Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, falsch beobachtet.

Mein Feindbild sind nicht die Flüchtlinge, die interessiere mich nur marginal, weil ich nicht viel für sie tun kann und außerdem noch Interessen habe, die für mich im Vordergrund stehen. Mein Feindbild könnten die Politker sein, die uns in einen Abgrund reiten wollen, die aber kann ich nicht telefonisch erreichen. Also wende ich mich an die Feinde in den eigenen Reihen, die sich eine korrumpierte Lügenpresse wünschen, die nur in ihrem Sinne berichtet und Frohbotschaften von Willkommenskultur, beingungsloser, grenzenloser Hilfsbereitschaft und kultureller Bereicherung verbreitet, wobei sie gleichzeitig die Schattenseiten des multikulturellen Wachstums am besten unterdrückt und dem Bürger vorenthält.

Ich gehöre zu den Leuten, die versuchen zwei Seiten einer Münze zu betrachten und ich habe keinen Bock drauf, mir das Land in dem ich lebe und das meine Lebensgrundlage ist, von Weicheiern kaputt machen zu lassen. Da zieh ich in den Krieg dafür.

Refugees sind nicht das schwächste Glied in der Kette. Das ist ein süßer Traum. Refugees sind eine Macht, die ich mit Sicherheit nicht unterschätze.

A M E N Bruder...

Werbung:
Der ganze rassistische Mist, der hier ständig angebracht wird, ist das Ergebnis jahrelanger gezielter Gehirnwäsche. Sie begann mit dem 11. September (dessen Hintergründe immer noch verschleiert werden), und wird seitdem systematisch praktiziert.
Das Wort Terrorist wird nun automatisch mit Moslems in Verbindung gebracht, islamische Länder sind "die Achse des Bösen".
Dessen sollte man sich bewusst werden, wenn man es noch nicht ist.
Wer hier über "Gutmenschen" schimpft, weil Menschen dieses perfide Spiel durchbrechen wollen, weil sie in Menschen Menschen sehen, wo Andere nur den Teufel sehen, weil sie die ganze Einseitigkeit der medialen Manipulation der letzten 15 Jahre leid sind, der sollte sich mal fragen, wie eng denn nun das eigene Sichtfenster ist, durch das er schaut.
@Cayden meinte doch, wir seien hier zu luschig und deshalb kriegten wir als Ausgleich nun Gewalt ins Land, als universelles Gesetz sozusagen.
Ich sehe das eher so, dass die Gewalt, die wir gesät haben, nun zu uns zurück kommt in Form der Flüchtlinge, die wir mit produziert haben. Vielleicht ist das ja das universelle Gesetz, das hier zum Tragen kommt.
Nun müssen wir halt irgendwie damit klar kommen. Weiter Hass zu schüren scheint mir da am wenigsten produktiv.

Stimmt nur bedingt mit dem boomerang...
hier mal die Sicht eines ehemaligen Muslim-bruders

Deshalb müssen anträge gut und vor allem rasch geprüft werden, riskiken abgeschätzt und dann aber auch eine rasche abschiebung oder sinnvolle/sinnerfüllte integration stattfinden. Vor allem sollte nicht alles auf den schultern eines landes allein vonstatten gehen, denn das ist kaum zu schaffen.

Was das gewaltpotenzial gesamt angeht, denke ich, dass sich gewaltbereitschaft aus zwei ganz verschiedenen gründen erhöht: 1. eine 'masse/ansammlungg leute auf einmal' (egal wer das ist) birgt per se grösseres konfliktpotenzial und 2. gruppierungen, die religion über demokratie stellen, sehen diese als obersten, zu verteidigenden wert an.

Dem ersten grund ist beizukommen, indem man die masse verteilt/kanalisiert.
Dem zweiten, dass klar kommuniziert wird, welchen stellenwert religion gegenüber demokratie im betreffenden rechtsstaat hat, also information.

Ja, das Problem ist die Masse.

Ja genau. So ist es, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Trotz sämtlicher Fakten von Wissenschaftlern und Fachleuten kann es einfach nicht sein, dass die offizielle Version nicht stimmt. Da würden ganze Weltbilder einstürzen.
Auch wenn ich hierbei recht gebe, ist es hier nicht das Thema ... ;-)

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht wird dir in kurzer Zeit nix anderes mehr übrig bleiben als da umzudenken und deinem Mann vielleicht auch nicht... ich kenne viele Muslime, auch Afrikaner, die vor diesen Massen die da jetzt einwandern, eine Heidenangst haben, die das nicht wollen... und glaub ma, die wissen schon ziemlich genau ...wieso ...

Vor allem auch, weil dies wieder auf sie selber zurück fällt und sie sich mit Dingen abgeben müssen, die sie gar nichts angeht. Das ist traurig, aber wer hat die Verantwortung dafür?

Du kannst wählen. Wenn du Parteien wählst, die den Imperialtrip mitspielen, bist du auch verantwortlich. Solange die Bevölkerung in erster Linie daran interessiert ist, möglichst ihren Lebensstandart auch auf Kosten anderer Menschen zu halten oder noch zu erhöhen, solange sich der Großteil der Bevölkerung einen Dreck um Menschen anderer Länder schert, solange wird das auch so weitergehen.
Wer die Verantwortung der Regierung gibt, degradiert sich selbst zum hirntoten Hampelmann.
Eeeeben, also hören wir doch besser auf, uns wegen der Flüchtlinge gegenseitig zu bekriegen und räumen da oben mal auf... aber da fehlts bei den meisten irgendwie, die ham ja nicht mal Lust sich lokal aktiv an Prozessen zu beteiligen

(...) Was wäre die logische Konsequenz wenn ich meine Bevölkerung zu schützen habe laut meinem Amtseid?
ERST überprüfen, DANN rein lassen... nicht umgekehrt...

Wenn eine realistische Chance auf Überprüfung und Annahme gewährleistet ist - d.h. auch ausreichend Außenstellen, die von Flüchtlingen erreicht werden können, eingerichtet werden - von mir aus gerne.

Die Frage ist aber auch hier: Wonach überprüfst Du da, wer rein darf und wer nicht?
Und wie willst Du feststellen, ob das jemand ist, der später mit Eisenstangen bewaffnet auf andere menschen losgeht, oder nicht?

:thumbup:

Die anderen staaten in die pflicht nehmen.
Gibt es keine richtlinien, einen werte-kodex, dem das vereinigte Europa beigestimmt hat?

Doch, gibt es soweit ich weiß. Darum mahnt ja auch die EU-Komission dazu, eine gemeinsame Linie zu fahren und keine Alleingänge zu starten - also weder zuviele "einzuladen" als auch die Grenzen zum eigenen Land komplett dicht zu machen.

Werbung:
doch, aber in einer Zeitspanne die Generationen dauert, keine von Heut auf Morgen....alles sucht sich das Gleichgewicht, da gibt es einige Beispiele die mir einfallen, wo es genau so kam oder mitten drin ist, erst extrem so, dann extrem andersrum und dann irgendwann die Mitte, nur auf die Mitte muss man lange warten...

Gerecht ist das dann aber auch nicht wirklich ...

:o
Zippe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben