell, brutal und gewalttätig sind, geht dabei verloren. Nun konzentrieren sich alle Ängste auf Moslems. Du sagst ja selbst: Einige Wenige. Und trotzdem entsteht bei vielen Menschen ein Bild vom brutalen Flüchtling/ Moslem.
Die Medien haben sehr großen Einfluss auf das Denken der Menschen.

Joa, ich rede von Migranten, weil die Problematik mit unterschiedlichen Gepflogenheiten und Wertvorstellungen schon lange bekannt ist, ebenso die Gewaltbereitschaft, die teils importiert wurde auf diese Weise. Und nicht erst jetzt durch die Flüchtlinge aufkommt.

Die Politik hat weitgehend versagt. Nicht nur Migranten wurden mit Samthandschuhen angefasst, es herrscht generell eine täterorierntierte Sicht vor, wo man für eine schlechte Kindheit oder Traumata doch so viel Verständnis haben muss und helfen.

Zu den Russen, die haben auch ihre Gepflogenheiten und Wertvorstellungen, für die sind die deutschen Männer alls weichgespült und Luschen. Es gilt durchaus das Faustrecht, ebenso wie bei anderen Kulturen. Die erarbeitete Friedfertigkeit Konflikte weniger mit Fäusten, Drohungen, einer deutlich sichtbar gemachten Gewaltbereitschaft zu klären, wird den sanfteren Menschen dann zum Verhängnis.

Drum meine ich, wenn wir den Massen an Menschen, die im Kern durchaus deutlich gewaltbereiter sind als es uns hier anerzogen wurde (schon in der Schule: Hände in die Taschen, wir lösen Konflikte nicht durch Prügel), begegnen wollen, hilft nur eine beidseitige Integration. Man darf sich von einem pöbelnden Moslem oder einem wütenden Russen nicht so schnell verunsichern lassen, sondern dem mutig entgegenstehen und dabei klar und deutlich in seiner Position bleiben.

Und im Fall das man angegriffen wird, durchaus wehrhaft und stark sein. Und eben damit leben, wenn man dann im Krankenhaus genäht werden muss, das Leben ist kein Ponyhof. Die typisch deutsche Gepflogenheit die Polizei zu rufen (und die die Konflikte für einen klären zu lassen) oder friedlich um Vernunft zu ersuchen und Konflikte auszudiskutieren wird immer weniger ein geeigneter Weg sein. Für viele Migranten aus diversen Kulturkreisen ist das feiges Verhalten und Schwäche. Und wo dies gewittert wird, wird sich mehr heraus genommen und breit gemacht.

Das ein Bild vom brutalen Flüchtling in den Köpfen entsteht ist durchaus realistisch, keine reine Fiktion und wenn es dazu führt, dass Menschen sich umsichtiger und vorsichtiger Fremden nähern, was soll daran verkehrt sein? Jedem Kind wird schon beigebracht, dass gewisse Orte mit Vorsicht zu genießen und gefährlich sind, das man nicht gleich freundlich jedem Fremden gegenüber tritt, sondern zurückhaltend neutral, man sich auch von gewissen Menschen besser fern hält und so die Naivität einen nicht selbst in Gefahr bringt.

Das ist doch ganz normal. Ich selbst bin diesbezüglich integriert und mir kann kein Flüchtling oder Migrant so schnell Angst machen, nur weil die fremde Sprache hart klingt oder man versucht sich mit mehreren vor mir aufzubauen. Das habe ich gelernt, von jemanden mit der entsprechenden Mentalität und Migrationshintergrund, mit dem ich mal eine Beziehung führte.

LG
Any

Ein Wischiwaschi Artikel, der gestrichen gehört, weil er wirtschaftlichen und politischen Interessen und daraus resultierendem Mißbrauch Tür und Tor öffnet. Was mir gehört, geht die Allgemeinheit einen feuchten Kehricht an.

LG
Grauer Wolf
Warst du nicht der Meinung, dass Menschen, die unsere Verfassung nicht anerkennen, das Land verlassen sollten? Na, dann pack mal Koffer...alles Andere wäre inkonsequent.

Ach , da schau an... dann kennst du das von mir gepostete Friedenszeichen ja und warst bei den Mahnwachen gegen den 1. Irak-Krieg damals dabei?
Dann könnte es sogar sein, daß du mich von früher kennst... ich war eine von den Autonomen, die mit den Punks in Wehringshauser WG's wohnte und den Park, bzw. das Gitter am Horten bevölkerte...
ich lach mich schlapp...sooo klein ist die Welt....:ROFLMAO:

Das Friedenszeichen ja...ich war nie bei irgendwelchen Demos oder Friedenswachen dabei...schließlich mußte ich immer früh raus...und arbeiten gehen...Horten kenn ich noch...und die stinkende Unterführung...auch die am Bahnhof...ich hab nie zu irgendwelchen Gruppierungen gehört...und in meiner Freizeit war ich meist mit nem Pferd unterwegs...

Sage

Mal abgesehen davon, dass du nicht vorausgesagt hast, dass einige CDU-Politiker einen saudummen Vorschlag machen würden, der, so er umgesetzt würde, den inneren Frieden der BRD gefährdete -
Ich hab mich in meiner Voraussage nicht auf die CDU-Politiker und auch nicht auf D beschränkt, da hast du recht. Über Lohndumping in dem Zusammenhang (Flüchtlinge-Arbeit-Bildungsnivea-arbeitslose Inlandsbürger-50+Arbeitslose und etc..) hab ich sehr wohl geschrieben. Über Lohndumping hab ich schon geschrieben im Zusammenhang mit der kompletten Grenzöffnung der struntzdummen EU (nicht in diesem Thread und vor Jahren).

Da D der Vorreiter in so saudummen Ideen ist, bleibt zu hoffen, dass der Vorschlag nicht umgesetzt wird, der sich, falls doch, dann auf andere EU-Mitgleidsstaaten ausbreiten würde.
Wenn du dich darüber freust, dass deine Kassandrarufe wahr werden, bist du dann nicht auf eine recht kindische Art außergewöhnlich arrogant? So nach dem Motto: Deutschland geht unter, aber das ist voll geil, weil ich recht hatte?
Meine Schadenfreude gilt denen, die HIER schrieben, dass solche Ideen niemals aufkommen würden und nicht dem, dass D untergehen würde. Ich fass einfach die Naivität so mancher Menschen nicht, die immer noch glauben, so abstruse Ideen würden nicht vorgeschlagen werden. Es ist doch ganz einfach: Die Strategie dieser Konsorten ist "Probieren geht über studieren". Man kann der breiten Masse viele Rechte abspenstig machen bevor sie sich erhebt. Brauchst nur ein wenig in Richtung Osten schauen.

Du meinst, dass die Politik dafür verantwortlich ist wenn sich über Generationen Menschen schlecht integrieren.?
ich kann ja verstehen, dass man Schuld gerne auf andere schiebt, aber das halte ich nicht für wahr, ob und wie sich jemand integriert liegt, meiner Meinung nach, an ihm selber...öffnet er sich für die neue Kultur, die anderen Regeln, andersgläubige oder nicht, so einfach ist das.

Es ist beides: Politik und eigene Integratrionsleistung.

Was i ned versteh, is der Umstand, dass die linkslinken, rastlosen Heimatlosen (fast hätt i gschrieben Heimatverräter :censored:) permanent Sorgen haben miaßn, dass sich im Volk ka Nazigeist etabliert - was i eahna ned absprechen wü, wäu Wachsamkeit is ja grundsätzlich a guade Sach - aber anderer Seits dem Otto Normalverbraucher, der des Land, die sozialen und kulturellen Werte liebt, in dem er lebt und dem Linkslinks grad so am Oasch vorbei geht, wie RechtsRechts, weil er im Grunde nur in Frieden leben wü, auf dem primatenverseuchten Planetn, bis a natürliche Todesursach eintritt, andauernd des Recht absprechen wollen, seine Sorgen zu artikulieren und wachsam zu sein, dass sich da ka Nazigeist etabliert, egal, von welcher Seiten, aus welcher Richtung, aus welchem Kulturkreis und in welcher Verkleidung.

I glaub dran, es muaß an Weg geben, dass die zwa Gruppen, die grenzenlos gscheitn, linkslinken Grenzbalkenzertrümmerer und die depperten Otto Normalverbraucher begreifen, dass eigentlich gegen an und den selben Dämon kämpfen; gegen den faschistoiden Nazigeist, dem`s völlig wurscht is, in wem er eine fahrt und durch wen er sich Ausdruck verleiht.

Dem is des scheißegal, ob er in an Österreicher, an Deutschn, an Russn, an Ami, an Türkn, an Afrikaner, in an Katholiken, in an Moslem, in an Otto Normalverbraucher oder in an linkslinken Nestbrunzer eine fahrt. Dem is nur wichtig, dass er lebendig wird und wirken kann.

Und des muaß ma bekämpfen. Da wo er scho is, im eiganan Land und a durt, wo er möglicherweise von außerhalb Verstärkung her kriegn kennt.

Ahja, lieber @LoneWolf ...
fein dass du es so klar auf den Punkt bringst....
und mir damit die Überleitung bietest zu dem was ich zuvor schon ankündigte, wozu ich mittlerweile schon starke Parallelen sehe...

dazu mal ein paar sehr unangenehme Erinnerungen

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ersagen-ermoeglichte-missbrauch-13119483.html

http://www.focus.de/politik/deutsch...ktheit-missbrauch-ermoeglicht_id_4103264.html

Nun, wenn ich viele Kommentare hier lese und dazurechne was mein PHK-Freund mir berichtete, wieviel Angst Polizisten haben gegen 'Ausländer, Moslems, Flüchtlinge' vorzugehen und durchzugreifen, dann noch höre und lese, wie die Politiker hier sich äußern und wie sofort derjenige verbal gelyncht wird der da mal andere Fakten benennt....
dann sind wir davon doch nicht weit weg...gell?

Aber auch das wird die meisten vermutlich nicht davon abhalten, immer weiter wie die Lemminge...

Ich glaube, ich überlege mal ernsthaft, isländisch zu lernen... vielleicht habe ich Chancen dort mit meinem Kind als Flüchtling aufgenommen zu werden? Nein, KEINE Ironie, ich fühle mich derzeit in Deutschland nicht mehr wohl... unter so viel selbstzerstörerischer Energie .... von...wie nanntest du es noch LoneWolf... so geballtem linkslinks und rechtsrechts...

Wer nicht blöd ist, der denkt noch ein Stück weiter. Man kann ja mit den meisten Menschen sowieso machen, was man will, denkt der Wirtschaftslobbyist und der Politiker. Und wer von uns ein bischen an die Drahtzieher denkt und welche manipulativen und psychologischen Mitteln denen zur Verfügung stehen, die sie auch ganz offensichtlich nutzen, ist ein Schelm, wenn ersie denkt, dass die Möglichkeit besteht, dass das alles von gewissen Personen sehr gewollt und geplant ist. So nach dem Motto: Wieviel Diktatur und Eingriff in ihre demokratischen Rechte läßt sich die breite Masse gefallen bis sie endlich rebelliert und einen Aufstand macht. Wie lange hält die breite Masse still?

Und nein, ich rede nicht mit dir @ping . Dein Post dient mir nur als Aufhänger.

Na, dann ist ja gut. Sonst hätte ich dir nämlich geantwortet, dass ich selbst von Manipulation und Angstmache gesprochen habe, und warum das Ganze trotzdem nicht so einfach durchzusetzen wäre.

Werbung:
Angst vor Flüchtlingen...Besorgte Bürger...zum Teufel, Ihr, die die Angst vor Kriegsflüchtlingen so in die Höhen treibt, könnt' nicht einmal mit Euresgleichen auskommen, sie näher an sich, in der Arbeit, in der Freizeit zulassen...Parteimitgliedschaft, Vereieinsmeierei, Haarfarbe, Tatoo... das sind Kriterien, die Eure Entscheidungen beeinflussen.

Wir leben in einer Zeit, in der nur um Solidarität geht, nennt es Liebe, Humanität, Verantwortung, Weitsicht...

Die Politikentscheidungen fegen ohnehin über uns hinweg, gedanken- und erbarmungslos. Die Zeit ist zu kostbar, um sie in aber's, wenn's zu vergeuden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben