Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
NICHTS davon ist Hetze gegen Flüchtlinge als Menschen..[....]..
lies mal bitte nochmal genau nach
als
Eindringlinge werden sie bezeichnet, jene welche die nicht dazu gehören und
die einem komplett egal sind.
Um das zu untermauern werden lauter gefahren hervorgeholt, die ansich nichts mit der Situation von vor dem Krieg flüchtenden Menschen zu tun haben, sondern mehr mit der Angst vorm Fremden, welche soweit ausgelebt wird,
das man unsachgemäße Argumentation herbeizaubert und somit die Sache immer mehr verschwimmen lässt.

Werbung:
Zumindest sagen die Medien immer dann nicht die Wahrheit, wenn dem eigenen Weltbild nicht entspricht.
Elende Lügenpresse, ne:LOL:

Ja dann.....:rolleyes:

...da können wir ja froh sein, dass Erstuntersuchungen stattfinden.
Ich frag mich nur grad, wieviel unentdeckte infektiöse Krankheitsfälle es vielleicht noch gibt, denn es haben sich längst nicht alle registrieren lassen, sondern sind erstmal untergetaucht oder zur hier schon lebenden Familie oder Freunden gezogen, um nicht in ein Aufnahmelager zu müssen.

:ROFLMAO:
Wenns von dir kommt, werte ich das mal als Kompliment. Ich verstehe dein Gebrabbel übrigens meist auch nicht.

Ich weiß zwar nicht was die Beiden gesendet haben, aber ich vermute mal das es der prominennten Gutmenschenseite zuzuordnen ist. Motiv? Auch eine Vermutung: im Gespräch bleiben, indem man für das vermeintlich politisch korrekte plädiert. Für mich sind diese Promi-Statements nicht mehr als billige PR ohne Substanz.
Mag den Schweiger zwar nicht besonders - glaube bei ihm aber nicht an eine billige PR-Masche.

Sie haben ein Video veröffentlicht, in dem sie auf die Leute geschimpft haben, die ziemlich schlimme Kommentare bzgl Flüchtlinge von sich geben (im Sinne von "den Fischen wird's schmecken" etc). Statt das ganze irgendwie konstruktiv anzugehen, haben sie diese Leute als den "Abschaum der Nation" und Ähnliches bezeichnet (wenn ich mich richtig erinnere) und das halte ich einfach bei dieser Thematik für absolut sinnfrei. Meiner Meinung nach war's eine reine PR Aktion, ansonsten hätten sie ein viel weniger emotionsgeladenes Video zum Thema hochladen können, aber dann wäre dieses Video halt auch nicht so oft auf facebook etc geteilt worden..

Oh Gott, jetzt wo du's sagst.... wir sind alle verloren :eek:
Die sind aber schon besonders hinterlistig, diese Islamisten... :D

Du - hast - ja - keine - Ahnung!!!
Vor allem die ganz kleinen. Die mit den Windeln. Ich glaube, das sind die Anführer! :confused: Und ich kann es beweisen: Wenn die anfangen zu schreien laufen alle hin!

Das stimmt nicht taftan, denn es kommen vermehrt auch Afghanen nach Europa, da wird genau das ein Thema werden.
Es gibt unzählige links über die Zahl der burkaträgerinnen in D .
Einfach mal google bemühen. Auch wenn es 10mal oder 100 mal soviel sind, ist das bei 82 mio Einwohner verschwindend gering.
Einfach mal rechnen, wenn es 100 mal soviel werden, wie jetzt angegeben, wären es nur 0,0125%. Lächerlich wenig.
Soviel sollte eine starke Demokratie verantworten können.
2015 sind 70000 Afghanen in Europa angekommen. Wieviel davon sind in D ? So betrachtet relativieren sich die Zahlen.
Aber leider werden es wohl noch mehr werden. Ich habe ja schon öfters auf Jemen hingewiesen, wo gerade eine große humanitäre Katastrophe stattfindet---kein Wasser, kein Essen, aber Bomben. Da sind 1.5 Mio auf der Flucht. Die Medien klammern Jemen einfach aus, dabei wird dieses Land , wie vorher die anderen Flüchtlingsländer , gerade zerstört.

Ja, das war sehr schlimm. Er ist ungefähr mein Alter, also so Mitte Ende Vierzig. Er konnte seine Schulausbildung dadurch nicht beenden. Er hat zwar jahrelang im Iran durch den Bruder meines Mannes Arbeit im Verkauf einer Bäckerei Arbeit gehabt, aber er musste sich immer wieder zu Kontrollen bei Behörden melden und lebte ständig in Angst, wieder ins Gefängnis zu müssen. Er erzählte, dass viele seiner Freunde in der Zeit im Gefängnis hingerichtet wurden und er wurde auch gefoltert und ihm wurde so viel auf den Rücken geschlagen, dass er wohl nicht mehr in der Lage ist, mit einer Frau zusammen zu sein, deshalb hat er nie geheiratet. Er lebt seit 2004 in Schweden bei seinem Bruder.

Das ist wirklich schrecklich. So schrecklich, dass mir die Worte fehlen. Wie kann man einem Menschen, noch dazu einem Kind, so etwas nur antun. Mir unbegreiflich.
Gut dass er die Möglichkeit hatte, nach Schweden zu seinem Bruder zu gehen. Da braucht er dann jetzt wenigstens keine Angst mehr zu haben, dass sich das wiederholen könnte.

Habe ich jemals hier jemanden wegen seiner Rechtschreibfehler aufgezogen?

Die Leute, die vorsichtig sind, die Bedenken haben, was manche Dinge angeht, die Angst haben, weil sie Dinge gehört oder selbst erlebt haben, werden von dir und einigen anderen auf die eine oder andere Art in Grund und Boden gestampft. Mitunter schaffen es einige noch nicht einmal ordentlich zu argumentieren, sondern versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen oder sich an Rechtschreibfehlern hoch zu ziehen.

Diejenigen, die versuchen, alles ins Lächerliche zu ziehen oder sich an Rechtschreibfehlern hoch zu ziehen, katapultieren sich selbst ins Aus.

Wenn du genau liest, habe ich dich im ersten Satz mit einbezogen.

Im zweiten Satz habe ich nur noch allgemein gesagt, dass es mitunter einige noch nicht einmal schaffen, ordentlich zu argumentieren, sondern versuchen alles ins Lächerliche zu ziehen oder sich an Rechtschreibfehlern hoch zu ziehen. Da hatte ich dich mit keinem Wort erwähnt und dementsprechend auch nicht gemeint.

Und auch mein dritter Satz in dem Zusammenhang zeigt deutlich, dass ich dich da nicht gemeint hatte, sondern dass ich das nur allgemein gesagt hatte. Und ich denke, du wirst das auch schon mitbekommen haben und wissen, wer das macht. Da braucht man niemanden namentlich an den Pranger zu stellen. Diejenigen, die das machen, werden auch so wissen, wer da gemeint ist.

Morgen @ralrene

Man darf nicht vergessen, dass sämtliche Beobachter und Medien berichten, dass der Ansturm an Flcühtlingen aus Afghanistan erst noch kommt...
Spätestens DANN wird sich die Zahl vermutlich beträchtlich erhöhen...
im Übrigen scheinen dann von diesen "nur 100" schon mal ca 10% sich nur hier in unserem 30.000 Einwohner Städtchen aufzuhalten? Das erscheint mir eher unwahrscheinlich?

Gruß, Lucyksun

Echt? Bei dir in dem 30000 Einwohner Städtchen sind 10 Burkaträgerinnen?
Ich habe hier in meinem Umland noch nie eine Burkaträgerin gesehen. Schon eigenartig.

Um das zu untermauern werden lauter gefahren hervorgeholt, die ansich nichts mit der Situation von vor dem Krieg flüchtenden Menschen zu tun haben, sondern mehr mit der Angst vorm Fremden, welche soweit ausgelebt wird,
Das ist doch Quatsch.
Es werden keine Gefahren hervorgeholt, sondern diese Gefahren sind real vorhanden und die sehen sogar unsere sonst relativ schmerzfreien Politiker.
Davor den Kopf in den Sand stecken, stärkt doch erst die Rechtspopulisten, die du offensichtlich unmittelbar rechts von den Linken einordnest. Und alles was nicht linkes Gedankengut wiederspiegelt, ist dann Hetze.
Mit so einem schwarz-weiß-Weltbild wirst du ziemlich schnell Probleme bekommen.

Einfach mal google bemühen. Auch wenn es 10mal oder 100 mal soviel sind, ist das bei 82 mio Einwohner verschwindend gering.
Einfach mal rechnen, wenn es 100 mal soviel werden, wie jetzt angegeben, wären es nur 0,0125%. Lächerlich wenig.
Soviel sollte eine starke Demokratie verantworten können.
2015 sind 70000 Afghanen in Europa angekommen. Wieviel davon sind in D ? So betrachtet relativieren sich die Zahlen.
Aber leider werden es wohl noch mehr werden. Ich habe ja schon öfters auf Jemen hingewiesen, wo gerade eine große humanitäre Katastrophe stattfindet---kein Wasser, kein Essen, aber Bomben. Da sind 1.5 Mio auf der Flucht. Die Medien klammern Jemen einfach aus, dabei wird dieses Land , wie vorher die anderen Flüchtlingsländer , gerade zerstört.

kA ob du den Artikel gelesen hast, dass die Afghanen derweil zu 100.000 monatlich auswandern. Sicher kommen nicht alle nach Deutschland, aber ein Teil kommt auch nach Europa. Da sind die Zahlen die du gerade nennst peanuts.

Und ja, irgendwo ist immer Krieg, aber jetzt erst führen sich die Deutschen als Mutter Teresa auf.
Was soll ich dazu sagen? Ich kann die Welt nicht retten, ist einfach so.

Liest du eigentlich keine Antworten?
Es wurde hier jetzt schon mehrfach geschrieben, dass die afghanischen Flüchtlinge (im Millionenbereich) noch kommen werden.
Damit ist die jetztige Anzahl der Burkaträgerinnen so uninteressant wie die Zeitung von gestern.

Werbung:
Du - hast - ja - keine - Ahnung!!!
Vor allem die ganz kleinen. Die mit den Windeln. Ich glaube, das sind die Anführer! :confused: Und ich kann es beweisen: Wenn die anfangen zu schreien laufen alle hin!

Ich hab's schon fast vermutet! Vor allem.. die schreien einmal kurz los und schon machen alle was sie wollen!! Wer weiß, welche Geheimsprache hinter dem Schreien versteckt ist??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben