Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kA ob du den Artikel gelesen hast, dass die Afghanen derweil zu 100.000 monatlich auswandern. Sicher kommen nicht alle nach Deutschland, aber ein Teil kommt auch nach Europa. Da sind die Zahlen die du gerade nennst peanuts.

Und ja, irgendwo ist immer Krieg, aber jetzt erst führen sich die Deutschen als Mutter Teresa auf.
Was soll ich dazu sagen? Ich kann die Welt nicht retten, ist einfach so.

Ja, ich habe den Artikel von dir (Die Welt) gelesen , aber auch andere online Zeitungen und da ist mir ein Unterschied aufgefallen:
Die Welt : "Bis zu 100000 Afghanen verlassen monatlich ihr Land. Bundesregierung befürchtet Kontrollverlust. "
Spon : "Derzeit verließen monatlich bis zu 100.000 Afghanen ihr Heimatland, berichtet die "Welt am Sonntag".Während es Arbeitsmigranten vor allem nach Iran, Pakistan oder in die Vereinigten Arabischen Emirate ziehe, fliehen demnach Zehntausende weiter nach Europa und dort oftmals nach Deutschland.""

Bei der "Welt" wird suggeriert, dass 100000 nach Europa kommen. Beim Spon sind es einige Zehntausend.
Naja, so manipulativ können Medienaussagen sein.

Und eben les ich gerade @Gabi0405 da sind es schon Millionen. :ROFLMAO:

Werbung:
Es wurde bestätigt das die EU weiß, dass 20 Mill. erwartet werden. Hier wird diskutiert wann die Obergrenze erreicht ist sodass D dies noch bewältigen kann, es wurde auch berichtet das diese nicht aufzuhalten sind. Und es wird auch berichtet das es zu neuen sozialen Konkurrenz kommen wird bei Arbeitsstellen, für Menschen die wenig verdienen. Es wurde auch berichtet die meisten Menschen was Angst haben, sind Menschen die sowieso schon keine Arbeit haben oder einen Beruf gelernt und eine Arbeit annehmen müssen wo sie viel weniger verdienen und nicht mehr wissen wie sie ihre Familie ernähren. Und die Meinung der Presseleute ist, weil die Politiker keine Antwort haben um diesen Menschen die Angst zu nehmen, was schon alleine tief blicken lässt.

Ja, ich habe den Artikel von dir (Die Welt) gelesen , aber auch andere online Zeitungen und da ist mir ein Unterschied aufgefallen:
Die Welt : "Bis zu 100000 Afghanen verlassen monatlich ihr Land. Bundesregierung befürchtet Kontrollverlust. "
Spon : "Derzeit verließen monatlich bis zu 100.000 Afghanen ihr Heimatland, berichtet die "Welt am Sonntag".Während es Arbeitsmigranten vor allem nach Iran, Pakistan oder in die Vereinigten Arabischen Emirate ziehe, fliehen demnach Zehntausende weiter nach Europa und dort oftmals nach Deutschland.""

Bei der "Welt" wird suggeriert, dass 100000 nach Europa kommen. Beim Spon sind es einige Zehntausend.
Naja, so manipulativ können Medienaussagen sein.

Dann kannst du aber nicht richtig lesen, denn das schrieb die Welt ebenfalls und ich auch.
kA was du hier unterstellen willst.
Seriös bist du damit auch nicht aber dafür bist du manipulativ. ;)

Ja - genau das hörte ich eben im Presseclub (Phoenix) aber ich konnte mich darüber nicht vor lachen kugeln, so wie du.
Warten wir mal ab, was im nächsten Jahr hier so eintrudelt - vielleicht vergeht dir dann auch das Lachen.

Millionen Afghanische Flüchtlinge kommen nach D ? Also 15 mal mehr als diese Jahr?
Ich bezweifel das.

Werbung:
Konkret meinst du was?

Ich schrieb nicht, dass alle nach Europa kommen, auch die Welt nicht. Aber du meinst es würde suggeriert werden und unterstellst.
Davon abgesehen, wenn man ein wenig rechnen kann und auch kalkulieren, so werden sich einige Hunderttausend wenn nicht sogar Millionen in Europa niederlassen, dass ist eine Frage der Zeit.
Aber zukunftsorientiertes Denken ist hier nicht wirklich vertreten. Ich glaube sogar, dass einige das gar nicht können weil sie zu festgefahren sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben