Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...
Es sind doch unsere Ideale. Was haben die mit anderen Ländern zu tun?
Sind unsere Ideale abhängig davon, was andere Länder machen?
Wir hier in Deutschland wollen Freiheit und Gleichheit. Völlig egal, was Andere machen.
Du, deine Vorurteile musst du vor dir verantworten. Die Diskrepanz zwischen deiner Forderung nach Toleranz einerseits und der Untolerenz andererseits viel mir lediglich auf. Und vermutlich nicht nur mir. Wie du damit lebst, ist aber dein Ding.
Es sind doch unsere Ideale. Was haben die mit anderen Ländern zu tun?
Sind unsere Ideale abhängig davon, was andere Länder machen?
Wir hier in Deutschland wollen Freiheit und Gleichheit. Völlig egal, was Andere machen.
Nee, sehe ich nicht so. Toleranz kann man nur einfordern, wenn man selber bereit ist, Toleranz auszuüben.
Ich kann nicht dahergehen und mich z.B. über die untolerante Schweiz mokieren, weil sie muslimische Minarette verbietet und gleichzeitig ausblenden, dass man in einigen muslimischen Ländern bereits ins Gefängnis wandert, wenn die einen mit einer christlichen Bibel im Gepäck "erwischen" oder wenn dort jemand zum Christentum konvertiert gar Gefahr läuft, geköpft zu werden.
Wenn also nur einseitig Toleranz vom Westen eingefordert wird, dann nenne ich das Verlogenheit, weil klar wird, woher der Wind weht: Die eigene Religion ist von anderen zu tolerieren und beinhaltet nicht, dass derjenige andererseits andere Glaubens-/oder Lebensrichtungen toleriert. Ernsthaft: warum soll der Westen da mitspielen?
öhm, wie wäre es die Bürgermeisterin der Hauptsadt von Mauretanien hier zu nennen ?
Oder unzählige Bürgermeisterinnen aus der Türkei? ...oder kurdische Bürgermeisterinnen?
Oder aus Malaysia?
Liste ist beliebig fortführbar.
Damit will ich nur zeigen, dass selbst der Islam mit seinem Frauenbild im Wandel ist.
Man kann einfach nicht erwarten, dass alles adhoc so ist wie bei uns.
Dassssssssss ist nämlich Intoleranz !!
Das mag sicherlich individuell triggern oder sauer aufstoßen. Indem man das negiert oder herunter spielt, ändert es diese Probleme nicht. Man muss darüber öffentlich sprechen dürfen. Sonst ist Schweigen Zustimmung.
schau, deine Sorge kommt nicht wirklich bei mir an,
warum bloss nicht?
Du machst Dir Sorgen?
wieso überhaupt? Sprichst Du aus Erfahrung oder woher dein Eifer für mehr....
ja was denn eigentlich???
ich versteh nicht mal um was es bei Dir gehen kann!?
um was geht es?
die Männer sollen sich einfühlen in ihre Frauen, sollen Achtung und Respekt haben?
warum?
Weil der "Westen" sich was einbildet auf Freiheit und Gleichheit.
Und kritisiert, dass es in anderen Ländern nicht so frei und gleich zugeht.
Sollen wir nun intolerant sein, weil Andere es auch sind? Oder gehen wir mit gutem Beispiel voran und verhalten uns anderen gegenüber so, wie wir auch selbst behandelt werden möchten, und wie wir es für richtig halten?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.