H
Hellequin
Guest
Die CDU unternimmt derweil alles, um die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation zu erhöhen:
Das wäre das Dümmste, was man jetzt machen könnte: Unternehmen dazu veranlassen, bevorzugt Flüchtlinge einzustellen. Ich kann es mir nur so erklären, dass einige CDU-Politiker beabsichtigen, einen innerparteilichen Putsch mit scharfem Rechtsruck durchzuführen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-fluechtlinge-infrage-13829191.html#GEPC;s6Um der Gefahr einer sich verfestigenden Arbeitslosigkeit vorzubauen, müsse es neben einem großen Angebot an Sprach- und Weiterbildungskursen auch gesenkte Einstiegslöhne für Flüchtlinge geben; dazu sei zum einen eine befristete Ausnahme vom gesetzlichen Mindestlohn erforderlich, zum anderen müssten aber auch die Tarifparteien in ihren Tarifverträgen nun rasch reduzierte Einstiegslöhne für Flüchtlinge zulassen."
Das wäre das Dümmste, was man jetzt machen könnte: Unternehmen dazu veranlassen, bevorzugt Flüchtlinge einzustellen. Ich kann es mir nur so erklären, dass einige CDU-Politiker beabsichtigen, einen innerparteilichen Putsch mit scharfem Rechtsruck durchzuführen.