Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Warte mal ab, wenn Afghanistan sich auf den Weg nach Europa macht.....In D soll es immerhin 100 Burkaträgerinnen geben. Lohnt sich da die ganze Aufregung denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warte mal ab, wenn Afghanistan sich auf den Weg nach Europa macht.....In D soll es immerhin 100 Burkaträgerinnen geben. Lohnt sich da die ganze Aufregung denn?
http://diefreiheitsliebe.de/gesellschaft/freiheit-und-toleranz-statt-burkaverbot/
"Oft wird behauptet, dass Frauen gezwungen werden, die Burka zu tragen. Ein Burka-Verbot soll diesen Frauen helfen. Wie das funktionieren soll, ist allerdings ein Rätsel. Für Frauen, die von Familienmitgliedern gezwungen werden, in der Öffentlichkeit eine Burka zu tragen, würde ein Verbot wahrscheinlicher Hausarrest als mehr Freiheit bedeuten. Abgesehen davon, ist es bereits jetzt ungesetzlich, eine Frau zum Tragen einer Burka zu zwingen. Die Frauen hingegen, die sich selbstbestimmt zum Tragen der Burka entschieden haben, stünden vor der Wahl, sich zu beugen und ihre Garderobe vom Staat diktieren zu lassen, oder zu riskieren, dass sie von Gesetzeshütern und Hobbypolizisten belästigt werden."
Warte mal ab, wenn Afghanistan sich auf den Weg nach Europa macht.....
Wieso sollten sie?
Ich kenne viele starke Frauen, die Kopftuch tragen, in arabischen Ländern und in Deutschland. Und ich glaube, Emanzipation lässt sich nicht nach Kleidungsstücken bemessen, egal ob Burka oder Bikini.
Außerdem sind mir 1000 verschleierte Frauen lieber als ein Nazi.
Mir sind Kopftuchträgerinnen auch lieber als Conchita Würste !
Genaugenommen geht es um die Verdeckung des Gesichts.Warum geht es hier um die Burka (Niqab)?
Wo wird die Burka denn getragen und wieviele Frauen tragen sie?
Soweit ich weiß wird die Burka am meisten im Norden Afghanistans und in Pakistan getragen. Wahrscheinlich auch in Saudi Arabien.(abaya) In Afghanistan ist es seit dem Sturz des Taliban Regimes keine Vorschrift mehr.
Hier in Europa wurde in Frankreich und Belgien als erstes ein Burkaverbot erlassen.
Nunja, ich mag die Burka auch nicht, bin aber gegen Verbote.
In Frankreich gibt es 357 Burkaträgerinnen. Der Geheimdienst nannte mal die Zahl von bis zu 2000 Burkaträgerinnen. Naja, der hat wohl einige versehentlich mehrmals gezählt, weil vollverschleierte zu unterscheiden ist ja nicht so einfach *g
In D soll es immerhin 100 Burkaträgerinnen geben. Lohnt sich da die ganze Aufregung denn?
*rolleyes.
Wenn eine Frau sich für die Burka entscheidet glaubt man ihr oft nicht, dass sie das freiwillig tut. Aber das soll es wirklich geben, nur dann wird behauptet, sie würde dazu gezwungen und bedroht, wenn sie das nicht machen würde. Aber, dass wissen wir doch garnicht.
Ich bin für freie Entscheidungen, auch wenn ich Vollverschleierung nicht mag.
Man sollte sich mal an die Nonnentracht hier erinnern, da will ja auch niemand die Tracht verbieten. Ein Kopftuch oder ein Schleier ist für die meisten ein Zeichen der Identität, aber mir dünkt es wird benutzt über den so bösen Islam herzuziehen,.
Da wird sich hier über was aufgeregt, was in unserem Alltag praktisch keine Rolle spielt.
Die Öffentlichkeit wird belästigt durch die Kleidung einer Frau? Welche Öffentlichkeit?Diese Leute müssen halt ihre Nischen finden, damit sie die Öffentlichkeit nicht belästigen.
Außerdem sind mir 1000 verschleierte Frauen lieber als ein Nazi.
Die Öffentlichkeit wird belästigt durch die Kleidung einer Frau? Welche Öffentlichkeit?
Belästigt dich auch eine Frau, die im Winter den Schal übers halbe Gesicht zieht? Das würde nämlich auch unter das Verbot fallen.
Was ist es also, was dich (eh, die Öffentlichkeit) so belästigt?
Genau aus diesem Grunde muss im Schulunterricht darauf hingewiesen werden, dass bei uns so eine Haltung kriminell ist und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar! M.E. muss der Staat in solchen Fällen auch hart durchgreifen. So eine barbarische Einstellung darf nicht länger als privat gelten, weil Menschenleben bedroht