Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt einzelne Fälle, wo Vermieter, deutsche Vermieter übrigens, versuchen ihren Mietern zu kündigen, weil sie für die Flüchtlinge höhere Mieteinnahmen bekommen. Das ist ungesetzlich und vor Gericht hält keine dieser Kündigungen bestand.
Ein anderer Fall ergibt sich bei leerstehendem Wohnraum. Da sind Enteignungen in Einzelfällen rechtens.

Vor allem , wenn Gebäude und Häuser nur aufgrund von Spekulationen leer stehen ist es richtig.

Werbung:
Da merke ich nichts von. Für 2050 sind 9,7 Milliarden auf der Erde prognostiziert. Ein Alptraum ohnegleichen! Und genau deshalb sollten sie Länder mit geringen Bevölkerungszahlen und halbwegs intakter Natur gegen Zustrom schützen, notdalls mit harten Methoden...

LG
Grauer Wolf

Ist aber nur eine oberflächliche Lösung. Seelen bestimmen selber, wann und wo und unter welchen Umständen sie Leben erfahren möchten.
LG, JuK

Und was soll das aussagen? Es werden Leute gebraucht, die in Lagern usw helfen. Mehr nicht. Es sind weder alle Berufssoldaten in Kämpfen mit Flüchtlingen beschäftigt, noch stehen wir kurz vor Ausrufung des Kriegsrechts.
Es werden Leute gebraucht.
Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

..ob wir allerdings nicht tatsächlich, eher als uns lieb ist, eine Notstandssituation haben werden, wenn die Aggressionen in und um die Unterkünfte weiter so zunehmen, da bin ich mit nicht so sicher ...

Meines Erachtens ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Flüchtlinge aus so einer Turnhalle auf blöde Ideen kommen, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen... Kinder sind ja praktischeweise direkt nebenan greifbar... ihr scheint alle auch nicht die geringste Vorstellung zu haben, wie krass viele dieser Flüchtlinge (nein, NICHT alle) tatsächlich unterwegs sind...ich erwähnte es weiter vorne schon mal, dagegen sind z.B. unsere Hooligans hier wahre Weicheier... und die sind für unsere Verhältnisse hier schon krass... es scheint jenseits des Vorstellungsvermögens so einiger hier zu liegen, dass es da durchaus noch gewaltige Steigerungen gibt von der Abgebrühtheit, Aggressivität und Gewaltbereitschaft her...zu dem was WIR hier als Chaoten oder Gewalttäter kennen... kommt mal in der Realität an...

HAST du Kinder an einer solchen Schule, die Flüchtlinge in Turnhallen beherbergen und somit direkten Kontakt haben? Oder Verwandte, Feunde von dir? Oder wohnst du oder einer aus deiner Familie oder von deinen Freunden in direkter Nachbarschaft zu einer Unterkunft, wo Horden von jungen Männern an jeder Ecke rumlungern und die Kinder aus Angst nicht mal mehr raus gehen wollen?
...nur mal so rein neugierdehalber...

Wenn nein, würde ich vielleicht einfach mal den Ball flach halten?
Mir geht das echt langsam auf den Keks, dass Leute hier großkotzig über Dinge reden von denen sie (bisher noch) nicht selber betroffen sind, keine eigenen diesbezüglichen Erfahrungen gemacht haben (oder Leute aus ihrem engsten Umfeld) und es somit überhaupt nicht beurteilen können...

Mann Mann Mann... setzt euch auf eure rosa Einhörner und reitet in eueren Regenbogen... aber nicht beschweren hinterher, gell?

HAST du Kinder an einer solchen Schule, die Flüchtlinge in Turnhallen beherbergen und somit direkten Kontakt haben? Oder Verwandte, Feunde von dir? Oder wohnst du oder einer aus deiner Familie oder von deinen Freunden in direkter Nachbarschaft zu einer Unterkunft, wo Horden von jungen Männern an jeder Ecke rumlungern und die Kinder aus Angst nicht mal mehr raus gehen wollen?
Ich hab keine Kinder, aber mal rein hypothtisch:
Aus einer solchen Schule würde ich meine rausnehmen und zwar mit Verweis auf die Sicherheit! Wo regulärer Unterricht stattfindet, haben Flüchtlinge nichts auf dem Gelände zu suchen. Sonst ist man doch so drauf bedacht, Schulfremde vom Gelände runter zu halten, eben wegen der Sicherheit der Kids. Zählt auf einmal alles nichts mehr...?

LG
Grauer Wolf

Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

..ob wir allerdings nicht tatsächlich, eher als uns lieb ist, eine Notstandssituation haben werden, wenn die Aggressionen in und um die Unterkünfte weiter so zunehmen, da bin ich mit nicht so sicher ...

Meines Erachtens ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Flüchtlinge aus so einer Turnhalle auf blöde Ideen kommen, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen... Kinder sind ja praktischeweise direkt nebenan greifbar... ihr scheint alle auch nicht die geringste Vorstellung zu haben, wie krass viele dieser Flüchtlinge (nein, NICHT alle) tatsächlich unterwegs sind...ich erwähnte es weiter vorne schon mal, dagegen sind z.B. unsere Hooligans hier wahre Weicheier... und die sind für unsere Verhältnisse hier schon krass... es scheint jenseits des Vorstellungsvermögens so einiger hier zu liegen, dass es da durchaus noch gewaltige Steigerungen gibt von der Abgebrühtheit, Aggressivität und Gewaltbereitschaft her...zu dem was WIR hier als Chaoten oder Gewalttäter kennen... kommt mal in der Realität an...

Wenn nein, würde ich vielleicht einfach mal den Ball flach halten?
Mir geht das echt langsam auf den Keks, dass Leute hier großkotzig über Dinge reden von denen sie (bisher noch) nicht selber betroffen sind, keine eigenen diesbezüglichen Erfahrungen gemacht haben (oder Leute aus ihrem engsten Umfeld) und es somit überhaupt nicht beurteilen können...

Mann Mann Mann... setzt euch auf eure rosa Einhörner und reitet in eueren Regenbogen... aber nicht beschweren hinterher, gell?

Gut und Böse zu unterscheiden, war noch nie leicht. Ja, ich verstehe Deine Meinung.
Guten Abend noch.
JuK

HAST du Kinder an einer solchen Schule, die Flüchtlinge in Turnhallen beherbergen und somit direkten Kontakt haben? Oder Verwandte, Feunde von dir?
Im Ort hier gibt es schon eine ganze Anzahl von Flüchtlingen, die fallen aber außer durch das Äußere nicht weiter auf. Und Ausländer nebst Gettho gibt es hier schon seit den 70ern. Meine Tochter wurde übrigens auch schon von Ausländern blöd angemacht. Und noch häufiger von Deutschen aus dem Ort.
Sie musste auch zum Ethikunterricht (weil konfessionslos) in einen Kellerraum mit lauter Ausländern. Ist aber nie was passiert.
In Kürze ziehen in der Einrichtung, in der ich arbeite, jede Menge Flüchtlinge ein. Die wohnen dann Tür an Tür mit uns. Ich bin sehr gespannt darauf und habe mich schon als Helfer gemeldet. Ich sag dir dann Bescheid, ob ich schon eins auf die Omme gekriegt habe oder doch nicht. ;)

Werbung:
Vor allem, wenn man 1500 Menschen in einem für 1000 Menschen vorgesehenen Lager zusammenpfercht, wie eben in den Nachrichten berichtet wurde.
Ja -Menschen die sich langweilen und die Streit für nix anfangen.
Jetzt sind sie in Sicherheit, aber Frieden haben sie noch lange nicht.
Die Polizei fordert die die Unterbringung nach Nationalitäten. Aber müssen die Menschen, vorwiegend Männer, nicht lernen, in dieser Gesellschaft klar zu kommen, ohne gleiche eine Massenschlägerei anzufangen?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...fluechtlingen-begann-beim-essen-13828048.html
9978b8ad335a4fa1aa9437647c1e04ce

Schlägerei unter Flüchtlingen Der Streit begann beim Essen

An einer Kleinigkeit entzündete sich in einer Flüchtlingsunterkunft in Kassel-Calden eine Massenschlägerei zwischen Albanern und Pakistani. Am Ende waren mehr als ein Dutzend Asylbewerber und drei Polizisten verletzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben