Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langweilen ist auch ein Ausdruck dafür, dass viele der Flüchtlinge damit rechnen müssen, wieder abgeschoben zu werden, während sie wissen, dass andere bleiben dürfen. Ein Ausdruck für totale Ungewissheit, ob sie aus diesem völlig überfüllten Lager je wieder herauskommen.

Sicher können sie es "lernen", wenn man sie erst mal zur Ruhe kommen lässt, sie menschenwürdig behandelt und nicht gegeneinander ausspielt.

Und ob das so viel anders wäre , wenn Deutsche oder andere Europäer an deren Stelle wäre , also umgekehrte Situation .Ich glaube nicht .
 
Werbung:
Und das Ende der Geschicht: jeder sieht das was er sehen will.
Wer glaubt die wahre Realität zu sehen und anderen den Verlust der selben zu unterstellen vergisst, dass es verschiedene Standorte - und Punkte gibt.
Aber es soll ja Menschen geben die mit dem Fernrohr auf Ameisen glotzen.

Es sieht halt jeder andere Aspekte.
 
Es ist mir hingegen klar, dass sich in den köpfen verzweifelte szenarien abspielen und die nerven da auch mal blank liegen oder mit einem durchgehen.
So ist es. Und wenn dann noch ein Angestellter einer Sicherheitsfirma jemanden in der Essensschlange zurückdrängt (so habe ich es in einem anderen Bericht gelesen), mag das ein Funke gewesen sein, der die Lunte zum brennen brachte.
Ich weiss nicht, ob in dem von Gabi erwähnten bericht irgendwer gegen den andern ausgespielt wurde.
Tatsache ist, dass die genannten Albaner wohl wenig Chancen haben, hier bleiben zu dürfen. Während es für die Afghanen, Syrer und Pakistani da wohl besser aussieht. Und das dürfte inzwischen auch den Flüchtlingen bewusst sein. Schließlich sind die auch nicht taub und blind.
 
Ich hab keine Kinder, aber mal rein hypothtisch:
Aus einer solchen Schule würde ich meine rausnehmen und zwar mit Verweis auf die Sicherheit! Wo regulärer Unterricht stattfindet, haben Flüchtlinge nichts auf dem Gelände zu suchen. Sonst ist man doch so drauf bedacht, Schulfremde vom Gelände runter zu halten, eben wegen der Sicherheit der Kids. Zählt auf einmal alles nichts mehr...?

LG
Grauer Wolf

Eigentlich ein Witz, dass Eltern das mitmachen.
Sollte bei mir mal passieren, was glaubst was dann los wäre :D
 
Aber es soll ja Menschen geben die mit dem Fernrohr auf Ameisen glotzen.
Eigentor! Ein Spektiv ist ein hervorragendes Gerät, um Ameisen zu beobachten. Man stört sie nicht und es krabbelt/juckt weniger...

was glaubst was dann los wäre :D
Oooch, möchte ich das wissen? Weiß nicht recht... :D
Ernsthaft, ich halte die Vorgehensweise, Flüchtlinge auf Schulgelände unterzubringen, schlicht und ergreifen für verantwortungslos und fahrlässig! Mal ganz abgesehen davon, daß der Sportunterricht ausfällt...

LG
Grauer Wolf
 
Vielleicht sollten einige mal hierüber gründlich nachdenken, sehr gründlich:




Usw. usf. aus
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...essive-einwanderer-mehr-respekt-13825651.html

Wir haben längst einen Bonus und Narrenfreiheit für Migranten...

LG
Grauer Wolf
GENAU DAS ist mir seit gestern auch glasklar geworden nach dem Telefonat...

Reden wir mal Klartext...
Jeder Politist, der hier zu hart gegen Flüchtlinge vorgeht, riskiert eine Suspendierung und ein Diszi...
...und die Flüchtlinge lachen sich über die schlapp...
...um es mal noch krasser auszudrücken: Kein Mensch schreit wirklich auf (oder nur wenige) wenn Polizei gegen Stuttgart 21-oder G8-Gipfel-Gegener massiv brutal vorgeht... aber laß die das mal bei einem Flüchtlingsheim machen... oder einer Gruppe Flüchtlinge... bei Stuttgart 21 waren auch Frauen, ältere Menschen, Kinder.... hat keinen Bundes-Bürger genug interessiert...DA wäre Solidarität angebracht und vielleicht mal wirksam gewesen... ich war da, rede nur nicht so viel über mein reales Leben hier im Forum... wo wart ihr? (egal wer sich jetzt angesprochen fühlen möchte)

oder noch krasser ausgedrückt: unsere Polizei und unsere Bundeswehr ist von der Schlagkraft her, wenns ernst wird, kastriert... weil es offiziell nur arme Flüchtlinge sind...Traumatisierte denen geholfen werden muss...
Die IS braucht keine Waffen um in Deutschland einzumarschieren... die sind schlauer und abgebrühter als unsere naiven Luschen hier... und kriegserfahren... UNSERE kennen seit über 60 Jahren im Höchstfall Blauhelmeinsätze...Hools oder flaschenwerfende Autonome... jeder echte Legionärstrupp in genügender Stärke mit reichlich Kampferfahrung macht die platt...egal ob die mit oder die ohne Uniform... das geht ratz-fatz...

Nun, ich möchte mal hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie ICH es mir sehr wohl sehr lebhaft vorstellen kann... ihr dürft mir dann hinterher auch echt gerne vorhalten: siehste....und frohlocken... ich freu mich dann aus tiefstem Herzen mit... bin da nämlich echt nicht scharf drauf...und heilfroh, wenn dieser Kelch an uns vorübergeht, glaube ich bei der derzeitigen Entwicklung aber nicht...

Noch was zur Angst, die hier irgendwo erwähnt wurde:
Angst ist ein sehr gesundes Gefühl und in so mancher Situtaion sehr angebracht... DIES ist für mich eine...
Nur ein absoluter Narr hat in angemessenen Situationen keine Angst ...

in die Runde :morgen:
.
.
.
.
.
.:schaf:
 
So ist es. Und wenn dann noch ein Angestellter einer Sicherheitsfirma jemanden in der Essensschlange zurückdrängt (so habe ich es in einem anderen Bericht gelesen), mag das ein Funke gewesen sein, der die Lunte zum brennen brachte.

Man kann ausrasten, mal fluchen oder rumschreien, auch mal den andern schubsen, wenn man sich übervorteilt sieht. Hier ging es aber um eine massenschlägerei, wo auch gegenstände zur gewaltausübung zur hilfe genommen wurden.
Das ist einfach kein adäquates verhalten bezogen auf den primären vorfall. Funke und brand stehen in keinem verhältnis zueinander.

Tatsache ist, dass die genannten Albaner wohl wenig Chancen haben, hier bleiben zu dürfen. Während es für die Afghanen, Syrer und Pakistani da wohl besser aussieht. Und das dürfte inzwischen auch den Flüchtlingen bewusst sein. Schließlich sind die auch nicht taub und blind.

Jeder antrag wird einzeln geprüft, also hat auch jeder eine chance. Du legitimierst/verharmlost eigentlich gewalt untereinander, weil die einen davon ausgehen, nicht 'recht' zu bekommen, bzw. nicht bleiben zu können. So funktioniert aber ein rechtssystem nicht.
 
Komisch, meine Schwester arbeitet auch bei der Polizei (und nicht bei der Dorfpolizei) und hat solche Dinge noch nie berichtet. Die erzählt eher von Massenschlägereien und Widerstand gegen die Staatsgewalt, wenn mal wieder ein Fußballsoiel stattfindet und die gegnerischen Fans schon vor dem Bahnhof anfangen, sich zu prügeln.
Ist sie im Ruhrgebiet eingesetzt? In Hamburg? In München? War sie noch nicht bei solchen Einsätzen? Dann hat sie entweder bisher Glück gehabt oder das kommt noch...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben