Die Bundewehr I S T bereits im Einsatz und dass vor kurzem erst verabschiedet wurde, dass die BW neuerdings auch innerdeutsch agieren darf, ist an dir vorbei gegangen?
Ich schaue seit weit über einem Jahr keinerlei TV mehr und im Netz nur auf Schwerpunktthemen (derzeit eben die Flüchtlingsschwemme), ansonsten nur noch auf Naturwissenschaftliches... Normalerweise bin ich politisch nur wenig interessiert...
Keinerlei Mitgefühl mit den Kindern und notleidenden Menschen?
Es kann nicht jeder zur unkritischen Licht&Liebe-Fraktion gehören... Die Ungarn tun das, was eigentlich alle tun müßten: Die Hauptvektoren der Flüchtlingsinvasion abriegeln... Die Voraussetzung für Schengen war seinerzeit, daß die Außengrenzen der EU gesichert sind und nicht voller Löcher wie ein Schweizer Käs'. Man kann im Grunde sogar sagen, ein Schutz nach außen existiert de facto nicht.
Das tue ich nach 20 mehr als stressigen Jahren endlich...
Problemviertel erkennt man an der Armut und Perspektivlosigkeit deren Einwohner.
In Köln Chorweiler z.b. ist schon vor 20 Jahren keiner mehr Streife gefahren, und es wurden auf offener Straße Menschen umgebracht.
Kein Wunder, dieser Stadtteil ist fest in der Hand ausländischer Banden. Und er strahlt in kriminalistischer Hinsicht auf die Nachbarvororte aus, die versicherungstechnisch als mit die übelsten Gegenden Deutschlands gelten, obgleich sie gutbürgerlich sind. Ich sagte nicht umsonst, daß da die meisten Grundstücke einen 2m-Metallgitterzaun oder eine entsprechende Mauer haben und trotzdem gab/gibt es immer wieder Einbruchswellen (faktisch jeder Haushalt hatte Einbrüche zu verzeichnen, manche mehrfach) und immer wieder Dealerei mit Drogen in den Parks... Und im übrigen wurde/wird dort und besonders im bürgerlichen Umfeld sehr intensiv Streife gefahren, außerdem haben die eine eigene, große Polizeiwache.
In Chorweiler ist nicht die Armut ein Problem, die keineswegs kriminelle Machenschaften legitimiert (meistens, um ohne Arbeit an Luxusware zu kommen, ich hab noch nie gehört, daß Brot und Gemüse geklaut wurden), das Problem ist, daß dort einige tausend Jahre Knast wohnen und der Ausländeranteil über 40% beträgt.
Kurzum: Chorweiler ist ein Drecksloch! Nur der Kölnberg ist noch schlimmer, da weigerten sich lange Zeit sogar die Taxifahrer, den anzufahren (wobei ich nicht weiß, ob das immer noch so ist)...
LG
Grauer Wolf