Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleichberechtigt heißt , dass jeder anziehen kann was er/sie will in D.
Und das ist auch gut so. Ich hatte schon damals die Nase voll, weil mein damaliger Chef mir vorschreiben wollte was ich anziehen sollte, weil ich in der Öffentlichkeitsarbeit tätig war.

Jo, in D schon. Aber gerade in vielen muslimischen Ländern ist das nicht der Fall. Seit wann kann Frau dort selber bestimmen, ob sie den Kopf bedeckt oder nicht? Von freiwillig kann wohl kaum die Rede sein, wenn es sogar eine Religionspolizei gibt, die solche Kleidungsvorschriften überprüft. Und wenn nicht die, dann der Imam oder der eigene Ehemann oder Bruder oder Großvater. Deine Idee, dass jeder selber bestimmen soll, was er anzieht, kommt dort sicher bestens an.:whistle:

Oder ist es nicht eigentlich so, dass in Wirklichkeit nur die Toleranz des Westens eingefordert wird?;)

Urajup
 
Werbung:
Wenn in den Frauenhäusern in Deutschland zu mehr als der Hälfte Musliminnen sind, obwohl hier nur vier Millionen von einundachtzig Millionen Menschen diesem Kulturkreis angehören, zeigt das die Problematik dieses Kulturkreises auf. Es ist keine Verallgemeinerung oder Verunglimpfung, sondern Tatsache. Die zunehmenden Vereine derer, die bemüht sind diesem religiös begründeten Missbrauch entgegen zu wirken, ist ebenfalls wahr.

Das mag sicherlich individuell triggern oder sauer aufstoßen. Indem man das negiert oder herunter spielt, ändert es diese Probleme nicht. Man muss darüber öffentlich sprechen dürfen. Sonst ist Schweigen Zustimmung.

Lg Any
Ja, man muss das öffentlich ansprechen dürfen, das man sich Sorgen macht
wenn Darwin immer noch auf den menschen übertragen wird.

was sollte diese Männer überhaupt davon abhalten sich angemessen "deiner Meinung" nach zu verhalten?
ich verstehs es immer noch nicht.

Erhebst Du gerade bestimmte Werte, zur allgemein Werten? Nach denen sich alle richten sollen?
wieso überhaupt?
 
lol, und du machst daraus, dass ich intolerant gegenüber Transvestiten wäre?
ABSURD!
Weißt du, es gibt Dinge die mag ich und es gibt Dinge die mag ich nicht. Das ist ganz normal und menschlich, aber ich mag nicht, wenn man dann so ein zwanghaftes Konstrukt herstellt und mir anhängen will ich wäre intolerant. Da fage ich mich doch, was dein Motiv deines Posts sein soll. Inhaltlich taugt es nämlich nichts, oder bin ich jetzt gegenüber allen Dingen die ich nicht mag intolerant, obwohl ich jedem seine Freiheit lassen tu ? (Siehe obige Zitate, die Toleranz bedeuten und Freiheit betonen. )

Du, deine Vorurteile musst du vor dir verantworten. Die Diskrepanz zwischen deiner Forderung nach Toleranz einerseits und der Untolerenz andererseits viel mir lediglich auf. Und vermutlich nicht nur mir. Wie du damit lebst, ist aber dein Ding.

Urajup
 
Jo, in D schon. Aber gerade in vielen muslimischen Ländern ist das nicht der Fall. Seit wann kann Frau dort selber bestimmen, ob sie den Kopf bedeckt oder nicht?
Nun, das stimmt so nicht. Vor einiger Zeit brachte ich das Beispiel von Essaouira und Marrakech, dort sind beide Bürgermeisterinnen, in Jeans und Turnschuhen und ohne Kopfbedeckung.
 
Nun, das stimmt so nicht. Vor einiger Zeit brachte ich das Beispiel von Essaouira und Marrakech, dort sind beide Bürgermeisterinnen, in Jeans und Turnschuhen und ohne Kopfbedeckung.

OK. Weil es zufällig zwei Bürgermeisterinnen in Jeans und Turnschuhen gibt, gibt es die Zwangsbekleidung in anderen muslimischen Ländern nicht? Übrigens wundert mich diese Öffnung hin zur westlichen Bekleidung in Marrakesch nun überhaupt nicht. Wird es doch von reichen Touristen aus dem Westen frequentiert.

Urajup
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben