Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich bin auch nicht reich, aber im Vergleich mit den armen die durch Armut erblinden bin ich dann doch reich....kommt darauf an wie man es betrachtet...

Krieg ohne Krieg gibts vielerorts, die Menschen sind ungeschult und lassen sich manipulieren, wir hier importieren Dinge die wir zum Überleben nicht benötigen, nehmen denen dort ihr Land weg und bezahlen ihnen dann einen Euro pro Tag und Arbeit und daneben haben sie Hunger und wir ihr Land und ein unnötiges Produkt...
Klar, ich kann mich auch megareich "rechnen" auf diese Art und Weise. Es könnte weltweit allen Menschen noch viel besser gehen als mir - nur müssten wir dann erheblich weniger werden als Spezies. Altes Thema, ich weiß.

Lg
Any
 
Klar, ich kann mich auch megareich "rechnen" auf diese Art und Weise. Es könnte weltweit allen Menschen noch viel besser gehen als mir - nur müssten wir dann erheblich weniger werden als Spezies. Altes Thema, ich weiß.

Lg
Any

ich weis nicht, aber ich denke, da wird was auf uns zukommen, was uns aus den Latschen hauen wird.....es ist alles schon zu lange falsch verteilt, ist nur eine Frage der Zeit wann sich das Schicksal ausgleicht....Energie und so.

Weltweit hungern 842 Millionen Menschen:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-10/welthungerhilfe-hungersnot-anbau-verteilung
 
Langfristig müssen wir unsere eigene Gesellschaft an Bescheidenheit gewöhnen. Ein Dach über den Kopf, etwas zu Essen, Arbeit .
Wir werden, so,oder so, ärmer werden. Ich wäre dafür, dass wir das selbst einleiten, dann lässt sich das besser regeln, als wenn es mit Zwang und chaotisch schicksalhaft über uns hereinbricht. Aber das ist naiv, weil wir eine Demokratie sind und der Verstand nur über eine Wahlperiode geht und selten langfristig.

Es werden also schwere Zeiten.

Sehe ich ebenso. Gut, wer dann mit so einem bescheidenen Leben umgehen kann.

Problematisch ist, dass die Flüchtlinge, die jetzt hierher kommen, oft genug aus einfachen Verhältnissen kommen, so gelebt haben, dies hier nicht weiterführen möchten. Sondern wünschen, das es ihnen hier besser geht. Ich sehe da viel Frust auf uns zukommen, von so einigen Seiten.

Ein Horrorszenario wäre der politische Rechtsruck, wenn der vollständig vollzogen würde. Es waren in der Geschichte Krisen dieser Art, die zu Diktaturen führten. Wo kaum wer sich vorstellen konnte oder auch wollte, dass man hier wieder politische Verhältnisse haben könnte, wie vor 70 Jahren.

Das Multikulti-wir-wurschteln-uns-so-durch-Szenario mag anstrengend sein, auch mit viel Konflikten und Kriminalität einhergehen, wäre mir aber lieber.

Lg
Any
 
ich weis nicht, aber ich denke, da wird was auf uns zukommen, was uns aus den Latschen hauen wird.....es ist alles schon zu lange falsch verteilt, ist nur eine Frage der Zeit wann sich das Schicksal ausgleicht....Energie und so.

Weltweit hungern 842 Millionen Menschen:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-10/welthungerhilfe-hungersnot-anbau-verteilung

Ja, das sehe ich auch so. Zu den 842 Millionen Menschen gehören auch US-Bürger und Europäer...
 
und? mußten sie eingreifen?

Fußball ist Fußball. Das sind wir nicht anders gewohnt.

Was meinst du was passiert wenn wir in einem fremden Land uns wie die Hottentotten benehmen? In einem Land, in dem wir als FREMDER um Aufnahme "bitten".

Hier im Forum haben einige anscheinend den Bezug zur Realität verloren. das ist traurig sowas...
Ja, danke @puenktchen
GENAU DAS!!!

Sie sehen sich ein paar videos oder berichte an dann wissen sie es sofort dass es die mehrheit betrifft
Und genau solche Aussagen sind einfach eine Frechheit...
Ich bin selber betroffen hier in NRW...ziemlich hautnah aus der Nachbarstadt... Kinder von Freunden und Familie haben solche Szenen ERLEBT, mein Kindheitsfreund von der Leitungsebene der Polizei in NRW hat mir aus 1. Hand berichtet, was die mit Flüchtlingen erleben und wie am Ende unsere Sicherheitskräfte jetzt schon sind...wie sie von den Flüchtlingen garnicht ernst genommen werden ...
also erzähl nicht so eine gequirlte Scheisse von Videos oder Berichten... ich habs vor der Haustür und in meinem realen Umfeld!
Da platzt mir doch jetzt echt so langsam der Kragen bei soviel selbstgefälliger welt- und realitätsfremder LUL-Arroganz
WIE NAH UND REAL HÄTTEST DU ES DENN GERNE? Magste mich mal besuchen, dann können wir mal eine kleine Sensations-Touristentour machen, bevor du wieder in dein kuscheliges friedliches Zuhause fährst, ok? Deal?
Oder du wartest einfach noch ein paar 100.000 Flüchtlinge ab, dann isses bald auch vor deinem Wohnzimmer so weit... aber heul mir dann bloss nicht die Ohren voll...
Ja, aber was wollen wir? Wollen wir wieder zurück, in die Zeit, wo wir Probleme noch mit den Fäusten lösten oder mit dem Schießgewehr, statt mit dem Hirn?

Also ich will nicht wieder dahin, auch wenns mir letzendlich egal sein muss, in was für eine Zeit und die Politkasperln führen.
...du wirst mir immer sympathischer @LoneWolf und drückst es immer absolut zutreffend aus... einfach DANKE für deine klare neutrale Sicht!

Oder sie haben ne Menge muslimischer Bekannter und einen angeheirateten Onkel, der Tunesier und Moslem ist.
(y) geeenauuu.... auf D I E Idee kommen die aber nicht, dass man es unter anderem deswegen weiss, dass man die mentalitäten nicht vergleichen kann, das sagen ja selbst die Moslems die schon lange hier leben und die haben Schiss, WEIL sie es besser wissen als jeder Europäer...

Auch wenn Du Dich noch so dagegen sperrst, es gibt auch Studien dazu, wie Menschen sich in Extremsituationen ändern und sie es nie für möglich gehalten haben.

Ich halte mich auch für einen ganz friedlichen Menschen. Aber ich schliesse nicht aus, dass in mir auch das Tier hochkommen kann und ich bereit wäre zu töten und sogar auf bestialische Art und Weise.
Sehr richtig @Siriuskind
WOLLEN wir hier in Deutschland in solche Zustände zurück?
Fakt ist, viele der Menschen die hier hin kommen sind in solchen Verhälnissen groß geworden und SIND wie wilde Bestien... da lässt sich auch nix dran schön labern... und das passiert bei der kleinsten "Provokation"...ganz zu schweigen von deren Vorstellung von Frauen und was sie da dürfen und nicht dürfen... das ist noch ein weiteres Thema... das gastfreundliche Schweden hat es die letzten Jahre erlebt, dass die Vergewaltigungsrate um 3000% oder so stieg... die ist dann mal gleich mit eingewandert... WILLST du das hier haben?
ICH NICHT und darum mache ich meinen Mund auf und werde zur Not auch auf die Strasse gehen trotz meines etwas vortgeschrittenen Alters und schlechter Gesundheit... denn meine kleine Tochter ist erst 9 und die werde ich nach besten Kräften schützen, nebenbei werde ich sie beim Kampfsport anmelden...
Mir tun die nachfolgenden Generationen unendlich leid... undzwar in vielerlei Hinsicht...
 
Trotzdem hat er MIR dort keine Frage gestellt, die angeblich unbeantwortet blieb...
Doch, hat er:
Natürlich sollte man vor Ort helfen, fraglich ist aber: wie soll das aussehen, was machen wir in den paar Jahrzehnten, die mindestens noch vergehen werden, bis diese Maßnahmen greifen. Und wer bezahlt diese Hilfe vor Ort?


McCoy benutzt lediglich dieses eine Video von Dvasia, um ihm unangenehme Diskutanten gleich nebenbei mit auszuknocken und als unglaubwürdig hinzustellen...
Bitte? Was willst du denn immer wegen dieses Videos von mir? Das habe ich ein Mal kurz erwähnt, mich dabei aber eher allgemein auf solche Filmchen bezogen. Kann es sein, dass du da was verwechselst?

da wird dann ebena einfach mal behauptet, die Genannten würden angeblich keine Argumente bringen und auf Nachfragen nicht reagieren...
Das behaupte ich ja nicht so einfach. Du meinst, ich hätte dich erst gar nichts gefragt und Cayden schrieb, er hätte keine Lust "langatmig zu diskuttieren".

McCoy hat schlicht gelogen... s.o. um zu beweisen, wie unhaltbar und unglaubwürdig meine Auusagen und Argumente hier angeblich sind und sowas lasse ich nicht stehen...
So eine Frechheit. Und von was für Argumenten von dir sprichst du eigentlich? Ich konnte noch keine lesen. Sich über Menschenmassen auszulassen, die die Gewalt schon "mit der Muttermilch" in sich aufgenommen haben, ist für mich nicht argumentieren.
 
Jeder, der den westlichen Lebensstandart genießt. Denn er gründet sich auf Ausbeutung und Kriege. Wer das nicht sehen kann, der will es auch nicht sehen.
Das haben wir jetzt vom Globalisierungswahn, Gewinner sind die mächtigen Wirtschaftsnationen - Verlierer sind die Entwicklungsländer.
Das ist ein gnadenloses System, in dem alle feststecken, ob gewollt oder ungewollt. Ich erinnere mich noch gut, wie wir damals in den 80igern gegen Globalisierung auf die Straße gingen.
Letztlich ließ sich die Entwicklung nicht stoppen. Deshalb denke ich nicht, dass Otto Normal, nur weil er westlichen Lebensstil genießt, irgendeine Mitschuld trägt.
Es gibt in der Gesellschaft ein gutes Gespür, wenn es um fairen Handel und heimische Produkte geht. Allerdings muss man sich das auch leisten können. Und da sind wir beim nächsten Problem.
 
Werbung:
Grenzen dicht machen, Polizei rabiater werden lassen gegen Leute die die Gepflogenheiten nicht verstehen wollen und deren Handlungsunfähigkeit schamlos ausnutzen und diese gegebenenfalls sofort abschieben.
Rein technisch geht das nicht auf die Schnelle die Grenzen dicht zu machen.Die Abschieberegelung wäre sicher gut. Es stünden so oder so ein paar Gesetzesänderungen an.
Man muss allerdings von zwei Seiten aufpassen , das ein Rechtsstaat ein Rechtsstaat bleibt. Eine Gefahr kann von außen kommen und eine ist die, das er sich selbst abschafft. Gewisse Regeln, auch für die Polizei, müssen also bleiben. Es müssen mehr eingestellt werden, das wäre ok. Außerdem ist das deutsche Militär, abgesehen von seinen Spezialeinheiten ein Witz. Die Rüstungsindustrie sollte auch mal was anderes eigene Militär verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben