Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht mehr und nicht weniger frauenverachtend als zu behaupten das jede Frau die eine Burka trägt das aus Zwang und Gewalt macht.
Und währenddessen klatschen dass an Schulen Uniformen eingeführt werden um dem Markendruck zu entfliehen.
Wieviele machens denn nicht unter Zwang? Hmm? Nicht umsonst gibts im Iran eine sehr starke Bewegung der Frauen GEGEN VERSCHLEIERUNG UND KOPFTUCHGEBOT. Ein Symbol dafür ist jene Studentin die mitten auf der Straße bei einer Demo schlicht von den Gebietern erschlagen wurde.

Keiner regt sich darüber auf, wenns Eine freiwillig aus eigener Überzeugung tragen will, nur leider haben die Meisten eben diese Wahl NICHT.
 
Werbung:
In diesem Punkt haben wir unterschiedliche Ansichten. Wenn ich in ein Land fahre, wo "man" Burka trägt, dann tue ich das. Ich passe mich an.
Wenn aber jemand in ein Land kommt, wo "man" Jeans trägt, dann erwarte ich auch einfach eine Anpassung. Wer das nicht möchte, kann sich in einem Land mit Jeans nicht wohlfühlen und sollte woanders seine neue Heimat suchen.
Ich bin jedenfalls absolut nicht bereit, auf mein gewohntes Strassenbild zu verzichten.
Ja, dann ist es halt so, daß wir unterschiedliche Ansichten haben, was ja auch sein darf.
Ich erwarte diese Anpassung nicht, denn jeder soll rumlaufen wie es ihm gefällt.
Was ich von Zwängen halte, sollte klar sein.
Ich persönlich werde auch öfter mal angeschielt, weil ich im Äußeren nicht der Norm entspreche.
 
Ich halte derartige Artikel für reine Hetze.
Solche Artikel beschreiben Fakten(!), die die Gutmenschenfraktion gerne verdrängen möchte. Die Frau, die aus ihrer schönen, großen Wohnung gejagt wird (genauso bezeichne ich diese Kündigung), wird kaum was adäquates für vergleichbares Geld finden (das ist oft so bei Altmietern), zumal nicht mit ihrem Hund.

GENAU, gibt doch bestimmt auch kommunale Wohnungen wo Türken drin wohnen...:rolleyes:
Mich würden echt mal die Reaktionen interessen, wenn einer türkischen Familie wegen Flüchtlingen gekündigt würde... Ob dann immer noch so larifari drüber hinweggegangen würde?
Aber ich schätze, daß wird man von öffentlicher Seite her tunlichst vermeiden...

Die Rechnung dafür werden sie schon bei den nächsten Wahlen präsentiert bekommen.
Das hoffe ich doch sehr! Leider kann man auf dem "Michel" nach Belieben herumtrampeln, bei der nächsten Wahl kreuzt er schmerzfrei wieder die gleichen Blockflöten an, weil Opa und Oma das auch schon so gemacht haben...
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Das Problem ist halt, daß die, die bewußt was anderes wählen, weil sie nicht einverstanden sind, wie alles läuft, letztlich die A-Karte gezogen haben. Ebenso die, die nicht mehr wählen, weil alles nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ist und die Menschen resignieren...
Und daß neue, frische Parteien es in diesem Filz mehr als nur schwer haben, liegt auf der Hand. Schließlich läßt sich keiner gerne vom Futtertrog der Macht und des Geldes vertreiben. Da greift man dann auch gerne mal zu unsauberen Methoden.

LG
Grauer Wolf
 
Das ist vollkommen egal. Tatsache ist, dass ein unreflektierter und unkontrollierter Zuzug, von wem auch immer, die Lage in Europa destabilisieren kann und sehr gefährlich ist. Ist es ja schon so gewesen, dass durch die Nichtkontrolle an den Grenzen Tür und Tor für jedwede Kriminalität geöffnet und erleichtert ist.

Verbrecher jeder Couleur kämpfen auch für den IS. Söldner aus Frankreich, Belgien, Deutschland... heuern in Syrien an. Wie willst du DAS verhindern?
 
Ja, dann ist es halt so, daß wir unterschiedliche Ansichten haben, was ja auch sein darf.
Ich erwarte diese Anpassung nicht, denn jeder soll rumlaufen wie es ihm gefällt.
Was ich von Zwängen halte, sollte klar sein.
Ich persönlich werde auch öfter mal angeschielt, weil ich im Äußeren nicht der Norm entspreche.

Naja, mit der Tätowierung im Gesicht, entsprichst du ganz sicher nicht der Norm. ;)
Ja, Leute hier glotzen auch, wenn mal ein Farbiger längs kommt, das ist echt tiefstes Mittelalter hier teilweise... aber das meine ich nicht. Ich meine damit, dass ich was zum Gucken haben will! Das ist für mich nun mal Freiheit - und keine "Gardine" vor dem Gesicht (welche Begründung man dafür auch immer hat, ich finds nun mal doof).
 
Da wird immer so getan als könnten sie gar nichts dagegen machen..
Arme Dinger, die gerettet werden müssen.. vor den bösen Unterdrückern..
Na ja, in vielen Fällen mag das ja auch so sein, aber für uns eben nicht überblickbar.
Wo aber könnten sich diese Frauen ggf. besser befreien, als bei uns?
 
Werbung:
Es ist aber nicht so, dass alle Frauen, die Burka tragen, gezwungen sind, Burka zu tragen, oder?

Ich vermute 3.) Optionen oder gar 4.)

  1. Zwang
  2. Freiwilligkeit und Identifikation mit der Kultur
  3. Mode
  4. Provokation
3 bis 4 interessieren mich natürlich auch nicht, nur wie kann ich unterscheiden bzw. wissen, warum wer Burka trägt? Ich müsste jede Burkaträgerin, und deren seh ich nicht so wenige auf dem Mark, wo ich jetzt arbeite, fragen. Das tu ich mir aber nicht an. Burkaträgerinnen retten ist ein harter Job.

Eigentlich hab ich mich bewußt aus dieser Burka-Diskussion raus halten, aber dein Beitrag ist so interessant, dass ich mich doch dazu äußere

Spielen wir das doch durch, was ein Burka-Verbot bei den 4 Varianten bewirken würde...

1. Zwang ---> Diese Frauen würde man dazu verdammen, im Haus zu bleiben... denn ablegen dürfen sie die bestimmt nicht, nur weil es hier verboten ist, sie in der Öffentlichkeit zu tragen.

2. Freiwilligkeit und Identifikation mit der Kultur ---> Diese Frauen müßten sie ablegen, wären aber deswegen vermutlich zornig...

3. Mode ---> das gleiche wie bei 2.

4. Provokation ---> das gleiche wie bei 2.

Mein resumée: Man verärgert die, die eine Burka unter Punkt 2 - 4 tragen, und isoliert die, denen man eigentlich helfen möchte... macht also eigentlich null Sinn, die Burka zu verbieten...
Aufklärung dieser Frauen in ihrer Sprache WAS sie hier für Rechte haben, halte ich für die einzige Methode, sowie Hilfestellung anbieten, scheint mir der einzig gangbare Weg, denen unter Punkt 1 zu helfen...

OT OFF.....:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben