Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste jetzt zwar a bissel suchen, aber hatte mir gleich gedacht, dass dies unter dieser Überschrift ein Fake ist ... und so ists dann auch:

Das Video zeigt Ausschreitungen bei einer Kurden-Demo oder Rally in Bern glaub vom 12.9.2015.... Der Amok-Autofahrer ist mit seiner Frau ein türkischer Nationalist... und fährt absichtlich in die Kurden Menge.... (weil?) Die Kurden-Menge eine türkische Familie bedrängt....

Damit, dass Migranten/Flüchtlinge eine schweizer Familie bedrängen oder plündern und überfallen um sich ein Auto klarzumachen und sonst wohin weiter zu flüchten hat das Ganze jedenfalls nichts zu tun. Eine derartig fehlgeleitete Überschrift zu diesem Video ist wenigstens in D angezeigt worden und musste entfernt werden..., wenn ich das richtig verstanden habe.





Ich konnte mir das Video erst heute anschauen und dachte mir auch, dass das ein Fake ist oder eben unter falscher Überschrift läuft, um schön negative Propaganda zu machen.
 
Werbung:
Hm, okeee, danke für den link... wobei ich mich unabhängig von dem dann schon frage, wieso die Amokfahrt des 2. Autos dort hauptsächliches Thema ist?
Dass diese Gewalt nicht zu entschuldigen ist, versteht sich von selber, egal wo oder wer...
Und nur um das nochmal klar zu stellen: Ich habe dieses Video nicht eingestellt...



Keiner entschuldigt oder rechtfertigt in irgendeiner Weise Gewalt. Es ist nur immer wieder ätzend, dies auf Flüchtlinge im Allgemeinen zu schieben, als sei es deren Grundeigenschaft!
 
Es ist nicht einfach, sowas zu tun. Letzlich trägt aber Vergebung zur Selbstheilung bei. In einer GEO-Zeitung war auch ein Artikel über Vergebung, da wurden Fotos von Menschen aus Ruanda reingestellt, Hutus und Tutsi und dass die Opfer, also die Tutsi den jeweiligen Mördern ihrer Kinder oder Ehemänner oder Eltern vergeben hatten und der jeweilige Täter auch um Verzeihung gebeten hatte und beide sich nun nach diesem Akt im Alltag helfen. Der jeweilige Täter konnte durch die Vergebung mit seiner schlimmen Tat leben und sich wieder ins Gesicht schauen und das Opfer hatte seine Hassgefühle besiegt, die es auffrassen.

Fand ich sehr beeindruckend!:)
Nun, stell dir vor, es kommt so wie befürchtet und in vielen Gegenden wird mit Hilfe der Brutalität destruktive Gepflogenheiten durchgesetzt.

Bei aller Vergebung nach solchen scheußlichen Taten, was ist im Alltag? Doch Vollverschleierung und Ausgangssperre für Frauen, weil hier egoistisch junge Männer die Straßen unsicher machen, weil sie meinen, sie können sich Frauen "nehmen" oder eben mit äußerster Brutalität ihre "Interessen" durchsetzen?

Wenn von dann Ende nächsten Jahres zwei Millionen Flüchtlinge hier sind, von denen 70% alleinstehende Männer sind, zudem aus Ländern, wo das Leben einer Frau weniger Wert ist und Mann sich nehmen kann, wie es beliebt, schon gar Ungläubigen gegenüber, also 1,4 Millionen, was meinst Du, wo die ihren Frust und ihren Dampf ablassen werden? Es werden nicht genug Jobs da sein bis dahin, die Leute werden dann nicht alle erfolgreich die deutsche Sprache erlernt haben, Bildung haben wirklich nur wenige von diesen Leuten, besonders wenn nun die Afghanen beginnen nach Deutschland zu wollen, es wird bis dahin nicht genug Wohnraum geben, dazu kommen die Märchen jedem Flüchtling würd hier ein Haus geschenkt werden und ähnlicher Unfug... es sind nur ein Bruchteil der Flüchtlinge hochgebildete Syrer. Das wird gerne vergessen.

Btw. haben wir nur etwa 260.000 Polizisten. Wer soll die Menschen, die Frauen und Kinder, dann noch beschützen?

Lg
Any
 
Doch...wahrscheinlich sogar sehr...sie will eben nicht, daß ihr Sohn mit Angst und daraus folgendem Hass auf Ausländer aufwächst...sondern, daß er Menschen sieht...egal, wie die aussehen, woher sie kommen und sie nicht in Schubladen "eigene Leute" und "die da" steckt...


Sage


Das wäre ja das Letzte und ziemlich paradox, wenn ich meinen Sohn dahin gehend erziehen würde, dann würde ich mir selber widersprechen, müsste mich ganz flott scheiden lassen und meinen Sohn nicht als mein eigen Fleisch und Blut ansehen. Denn seine Herkunft und die meines Mannes stammt ja von da, wo die Menschen die Gewalt mit der Muttermilch zu sich nehmen.
 
Ich konnte mir das Video erst heute anschauen und dachte mir auch, dass das ein Fake ist oder eben unter falscher Überschrift läuft, um schön negative Propaganda zu machen.
Was heißt negative Propaganda machen? Sind das leicht Schweizer oder Franzosen, die da aufeinander und auf eine Frau einprügeln?
Auch wenn das unter einer falschen Überschrift gekommen ist und es sich statt in Frankreich in der Schweiz abspielte und es nicht um einen Raub bei einer Ralley, sondern es sich um Brutalitäten einer Demo zwischen Kurden und Türken handelt, ist die Brutalität dieser Kurden und Türken dann ein Fake? Nee, ist es nicht. Und nur darum gehts.
 
Von mir aus, aber auch das entschuldigt die Brutalität nicht, sowas wirst du hier nirgends finden! Hier wird nicht mit Fäusten diskutiert sondern bürokratisch per Papier eingereicht so was nicht passt. Das ist Zivilisation.
Und davon rede ich.



Zivilisation ist also, wenn ich auf bürokratischem Wege Menschen fertig mache?

Und esxist erst 70 Jahre her, da wurde ganz zivilisiert und sachlich am Schreibtisch der Tod von Millionen von Menschen geplant. So gehts auch.

Und die heutigen Hooligans wedeln mit Papieren, statt mit Fäusten?

Erzähl mir nichts von "Zivilisation", nach aussen hin siehts toll aus, aber ist trotzdem nicht weniger brutal.
 
Werbung:
Das wäre ja das Letzte und ziemlich paradox, wenn ich meinen Sohn dahin gehend erziehen würde, dann würde ich mir selber widersprechen, müsste mich ganz flott scheiden lassen und meinen Sohn nicht als mein eigen Fleisch und Blut ansehen. Denn seine Herkunft und die meines Mannes stammt ja von da, wo die Menschen die Gewalt mit der Muttermilch zu sich nehmen.
Das kannst du nicht vergleichen. Dein Mann und seine Familie gehören zu der kleinen Minderheit von liberalen Moslems und dein Sohn hat Dich und unsere Kultur mit der Muttermilch aufgesogen, was so viel heißt: Er ist schon ganz anders geprimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben