Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
In einer Demokratie läuft es aber so.

Die muss mir ja nicht gefallen und klaro brauche ich nur dafür die Verantwortung übernehmen, was ich dann so anstelle oder eben nicht. Oder übernimmst du die Verantwortung für die kriminell gewordenen Flüchtlinge? Auch nicht. Also.

Die muss mir ja nicht gefallen und klaro brauche ich nur dafür die Verantwortung übernehmen, was ich dann so anstelle oder eben nicht. Oder übernimmst du die Verantwortung für die kriminell gewordenen Flüchtlinge? Auch nicht. Also.
Dann übernimm doch die Verantwortung dafür, dass du hier so bequem auf Kosten anderer Menschen lebst und schiebe es nicht auf Regierungen.

Bemerkung am Rande: Während wir germanischen Völker noch auf den Bäumen saßen, gab es in den arabischen Ländern schon Universitäten...der ganze arabische Raum war Hochkultur...so wechselvoll ist die Geschichte der Menschheit...
Wie relevant ist das für die heutige Sitation?

Bemerkung am Rande: Während wir germanischen Völker noch auf den Bäumen saßen, gab es in den arabischen Ländern schon Universitäten...der ganze arabische Raum war Hochkultur...so wechselvoll ist die Geschichte der Menschheit...
Joa, und wenn das mit der Gewalt und der Massenmigration so weitergeht die nächsten Jahre, importieren wir uns ein paar (Bürger)Kriege hierher und leben dann wieder auf den Bäumen. Jede Hochkultur ging eben auch wieder unter. Und ich wette, es gab zu jeder Zeit auch immer wieder Menschen, die das begrüßten, in der Hoffnung, dass es sich dann weiterentwickelt, friedlicher, netter, spiritueller Aufstieg usw., diese Menschen haben sich regelmäßig geirrt.

Lg
Any

Werbung:
Und was überwiegt?
Die friedlichen, intelligenten und netten Refugees,
oder die Frauen unterdrückenden und schlagenden Berserker, die man vor Augen hat, wenn man von den Berichten über Ausschreitungen auf die Allgemeinheit schließt?

Ich glaube das lässt sich jetzt noch nicht beurteilen, denn wir stehen erst am Anfang des Themas: Europa und seine Flüchtlinge.
Wie gesagt, vor Monaten, als es losging, wurden die Mahner, die damals schon auf die Problematik hinwiesen, noch verlacht, als angstbesetzt und fremdenfeindlich bezeichnet.
Und inzwischen zeigen sich genau diese Probleme real.
Ich hoffe, das die Politik eine klare Linie, ohne wischiwaschi, in Bezug auf die Flüchtlingsproblematiken fährt und diese auch konsequent durchhält, auch im Sinne des sozialen Friedens hier im Land, denn es sind die Bürger dieses Landes, die mit ihren Steuern die ganz Chose finanzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben