Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so sieht Kritik aus, nicht an Flüchtlingen sondern Politik
auszug rede Sarah Wagenknecht:

Wir finden es unverantwortlich, Länder und Kommunen mit dem übergroßen Teil der Integrationskosten allein zu lassen. So organisiert man nicht Willkommenskultur, sondern Überforderung und Spannungen.

Sie wissen doch, wie die Situation in vielen Städten und Gemeinden ist, wie viele Krankenhäuser privatisiert und marode Straßen nicht repariert wurden, weil die Kassen leer sind. Sie wissen, dass die meisten Bundesländer im Korsett der Schuldenbremse Probleme haben, ihre normalen Aufgaben zu erfüllen.

Und jetzt kommen Hunderttausende in unser Land, die Deutschkurse und Hilfe brauchen, Wohnungen, Bildung für ihre Kinder, und letztlich auch Arbeitsplätze.

Wollen wir wirklich, dass demnächst Stadtkämmerer ihren Bürgern erklären müssen, dass das öffentliche Schwimmbad leider nicht zu halten ist, weil sonst die Mietzuschüsse für Flüchtlinge nicht bezahlt werden können? Wollen wir, dass die Finanzierung von Deutschkursen gegen die Finanzierung von Bibliotheken aufgerechnet wird? Wer so etwas zulässt, der vergiftet das Klima in unserem Land.

Auch die zusätzlichen Ausgaben des Bundes will Herr Schäuble über Kürzungen in anderen Haushaltsposten finanzieren. Ist der Bundesregierung nicht klar, dass sie so die hiesige Bevölkerung, der es oft genug auch nicht gut geht, weil sie von niedrigen Renten, schlechten Löhnen oder Hartz IV leben muss, auf unverantwortliche Weise gegen die Flüchtlinge ausspielt?

Denn nicht die Wohlhabenden, sondern vor allem die Ärmeren werden betroffen sein, wenn zur Finanzierung von Integration andere Budgets gekürzt werden. Nicht die Wohlhabenden, sondern die Ärmeren wohnen in den Wohngebieten, in denen auch die Flüchtlinge nach Wohnungen suchen werden, und es ist keine irrationale, sondern eine sehr realistische Angst, dass dann dort die Mieten weiter steigen.

Seit Jahren werden in diesem Land kaum noch Sozialwohnungen gebaut. Viele Gemeinden haben ihren Wohnungsbestand privaten Renditejägern überlassen. Öffentliche Investitionen in guten und erschwinglichen Wohnraum sind seit Jahren überfällig. Mit jedem ankommenden Flüchtling wird das dringlicher.

http://www.sahra-wagenknecht.de/de/...fluechtlinge-sind-die-steuerfluechtlinge.html

DER BESTE SATZ IST IMMER NOCH
"Die wirklich teuren Flüchtlinge sind die Steuerflüchtlinge"
 
Werbung:
Lesen! Das Ding ist ein Werkzeug, das ich jeden Tag x-fach brauche (die Messertypen, die ich benutze, sind als Kampfmesser eh völlig ungeeignet)! Ich bin niemals ohne unterwegs, schon gar nicht in der Natur.
Der Rest des Kommentars bezog sich auf die Situation im Video.
Soviel dazu...


Für lächerlich halte ich Hobbypsychologen, die meinen, aus ein paar Posts zu wissen, wie jemand tickt. Du weißt überhaupt nichts und alle Deine Schlußfolgerungen sind falsch, weil die Prämisse falsch ist.
Das markierte habe ich nie geschrieben, daß ich recht wehrhaft bin, stimmt allerdings einfach, weil ich's viele Jahre gelernt habe. Übrigens bin ich ein recht friedlicher Typ, der Streitigkeiten gewöhnlich aus dem Weg geht und nur in Ruhe gelassen werden will.
Was Du über mein Selbstwertgefühl schreibst, ist an den Haaren herbeigezogen und spottet jeder Beschreibung... :lachen:


Hier wird es endgültig lächerlich, ja geradezu absurd. Du fischst im trüben und fängst keinen Fisch, sondern eine alte, vergammelte Ölsardinendose... Du liegst so was von falsch! Die wollten aus mir einen angepaßten, weichgespülten Spießbürger machen. Hat nicht funktioniert und konnte auch gar nicht funktionieren...


Was den Islam angeht... Ich habe mir mal einen Koran ausgeliehen und a bisserl drin geblättert. Ich sag nur: Gruselig und durch keine Auslegung zu relativieren. Btw., ich gehöre zu den "Heiden" (der Begriff ist unscharf, da ich nicht zu den Neopaganen gehöre), die man nach dieser Anschauung einfach erschlagen sollte. Ich mag weder den Islam noch das Christentum und das aus gutem Grund (wobei die Christen seit 200...300 Jahren durch Gesetze an der Kandare gehalten werden)...

Also nochmal: Laß die VErsuche, den Psychologen zu geben, Du fällst damit regelmäßig auf den Bauch und sorgst bei mir allenfalls für ein breites Grinsen. Und noch eines (bezogen auf einen früheren Post): Ich brauche und will Dein Mitleid/Mitgefühl nicht. Ich brauche es nicht, da ich inzwischen 100%ig mit mir im Reinen bin.

Mehr werde ich dazu nicht sagen. Ich mag keine persönlichen Auseinandersetzungen im Web, die letztlich nichts bringen...

LG
Grauer Wolf


Irgendwie bist du niedlich. Du schreibst immer lange Absätze über dich und wie du tickst. Verteidigst dich oft wortreich und betonst deine persönliche Situation und wie du lebst und die Dinge siehst. Und das sehr offen.

Und dann schreibst du unter dem langen Text: Aber mehr willst du dazu nicht schreiben, weil du keine persönlichen Auseinandersetzungen willst ....

Du sagst zwar wie zurückgezogen du Leben willst und dass dein Leben niemanden was angeht und du mit niemanden was zu tun haben willst, erklärst uns aber ständig ganz genau, wie du bist, wie lebst und liebst ... - du darfst dich dann halt schon nicht wundern, wenn du so ein bissl unglaubwürdig wirst.

:o
Zippe
 
(...) Wo ist da das Verständnis und LUL-geblubber? Hm?

Wen meinst Du mit LuL? Ich bin nicht religiös und auch nicht spirituell. Von LuL-Geblubber, wie es von Aufstiegs-Gläubigen oder Kryon-Jüngern oder was weiß ich wem hier im Forum getätigt wird, halte ich herzlich wenig.

Na und? Dennoch ist mir wichtig, dass gewisse eingegangene humanitäre Standards beachtet und eingehalten werden. Dazu gehört nunmal auch, dass Flüchtlinge und Asylsuchende eine realisitsche Chance bekommen, dass ihr Anliegen angehört und angenommen wird. DAS ist der Punkt, der mir wichtig ist. Der hat auch nichts mit LuL zu tun, sondern damit, dass Deutschland und andere Staaten mit den Genfer Konventionen und diversen anderen Vereinbarungen diese Verpflichtung eingegangen ist.
 
ich schon...seitenweise...
und ich kann dieses Traumatisierungsgelaber nicht mehr hören...
es rechtfertigt und erklärt auch in keinster Weise die Gewalt, die hier mehr und mehr eskaliert...
und damit meine ich nicht die Volltrottel, die Flüchtlingsheime anzünden...
obwohl ...komisch... bei denen hat noch nie einer vermutet, sie könnten ein Kindheitstrauma haben und nur deswegen so agieren... oder?
Und genau dieses Ungleichgewicht bei so einigen hier ist es was mir als heuchlerisch sauer aufstößt...
JEDES nur erdenkliche Verständnis für Flüchtlinge...
aber selbstverständlich keines für Bürger die negativ-Erfahrungen machten, Bedenken haben oder vielleicht sogar für Gewalttäter mit rechtem Hintergrund, die sicherlich auch nicht ohne Grund so sind...
Wo ist da das Verständnis und LUL-geblubber? Hm?
Ach nee, isss klaaa, da machen wir dann schonmal eine Ausnahme, gell? NULL-toleranz gilt da... ich vergaß...
Und so ein Denken ist für mich eine heuchlerische Doppelmoral....und keinen Deut besser als das was sie verurteilen ...
Verstehst du mich @Joey ?

ps: nein, ich möchte keine rechten Gewalttäter entschuldigen...:rolleyes:
ich verstehe deine dumpfe hetze gegen Flüchtlinge nicht, du kritisierst nicht sondern haust nur platt deine flüchtlingfeindlichkeit raus
 
ist es "normal" internet zu haben, oder strom? oder ist das "bescheiden leben"?

himon
Ja, ist es. ;)

p.s. bei den Flüchtlingen wird sogar darauf bestanden, jederzeit ihr Handy mit Strom versorgen zu können und HotSpots werden eingerichtet, damit sie auch jederzeit Kontakt mit ihren Familien zuhause aufnehmen können. Also ist das wohl ein Mindeststandard mit dem Strom und dem Internet - denke ich mal.
 
lucky sun;

du kennst keintrauma... sei froh!

und nazis; handeln nicht, weil sie traumatisiert sind, sondern weil sie NAZIS sind!

shimon

ps. auch wenn dues nicht mehr hören kannst ...musst du es immer wieder lesen!
 
Werbung:
Ja, ist es. ;)

p.s. bei den Flüchtlingen wird sogar darauf bestanden, jederzeit ihr Handy mit Strom versorgen zu können und HotSpots werden eingerichtet, damit sie auch jederzeit Kontakt mit ihren Familien zuhause aufnehmen können. Also ist das wohl ein Mindeststandard mit dem Strom und dem Internet - denke ich mal.


in manchen erdteilen ist es nicht nirmal...es ist ein privileg...denke auch bei uns

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben