Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, eben gerade gelesen im Teletext: Jordaniens König Abdullah hat die Terrormiliz des IS als dritten Weltkrieg bezeichnet: " Wenn wir nicht siegen haben wir eine Zukunft aus Massenmord, öffentlichen Hinrichtungen, Versklavunf und systemischer Zerstörrung von Kulturschätzen. Diese Krise ist ein dritter Weltkrieg und so müssen wirauch reagieren, sagt Abdullah vor der UN-Vollversammlung. Abdullah sagt auch, dass die Muslime eine besondere Verantwortung haben; " Es sind 1,7 Milliarden! gute Männer und Frauen, aber ein Tropfen Gift kann einen ganzen Brunnen vergiften!"

Wie wahr.

Werbung:
Ja -Menschen die sich langweilen und die Streit für nix anfangen.
Langweilen ist auch ein Ausdruck dafür, dass viele der Flüchtlinge damit rechnen müssen, wieder abgeschoben zu werden, während sie wissen, dass andere bleiben dürfen. Ein Ausdruck für totale Ungewissheit, ob sie aus diesem völlig überfüllten Lager je wieder herauskommen.
Aber müssen die Menschen, vorwiegend Männer, nicht lernen, in dieser Gesellschaft klar zu kommen, ohne gleiche eine Massenschlägerei anzufangen?
Sicher können sie es "lernen", wenn man sie erst mal zur Ruhe kommen lässt, sie menschenwürdig behandelt und nicht gegeneinander ausspielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir können das Ausmaß der Übergriffe auf Frauen nur erahnen. Gewaltausbrüche sind an der Tagesordnung. "Sie finden täglich statt", sagt Reiner Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Eine getrennte Unterbringung der Frauen sei zu deren Schutz dringend notwendig. "Bei den Opfern gibt es eine große Scham und Hemmung, solche Taten anzuzeigen", so Wendt
https://www.tagesschau.de/inland/unterbringung-fluechtlinge-101.html

Flüchtlinggewalt nimmt zu:
https://www.tagesschau.de/polizeigewerkschaft-105.html

Hier alle Artikel der letzten Tage:
https://www.tagesschau.de/thema/flüchtlinge/

Ja Cayden...
Ähnliches erzählte mir gestern mein Freund am Telefon, und der IST informiert undzwar besser als vermutlich jeder andere hier (mich eingeschlossen) ich habe hier noch längst nicht alles erzählt...
Der Mann ist seit 30 Jahren bei der Polizei, hat eine leitende Funktion und hat sicher schon so einiges erlebt... der war einfach nur froh, dass er mal mit wem reden konnte... seiner Frau kann er das teils nicht zumuten, die würde das Haus nicht mehr verlassen... Um es einfach so auszudrücken, ich kenne ihn seit ich 6 bin... und ich war erschüttert WIE erschüttert der war...
Unfaßbar, dass von diesen Zuständen die Medien so gut wie nichts berichten...

Vielleicht sollten einige mal hierüber gründlich nachdenken, sehr gründlich:
„Wie sieht die Zukunft in Deutschland aus, wenn straffällige Migranten sich (weiterhin) weigern, die Regeln in ihrem Gast- beziehungsweise Heimatland zu akzeptieren?“, fragte Kambouri. Sie und ihre Kollegen würden täglich mit straffälligen Migranten konfrontiert, darunter größtenteils Muslime, die nicht den geringsten Respekt vor der Polizei hätten.
Es könne nicht sein, dass Polizeibeamte keine Rechte mehr hätten und fürchten müssten, bei jeder rechtmäßigen Maßnahme gegen straffällige Migranten sanktioniert zu werden. Dass Menschen, die das Grundgesetz nicht achten und eine Parallelgesellschaft bildeten, tun und lassen könnten, was sie wollten: „Wo sind wir mittlerweile gelandet? Ist es schon so weit gekommen, dass die deutsche Polizei beziehungsweise der Staat sich (negativ) anpassen muss und wir unsere demokratischen Vorstellungen in gewissen Lebens-/Einsatzsituationen einschränken und aufgeben müssen?“
Erschütternd sei, dass nach den Berichten der Kollegen auch Vorgesetzte dazu raten, Anzeigen wegen Beleidigung, Widerstand oder Körperverletzung gegen Täter ausländischer Herkunft zu unterlassen, „weil das nur Ärger bringt“, wie Oliver Malchow, der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) aus einer der Zuschriften zitierte.
Erst wenige Tage davor war die Polizistin bei einem Einsatz mit einer Kollegin wieder einmal übel beschimpft worden. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei selbst gerufen hatte, wollte sich nur mit männlichen Beamten, keinesfalls aber mit „Bullenschlampen“ abgeben. Er schickte die beiden Frauen weg, rief ein zweites Mal in der Leitstelle an und verlangte, dass ihm männliche Polizisten geschickt würden.
Usw. usf. aus
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...essive-einwanderer-mehr-respekt-13825651.html

Wir haben längst einen Bonus und Narrenfreiheit für Migranten...

LG
Grauer Wolf

Ja Cayden...
Ähnliches erzählte mir gestern mein Freund am Telefon, und der IST informiert undzwar besser als vermutlich jeder andere hier (mich eingeschlossen) ich habe hier noch längst nicht alles erzählt...
Der Mann ist seit 30 Jahren bei der Polizei, hat eine leitende Funktion und hat sicher schon so einiges erlebt... der war einfach nur froh, dass er mal mit wem reden konnte... seiner Frau kann er das teils nicht zumuten, die würde das Haus nicht mehr verlassen... Um es einfach so auszudrücken, ich kenne ihn seit ich 6 bin... und ich war erschüttert WIE erschüttert der war...
Komisch, meine Schwester arbeitet auch bei der Polizei (und nicht bei der Dorfpolizei) und hat solche Dinge noch nie berichtet. Die erzählt eher von Massenschlägereien und Widerstand gegen die Staatsgewalt, wenn mal wieder ein Fußballsoiel stattfindet und die gegnerischen Fans schon vor dem Bahnhof anfangen, sich zu prügeln.

Ich hab keine Kinder, aber mal rein hypothtisch:
Aus einer solchen Schule würde ich meine rausnehmen und zwar mit Verweis auf die Sicherheit! Wo regulärer Unterricht stattfindet, haben Flüchtlinge nichts auf dem Gelände zu suchen. Sonst ist man doch so drauf bedacht, Schulfremde vom Gelände runter zu halten, eben wegen der Sicherheit der Kids. Zählt auf einmal alles nichts mehr...?

LG
Grauer Wolf
Tja, irgendeine schlaue Intuition hat mich vor 3 Jahren entscheiden lassen, meine Kleine auf einer privaten Waldorfschule einzuschulen, DAS macht sich jetzt bezahlt...
Es gab eine Anfrage der Stadt bezüglich der Turnhalle, gestern wurde einstimmig beschlossen, dieses Risiko für die Kinder NICHT einzugehen, die Turnhalle steht direkt neben dem Schulhof der 1. - 4- Klasse... Gott sei Dank kann die Stadt da aber nix machen... ist Privatbesitz aller Eltern dort... :D

Gut und Böse zu unterscheiden, war noch nie leicht. Ja, ich verstehe Deine Meinung.
Guten Abend noch.
JuK
Das hat noch nicht mal was mit einer Einteilung in gut und böse zu tun... ob diese Menschen gut oder böse zu bezeichnen sind, will und werde ich nicht beurteilen... das ist auch nicht der springende Punkt... viele SIND so groß geworden... die Ursachen, dass die so sind, können wir uns vermutlich zu einem nicht geringen Teilchen auf unsere Fahne schreiben, da mach ich mir nix vor... die KENNEN es aber teils nicht anders und empfinden das auch nicht als krass, sondern als legitime Methode... (und wieder: nein NICHT alle :rolleyes:)

Meine Freundin aus Hamburg war mit einem Mann aus Sri Lanka verheiratet... ich werde jetzt nicht in die Einzelheiten gehen... aber ich WEISS tatsächlich, wovon ich rede, ja!

Langweilen ist auch ein Ausdruck dafür, dass viele der Flüchtlinge damit rechnen müssen, wieder abgeschoben zu werden, während sie wissen, dass andere bleiben dürfen. Ein Ausdruck für totale Ungewissheit, ob sie aus diesem völlig überfüllten Lager je wieder herauskommen.

Ich weiss nicht, ob langeweile ein ausdruck dafür ist.
Es ist mir hingegen klar, dass sich in den köpfen verzweifelte szenarien abspielen und die nerven da auch mal blank liegen oder mit einem durchgehen.
Dennoch sind diese massenauseinandersetzungen doch nicht damit zu entschuldigen, dass man einer ungewissen zukunft entgegengeht.

Sicher können sie es "lernen", wenn man sie erst mal zur Ruhe kommen lässt, sie menschenwürdig behandelt und nicht gegeneinander ausspielt.

Ich weiss nicht, ob in dem von Gabi erwähnten bericht irgendwer gegen den andern ausgespielt wurde. Stehen tut da, dass sich ein 18-jähriger bei der essensausgabe an einem 80-jährigen vorbeidrängelt und ihm bei zurechtweisung dann ins gesicht schlägt, worauf sich zwei gruppierungen bilden, die aufeinander losgehen.

Ein lager überhaupt zu erreichen, essen zu bekommen und einen schlafplatz zu haben, betrachte ich - im hinblick auf die umstände - schon als ein gewisses mass an ruhe und man versucht die menschen damit ja auch menschenwürdig zu behandeln. Ausgespielt haben sich die leute im bericht gegenseitig.
Irgendwie braucht es schon auf beiden seiten eine gewisses mass an geduld und nachsicht. Der unterhalt und betrieb eines lagers ist organisatorisch eine grosse sache und das verdient bei den hilfesuchenden auch anerkennung und unterstützung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

das dürfen sie nicht, denn dann würde hier wahrscheinlich ein Bürgerkrieg ausbrechen, denn ein jeder würde seine Familie schon in vornherein schützen wollen. Das ist halt unsere Politik, stillschweigen und hoffen das sich alles von alleine irgendwie löst ohne das etwas größeres passiert.

Es ist wirklich sehr traurig, immer wieder denke ich darüber nach wie schön es sein könnte wenn die Menschen endlich kapieren das der Krieg schei.... ist und das wir alle versuchen sollten diese Welt wieder in Ordnung zu bringen. Sodass ein jeder Leben kann, dass ein jeder in seiner Heimat bleiben kann bei seiner Familie. Natürlich sollte es auch kein Problem sein, wenn jemand auswandern möchte mit seiner Familie, aber dann tut er es nicht weil er es muss, sondern weil er lieber in einen anderen Land leben möchte, wie einer am Meer, ein anderer wieder in einer Stadt oder sonstiges. Wenn keiner Hungern müsste oder sonstiges, aber leider spielt es dass nicht. Es gibt halt Menschen die eine andere Kultur oder Religion nicht akzeptiert und deswegen auf andere Menschen losgehen, aber das macht er in einen jeden Land. Das wird ja auch bei uns in Europa bewiesen, was sie von Frauen halten und wie sie über Christen oder anderes denken.
Und so eine rosarote Brille gibt es nicht, dass ich das nicht sehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben