Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du, das war kein kleiner Junge mehr. Der war 17 Jahre alt.
Wir sind schon öfters Opfer von Einbruchsdelikten gewesen. 1991 wurde in unser Haus eingebrochen. Welche Nationalität die Einbrecher hatten, konnte aber nicht festgestellt werden. Aber eins ist sicher, es waren keine Flüchtlinge.....

Ah das trifft sich gut, dass du so freizügig bist, ich könnte nämlich ein besseres Auto gebrauchen. Wo wohnst du? :)

Wenn du dich darüber freust, dass deine Kassandrarufe wahr werden, bist du dann nicht auf eine recht kindische Art außergewöhnlich arrogant? So nach dem Motto: Deutschland geht unter, aber das ist voll geil, weil ich recht hatte?

Viele Projektionen die du empfindest, störst du dich selber mit dem möglichen Denken anderer?

Es sind keine bösen Deutschen, die ursächlich für Vorurteile verantwortlich sind, sondern die Migranten, die sich hier bei uns danaben benehmen. Einige Wenige verderben es für den Rest.
Ach ja? Liegt es nicht auch an der Berichterstattung? Du sprichst ja gerade von Migranten. Warum liest man in der Presse z.B. nichts von der Russenmafia, die sich hier so schön ausbreitet? Ich kenne Statdteile, die komplett von Russen bewohnt werden, wo die russische Mafia das Zepter in der Hand hält, und wo man sich als nicht-Russe möglichst nicht aufhalten sollte. Diese Leute betreiben allerlei illegale Geschäfte wie z.B. Menschenhandel ect.. Warum stürzt sich die Presse nicht darauf? Davon hört man nur sehr wenig. Das mag daran liegen, dass sich Meldungen über böse Flüchtlinge bzw Moslems besser verkaufen lassen, weil sie die derzeitigen vorrangigen Unsicherheiten der Menschen bedienen.
Und so werden aus diffusen Ängsten plötzlich handfeste Überzeugungen, denn Menschen übernehmen das Bild, das ihnen von den Medien gemalt wird.
Dass es jede Menge Menschen in unserem Land gibt, die kriminell, brutal und gewalttätig sind, geht dabei verloren. Nun konzentrieren sich alle Ängste auf Moslems. Du sagst ja selbst: Einige Wenige. Und trotzdem entsteht bei vielen Menschen ein Bild vom brutalen Flüchtling/ Moslem.
Die Medien haben sehr großen Einfluss auf das Denken der Menschen.

Im Artikel steht, dass einige CDU-Politiker dafür sind, den Mindestlohn für Flüchtlinge zu senken. Es geht also nicht um eine Verpflichtung, Flüchtlinge bevorzugt einzustellen. Ob Arbeitgeber das dann tun, weil es billiger ist, das liegt in deren eigenem Ermessen.
Mal davon abgesehen, dass es nur von ein paar Leuten gefordert wird, und es viele Stimmen dagegen gibt (weil sie der Meinung sind, dass gleiche Arbeit gleichen Lohn verdient), ist es halt ein Versuch, weiter Lohndumping betreiben zu können.
Ich habe einen Bericht gesehen, in dem Arbeitgeber selbst sich dagegen aussprachen.
Wer nicht blöd ist, der denkt noch ein Stück weiter. Man kann ja mit den meisten Menschen sowieso machen, was man will, denkt der Wirtschaftslobbyist und der Politiker. Und wer von uns ein bischen an die Drahtzieher denkt und welche manipulativen und psychologischen Mitteln denen zur Verfügung stehen, die sie auch ganz offensichtlich nutzen, ist ein Schelm, wenn ersie denkt, dass die Möglichkeit besteht, dass das alles von gewissen Personen sehr gewollt und geplant ist. So nach dem Motto: Wieviel Diktatur und Eingriff in ihre demokratischen Rechte läßt sich die breite Masse gefallen bis sie endlich rebelliert und einen Aufstand macht. Wie lange hält die breite Masse still?

Und nein, ich rede nicht mit dir @ping . Dein Post dient mir nur als Aufhänger.

...und bei meinem versuchten Überfall...waren es 4 junge, angetrunkene Deutsche...zwei haben von mir was auf´s maul gekriegt...die beiden anderen verzichteten dann auf näheren Kontakt mit mir...
Besides...ich wohne übrigens in Hagen, NRW...und das schon seit zig Jahren...ich kann da keine gesteigerte Gefahr durch die Flüchtlinge erkennen...und "Klein Texas" hatten wir schon vor über 40 Jahren...das waren die "Assi_Viertel"...wenn man da durch war, zählte man sicherheitshalber die Knöpfe an Mantel oder Jacke nach...

Sage

Da hätt i di braucht, bei mir im kleinen Nachtcafe. Das`d mi a bissl beschützen häst kenna.

I war so bsoff`n, dass i afoch ned zum reagiern kumma bin, wie ma der Weana Zuhälter mit an Aschenbecher des Jochba demoliert und mir dann a no mit`n Bock am Schädl steigt. I hab am nächsten Tag ausgschaut, wia a zfetzter Erdäpflsack.

Jojo, es gibt scho Oaschlöcher im eiganan Land. Mehr als gnua. Die brauchen ka Verstärkung mehr.

Und drum wollen wir uns halt anschaun, was so kommt. Vor Weihnachten und danach.

Das gehört zu des "Besorgten Bürgers" guten Rechten.

Nicht nur zu des Bürgers Rechten, sondern auch zu seinen Pflichten, wenn mich jemand fragen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Besides...ich wohne übrigens in Hagen, NRW...und das schon seit zig Jahren...

Sage
Ach , da schau an... dann kennst du das von mir gepostete Friedenszeichen ja und warst bei den Mahnwachen gegen den 1. Irak-Krieg damals dabei?
Dann könnte es sogar sein, daß du mich von früher kennst... ich war eine von den Autonomen, die mit den Punks in Wehringshauser WG's wohnte und den Park, bzw. das Gitter am Horten bevölkerte...
ich lach mich schlapp...sooo klein ist die Welt....:ROFLMAO:

Werbung:
Seltsam nur, dass ich genug Leute gehört habe, die immer noch Vorurteile gegen Türken und Kurden haben und dass die vierte Generation immer noch nicht integriert ist und die Politiker selber zugegeben haben, dass da viel falsch gelaufen ist.

Du meinst, dass die Politik dafür verantwortlich ist wenn sich über Generationen Menschen schlecht integrieren.?
ich kann ja verstehen, dass man Schuld gerne auf andere schiebt, aber das halte ich nicht für wahr, ob und wie sich jemand integriert liegt, meiner Meinung nach, an ihm selber...öffnet er sich für die neue Kultur, die anderen Regeln, andersgläubige oder nicht, so einfach ist das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben