Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CDU unternimmt derweil alles, um die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation zu erhöhen:

Um der Gefahr einer sich verfestigenden Arbeitslosigkeit vorzubauen, müsse es neben einem großen Angebot an Sprach- und Weiterbildungskursen auch gesenkte Einstiegslöhne für Flüchtlinge geben; dazu sei zum einen eine befristete Ausnahme vom gesetzlichen Mindestlohn erforderlich, zum anderen müssten aber auch die Tarifparteien in ihren Tarifverträgen nun rasch reduzierte Einstiegslöhne für Flüchtlinge zulassen."
http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-fluechtlinge-infrage-13829191.html#GEPC;s6

Das wäre das Dümmste, was man jetzt machen könnte: Unternehmen dazu veranlassen, bevorzugt Flüchtlinge einzustellen. Ich kann es mir nur so erklären, dass einige CDU-Politiker beabsichtigen, einen innerparteilichen Putsch mit scharfem Rechtsruck durchzuführen.

Werbung:
Du wirst doch wohl nicht an einen gerechten Ausgleich glauben ...
Zippe

doch, aber in einer Zeitspanne die Generationen dauert, keine von Heut auf Morgen....alles sucht sich das Gleichgewicht, da gibt es einige Beispiele die mir einfallen, wo es genau so kam oder mitten drin ist, erst extrem so, dann extrem andersrum und dann irgendwann die Mitte, nur auf die Mitte muss man lange warten...

ja und genau diese Leute kommen auch hierher, darum geht es. Um ein Gewaltpotential, dass einfach gegeben ist.

Deshalb müssen anträge gut und vor allem rasch geprüft werden, riskiken abgeschätzt und dann aber auch eine rasche abschiebung oder sinnvolle/sinnerfüllte integration stattfinden. Vor allem sollte nicht alles auf den schultern eines landes allein vonstatten gehen, denn das ist kaum zu schaffen.

Was das gewaltpotenzial gesamt angeht, denke ich, dass sich gewaltbereitschaft aus zwei ganz verschiedenen gründen erhöht: 1. eine 'masse/ansammlungg leute auf einmal' (egal wer das ist) birgt per se grösseres konfliktpotenzial und 2. gruppierungen, die religion über demokratie stellen, sehen diese als obersten, zu verteidigenden wert an.

Dem ersten grund ist beizukommen, indem man die masse verteilt/kanalisiert.
Dem zweiten, dass klar kommuniziert wird, welchen stellenwert religion gegenüber demokratie im betreffenden rechtsstaat hat, also information.

Werbung:
Es gibt auch Türken und Kurden, die ihr Land ganz ohne Flucht verlassen haben und bei uns leben. Sie waren Gastarbeiter.;)
Ja, stimmt und ihre Konflikte der Heimatländer werden dann z.T. hier ausgetragen...
und DAS lässt sich auch auf die Flüchtlinge übertragen...das sieht man jetzt schon in den Unterkünften

aber.....
das sind doch EINZELFÄLLE
Ja, richtig...Einzelfälle...
im Gegensatz zu---> um es kurz zu machen zusammengefaßt
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...als_terroristisch_eingestuften_Organisationen

Brauchen wir davon noch mehr hier? MIR reichen die, die schon da sind...

Ja, ich bin tatsächlich der Ansicht, dass es da gravierende Unterschiede gibt...

Passt doch. Ich passe mich der brutalen Denkweise des Herkunftslandes meines Mannes an.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht wird dir in kurzer Zeit nix anderes mehr übrig bleiben als da umzudenken und deinem Mann vielleicht auch nicht... ich kenne viele Muslime, auch Afrikaner, die vor diesen Massen die da jetzt einwandern, eine Heidenangst haben, die das nicht wollen... und glaub ma, die wissen schon ziemlich genau ...wieso ...
Natürlich. Straftaten bleiben Straftaten - egal, wer sie ausübt.

Ich frage mich, wenn ich diese Diskussion so überfliege, warum angenommen wird, dass "Flüchtlingsbefürworter" eine Art Amnestie für Flüchtlinge einführen wollen. Diese Annahme scheint zumindest ab und zu durchzuschimmern.
@Joey
Weil es teils schon so praltizeirt wird...
Polizisten trauen sich teils nicht mal, richtig hart durchzugreifen... (Flüchtlinge niederknüppeln? ohoho...Diszi schwebt über dem Polizisten)
Verhaftungen finden teils nicht mal statt, wenn Flüchtlinge mit Stangen prügeln... es sind zu viele und zu wenig Polizisten, die Sicherheit ist mittlerweile in Gefahr...zumindest in NRW in den Ballungsgebieten mit großen Flüchtlingseinrichtungen...Bürger die in der Nachbarschaft wohnen, können nicht mehr gefahrlos vor die Tür gehen, Polizeistreifen fehlen, keine kapazitäten übrig für sowas...
Es wird ständig von einigen hier die Gewalt bagatellisiert und gerechtfertigt--->sind traumatisiert, eng zusammengepfercht, Deutsche sind nicht besser, wie würde wir reagieren in solchen Situationen... usw...usf...

Und was überwiegt?
Die friedlichen, intelligenten und netten Refugees,
oder die Frauen unterdrückenden und schlagenden Berserker, die man vor Augen hat, wenn man von den Berichten über Ausschreitungen auf die Allgemeinheit schließt?
Was wäre die logische Konsequenz wenn ich meine Bevölkerung zu schützen habe laut meinem Amtseid?
ERST überprüfen, DANN rein lassen... nicht umgekehrt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben