Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt verstehe diese Burka-Diskussion im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsstrom nicht und mit welcher Selbstverständlichkeit hier ge- und verurteilt wird, mit unseren westlich/christlichen Maßstäben klargestellt wird dass WIR genau wissen wieso manche (wenige) Frauen dieses Kleidungsstück tragen und dass sie ja nur unterdrückt sein können, wenn sie nicht ihre Speckrollen zur Schau stellen, was im Westen als Modetrend gilt.

Die Burka ist ein Kleidungsstück ihrer Kultur, und ich kann nicht verstehen wie sich jemand davon bedroht fühlen kann ... unter dem Deckmäntelchen der Sorge um die "armen unterdrückten Frauen".

Ich muss nicht jedem der mir in der Stadt begegnet in die Augen schauen, und wenn es für diese Mensvhen und ihren Glauben wichtig ist sich so bekleidet in der Außenwelt zu zeigen, dann ist das auf jeden Fall etwas, womit ich sehr gut umgehen kann.

Für mich würde das erst dann zum Thema wenn ich selbst gezwungen wäre mir ein solches Kleidungsstück anzuziehen. Und dass irgendwelche Frauen mit Messern, Bomben oder sonstwas Bedrohlichem unter ihrem Mantel unterwegs sind/waren habe ich hier noch nie gehört.

Die viel gepriesene Toleranz geht hier nicht wirklich weit. Wir erwarten zwar Toleranz unserer Kultur gegenüber, sind aber nicht bereit andere Kulturen zu tolerieren oder doch wenigstens mal zu hinterfragen. (Ver-)Urteilen macht macht ja auch wesentlich mehr Spaß.

Ich kann nicht auf der einen Seite "Willkommen" schreien und dann im nächsten Moment von den Leuten erwarten dass sie ihre Kultur/Religion an der Grenze ablegen. Sie bedrohen niemanden mit ihrer Kleidung,

Der Ruf nach Linken/Grünen ist da einfach nur ein Witz!

R.
Ich sehe das ähnlich & denke, daß das Gerede über die Burka lediglich ein weiterer Schritt ist, seinen eigenen Unmut gegen Muslime Luft zu machen.

Werbung:
Das ist imo der Punkt. Nehm noch die Politiker dazu, dann ist das ganze Übel benannt.
Leider wird hier sehr, sehr oft über die Flüchtlinge und im gleichen Atemzug über die Muslime gewettert.
Schuld haben aber nicht die Flüchtlinge sondern die Politiker, was immer vergessen wird.
Wer hat denn diese Flüchtlinge erst produziert ?
Das ist vollkommen egal. Tatsache ist, dass ein unreflektierter und unkontrollierter Zuzug, von wem auch immer, die Lage in Europa destabilisieren kann und sehr gefährlich ist. Ist es ja schon so gewesen, dass durch die Nichtkontrolle an den Grenzen Tür und Tor für jedwede Kriminalität geöffnet und erleichtert ist. Nicht mal an den EU-Außengrenzen wurde wirklich kontrolliert. Das ist Dummheit pur. Wenn z.b. in Russland ein Mädchen für die Prostitution "erschlichen/entführt/gekauft wurde, ist die in Nullkommanix in D, ganz ohne Kontrollen. Verbrecher jeder Kolleur können sich ganz leicht über Tausende von Kilommetern ohne Kontrolle und ohne Angst vor Auffliegen bewegen. Dasselbe gilt für den unkontrollierten Zuzug. Da überrennen Massen Europa. Das macht Schule. Jeder, der Europa nicht gut gesinnt ist, kann einfach so rein, ist die andere Seite der Botschaft. Man sieht ja, dass alle hier damit überfordert sind. Alle Sicherheits und Hilfsapparate sind seit Wochen mit nix anderem Beschäftigt und vielerorts ist die Kontrolle nicht mehr möglich. Polizei muß Flüchtlinge erfassen und kann sich Andernorts nicht um Ausschreitungen/Demos kümmern.......usw. Jetzt werden die eigenen, nicht so gut betuchten, Bürger gegen die Flüchtlinge ausgewechselt. Für Bildung, Umschulung, Arbeitsförderung und andere Missstände wurden Gelder gekürzt. Den Pensionisten das Rentenalter angehoben und Pensionen gekürzt......sparen sparen sparen, hieß bishet die Devise, und jetzt auf einmal spricht so ein deutscher Politikerheini davon, das D große Überschüsse erwirtschaftet hat und DIE jetzt in die Flüchtlingshilfe fließen werden. Die Rechnung dafür werden sie schon bei den nächsten Wahlen präsentiert bekommen.

Ja, hab ich gelesen, aber ich kanns nicht mehr ein bzw, zuordnen. Geht nimma. Bin zu verunsichert und misstrauisch und fast schon immun gegen jede Info, die mit Flüchtlingen zu tun hat. Auch der Bericht aus der Welt, wos um diese Frau geht, die angeblich ihre Wohnung für Asylsuchende räumen musste. Ich kann nicht glauben, dass so etwas passiert, in Deutschland; und so schnell, so kurz nach losbrechen der Welle. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben kann und denken soll. Ich weiß nur eines: Am 12. Juni 1994 habe ich das einzig richtige in meinem Leben gemacht. Das Nein zum EU Beitritt Österreichs angekreuzt, weil ich an ein Europa mit souveränen Einzelstaaten geglaubt habe.
geht mir teilweise genauso @LoneWolf
Man weiß manchmal nicht mehr, was wirkliche Infos sind und was einfach nur dummes Gesülze...
sowohl bei Usern, als auch bei den Medien...
es ist wie ein Dschungel...

Der Bürgermeister verweist auf § 573 BGB.
Also ich find da keinen Hinweis darauf, dass man in Deutschland gekündigt werden kann, um Asylanten Platz zu machen.

http://dejure.org/gesetze/BGB/573.html

Aber interessant wäre für mich, was tatsächlich dran ist, an der Geschichte und was dahinter steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich & denke, daß das Gerede über die Burka lediglich ein weiterer Schritt ist, seinen eigenen Unmut gegen Muslime Luft zu machen.

In diesem Punkt haben wir unterschiedliche Ansichten. Wenn ich in ein Land fahre, wo "man" Burka trägt, dann tue ich das. Ich passe mich an.
Wenn aber jemand in ein Land kommt, wo "man" Jeans trägt, dann erwarte ich auch einfach eine Anpassung. Wer das nicht möchte, kann sich in einem Land mit Jeans nicht wohlfühlen und sollte woanders seine neue Heimat suchen.
Ich bin jedenfalls absolut nicht bereit, auf mein gewohntes Strassenbild zu verzichten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben