Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CDU unternimmt derweil alles, um die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation zu erhöhen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-fluechtlinge-infrage-13829191.html#GEPC;s6

Das wäre das Dümmste, was man jetzt machen könnte: Unternehmen dazu veranlassen, bevorzugt Flüchtlinge einzustellen. Ich kann es mir nur so erklären, dass einige CDU-Politiker beabsichtigen, einen innerparteilichen Putsch mit scharfem Rechtsruck durchzuführen.

Mir kommt die CDU-Flüchtingspolitik auch zunehmend sehr sehr.... intelligent vor, perfide intelligent....

Werbung:
Sorry, aber da du dich bei dieser Frage auf etwas beziehst, was du von Gabi vorher zitiertest, fühlte ich mich mit der Frage nicht angesprochen...

So eine Frechheit. Und von was für Argumenten von dir sprichst du eigentlich? Ich konnte noch keine lesen. Sich über Menschenmassen auszulassen, die die Gewalt schon "mit der Muttermilch" in sich aufgenommen haben, ist für mich nicht argumentieren.
Wenn du meine ganzen Aussagen hier darauf reduzierst, hast du das meiste nicht gelesen oder ausgeblendet...

(...) Es wird ständig von einigen hier die Gewalt bagatellisiert und gerechtfertigt--->sind traumatisiert, eng zusammengepfercht, Deutsche sind nicht besser, wie würde wir reagieren in solchen Situationen... usw...usf...

Traumatisierte Mencheen sind nicht automatisch lammfromm. Im Gegenteil kann ich mir gut vorstellen, dass menschen, die sowas hinter sich haben, auch extrem misstrauisch werden können, und so dann auch wegen Kleinigkeiten ausflippen, weil sie größere Dinge dahinter vermuten. Damit will ich das Verhalten, wenn es auftitt, aber NICHT rechtfertigen oder gar gutheißen. Und ich sehe hier niemanden, der das tut.

Sagtest Du nicht mal, dass Du nichts gegen die Flüchtlinge als Menschen hättest etc.?
Ja, gegen wirklich hilfebedürftige Flüchtlinge habe ich nichts und auch eigentlich nicht gegen andere, die oft nichts dazu können, so geworden zu sein... d.h. aber auch nicht dass ich ausblende, mit was für einem Gewaltpotential wir es bei vielen zu tun haben und das wir uns das nicht in solchen Mengen hier ins Land holen sollten...

Doch. Bei traumatisierten Menschen muss man doch dafür Verständnis haben, wenn sie... das wurde hier schon mehrfach in den Fäden zum Thema Flüchtlinge erwähnt.

Btw. ist es so, wenn ein Mensch hier in Deutschland aufgrund einer psychischen Erkrankung ausrastet (und eine PTBS wäre auch so ein Grund), dadurch eine Gefahr für seine Mitmenschen oder sich selbst wird: einkassieren und einer angemessenen Behandlung (stationär) zuführen.

LG
Any

Diese ganze Diskussion um Flüchtlinge ist durchzogen von übelster Doppelmoral.
Wirtschaftliche und territoriale westliche Interessen legitimieren jegliche Gewalt und Brutalität. Ob das nun indirekte Gewalt durch wirtschaftliches Ausbluten ganzer Kontinente ist oder direkte Gewalt unter dem Deckmantel der "Freiheit und Demokratie".
Mal abgesehen von den ganzen "offiziellen" Kriegen werden in anderen Ländern auch durch westliche Geheimdienste Aufstände und Revolutionen angezettelt, die Geschicke ganzer Länder gesteuert und Länder gezielt destabilisiert, um eigene Interessen zu wahren.
Nur weil Mörder Uniform tragen, sind sie noch lange keine Friedensengel. Nur weil die Westmächte militärisch überlegen sind, sind sie nicht automatisch moralisch überlegen.
Der ganze rassistische Mist, der hier ständig angebracht wird, ist das Ergebnis jahrelanger gezielter Gehirnwäsche. Sie begann mit dem 11. September (dessen Hintergründe immer noch verschleiert werden), und wird seitdem systematisch praktiziert.
Das Wort Terrorist wird nun automatisch mit Moslems in Verbindung gebracht, islamische Länder sind "die Achse des Bösen".
Dessen sollte man sich bewusst werden, wenn man es noch nicht ist.
Wer hier über "Gutmenschen" schimpft, weil Menschen dieses perfide Spiel durchbrechen wollen, weil sie in Menschen Menschen sehen, wo Andere nur den Teufel sehen, weil sie die ganze Einseitigkeit der medialen Manipulation der letzten 15 Jahre leid sind, der sollte sich mal fragen, wie eng denn nun das eigene Sichtfenster ist, durch das er schaut.
@Cayden meinte doch, wir seien hier zu luschig und deshalb kriegten wir als Ausgleich nun Gewalt ins Land, als universelles Gesetz sozusagen.
Ich sehe das eher so, dass die Gewalt, die wir gesät haben, nun zu uns zurück kommt in Form der Flüchtlinge, die wir mit produziert haben. Vielleicht ist das ja das universelle Gesetz, das hier zum Tragen kommt.
Nun müssen wir halt irgendwie damit klar kommen. Weiter Hass zu schüren scheint mir da am wenigsten produktiv.
Danke Ping, das sehe ich ganz genauso.

Ich wundere mich schon sehr darüber, daß hier User schreiben, sie wären an dem Elend der Menschen die zu uns flüchten, nicht beteidigt, sondern Schuld hätte lediglich die Politik.
Hört sich fast so an, als hätte niemals jemand bei z.B. KIK gekauft, oder sich anderer Billigware bedient.
Macht sich eigentlich niemand Gedanken darüber, wie wir heute leben würden, hätten "wir" nicht mit Waffen gehandelt, unseren Müll in Entwicklungsländer verschickt, Boden-& Kulturschätze geraubt usw. usf.?
Da jetzt allein die Politiker verantwortlich zu machen, die ja angeblich eh keiner gewählt hat, erscheint mir da eher wie eine Schuldabwältzung.

Natürlich hat die Politik versagt & das völlig & auf der ganzen Linie.
Die Flucht der Menschen begann ja nicht erst letzten Monat, sondern fing schon vor Jahren an.

Ja, gegen wirklich hilfebedürftige Flüchtlinge habe ich nichts und auch eigentlich nicht gegen andere, die oft nichts dazu können, so geworden zu sein... d.h. aber auch nicht dass ich ausblende, mit was für einem Gewaltpotential wir es bei vielen zu tun haben und das wir uns das nicht in solchen Mengen hier ins Land holen sollten...

Damit Asylrecht und die humanitären Gedanken dahinter nicht zu reinen Lippenbekenntnissen verkommen, bleibt uns momentan nicht viel anderes übrig. Wenn es durch Anlaufstellen außerhalb Deutschlands/Europas - die auch erst einmal eingerichtet werden müssten - irgendwie gewährleistet werden kann, dass Flüchtlinge und Asylsuchende sie erreichen können und von dort eine gute Chance besteht, dass ihr Antrag überprüft wird... von mir aus gerne.

Der rennt auch mit nem Messer in der Gegend herum.
Lesen! Das Ding ist ein Werkzeug, das ich jeden Tag x-fach brauche (die Messertypen, die ich benutze, sind als Kampfmesser eh völlig ungeeignet)! Ich bin niemals ohne unterwegs, schon gar nicht in der Natur.
Der Rest des Kommentars bezog sich auf die Situation im Video.
Soviel dazu...

Du nutzt jede Gelegenheit, um deinen Phantasien freien Lauf zu lassen, zu betonen, was für ein harter, wehrhafter Kerl du bist, wie du "denen" so richtig einschenken würdest usw. Das ist auf Dauer einfach nur armselig und lächerlich. Sich selbst vorbeten, wie stark und super man ist, zeugt von mangelndem Selbstwertgefühl.
Tja, da denkt man, man wäre anders, und dabei ....
Für lächerlich halte ich Hobbypsychologen, die meinen, aus ein paar Posts zu wissen, wie jemand tickt. Du weißt überhaupt nichts und alle Deine Schlußfolgerungen sind falsch, weil die Prämisse falsch ist.
Das markierte habe ich nie geschrieben, daß ich recht wehrhaft bin, stimmt allerdings einfach, weil ich's viele Jahre gelernt habe. Übrigens bin ich ein recht friedlicher Typ, der Streitigkeiten gewöhnlich aus dem Weg geht und nur in Ruhe gelassen werden will.
Was Du über mein Selbstwertgefühl schreibst, ist an den Haaren herbeigezogen und spottet jeder Beschreibung... :lachen:

Im Übrigen wären deine Eltern wirklich stolz auf dich. Haben sie dich doch richtig erzogen, so dass du nun gegen die "Ungläubigen" zu Felde ziehst.
Hier wird es endgültig lächerlich, ja geradezu absurd. Du fischst im trüben und fängst keinen Fisch, sondern eine alte, vergammelte Ölsardinendose... Du liegst so was von falsch! Die wollten aus mir einen angepaßten, weichgespülten Spießbürger machen. Hat nicht funktioniert und konnte auch gar nicht funktionieren...

Alles dummes Geschwätz, ich weiß. Religion ist dir sowas von egal. Darum geht es gar nicht (außer wenn man Islam mit Mord und Totschlag gleichsetzen kann).
Was den Islam angeht... Ich habe mir mal einen Koran ausgeliehen und a bisserl drin geblättert. Ich sag nur: Gruselig und durch keine Auslegung zu relativieren. Btw., ich gehöre zu den "Heiden" (der Begriff ist unscharf, da ich nicht zu den Neopaganen gehöre), die man nach dieser Anschauung einfach erschlagen sollte. Ich mag weder den Islam noch das Christentum und das aus gutem Grund (wobei die Christen seit 200...300 Jahren durch Gesetze an der Kandare gehalten werden)...

Also nochmal: Laß die VErsuche, den Psychologen zu geben, Du fällst damit regelmäßig auf den Bauch und sorgst bei mir allenfalls für ein breites Grinsen. Und noch eines (bezogen auf einen früheren Post): Ich brauche und will Dein Mitleid/Mitgefühl nicht. Ich brauche es nicht, da ich inzwischen 100%ig mit mir im Reinen bin.

Mehr werde ich dazu nicht sagen. Ich mag keine persönlichen Auseinandersetzungen im Web, die letztlich nichts bringen...

LG
Grauer Wolf

Traumatisierte Mencheen sind nicht automatisch lammfromm. Im Gegenteil kann ich mir gut vorstellen, dass menschen, die sowas hinter sich haben, auch extrem misstrauisch werden können, und so dann auch wegen Kleinigkeiten ausflippen, weil sie größere Dinge dahinter vermuten. Damit will ich das Verhalten, wenn es auftitt, aber NICHT rechtfertigen oder gar gutheißen. Und ich sehe hier niemanden, der das tut.
ich schon...seitenweise...
und ich kann dieses Traumatisierungsgelaber nicht mehr hören...
es rechtfertigt und erklärt auch in keinster Weise die Gewalt, die hier mehr und mehr eskaliert...
und damit meine ich nicht die Volltrottel, die Flüchtlingsheime anzünden...
obwohl ...komisch... bei denen hat noch nie einer vermutet, sie könnten ein Kindheitstrauma haben und nur deswegen so agieren... oder?
Und genau dieses Ungleichgewicht bei so einigen hier ist es was mir als heuchlerisch sauer aufstößt...
JEDES nur erdenkliche Verständnis für Flüchtlinge...
aber selbstverständlich keines für Bürger die negativ-Erfahrungen machten, Bedenken haben oder vielleicht sogar für Gewalttäter mit rechtem Hintergrund, die sicherlich auch nicht ohne Grund so sind...
Wo ist da das Verständnis und LUL-geblubber? Hm?
Ach nee, isss klaaa, da machen wir dann schonmal eine Ausnahme, gell? NULL-toleranz gilt da... ich vergaß...
Und so ein Denken ist für mich eine heuchlerische Doppelmoral....und keinen Deut besser als das was sie verurteilen ...
Verstehst du mich @Joey ?

ps: nein, ich möchte keine rechten Gewalttäter entschuldigen...:rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben