Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das man die Wirkung der Lebens/Nahrungsmittel auf den Körper mit in die Ernährung einbezieht. Das kennt man hier doch garnicht . Das Wissen darüber kommt aus der TCM oder dem Ayurdeda .
Naja, zumindestens hat man sich hier früher gesünder ernährt. Mich ärgert wirklich , dass schon und gerade die Kinder mit Werbung bombadiert und manipuliert werden mit diesem ganzen ungesunden Zeugs .
Da wird ganz bewußt in Kauf genommen , dass Kinder sich krank essen und trinken. :rolleyes:[/QUOTE

Weshalb immer die Schuld bei anderen suchen?
Ernährung ist hier sehr wohl ein Teil der Medizin, in Krankenhäusern wird sehr genau auf die richtige Nahrung bei verschiedenen Krankheiten geachtet, es gibt auch extra Diäten für bestimmte Krankheiten.
Nur sich an diese Empfehlungen der Ärzten halten, dass muss sich der Patient schon selbst.
Bei den Kindern ist es genau so, nicht die Werbung ist verantwortlich für die Erziehung und Ernährung der Kinder, sondern die Eltern.

Wenn in den Frauenhäusern in Deutschland zu mehr als der Hälfte Musliminnen sind, obwohl hier nur vier Millionen von einundachtzig Millionen Menschen diesem Kulturkreis angehören, zeigt das die Problematik dieses Kulturkreises auf.

Die Quelle das 50 Prozent der Frauen Muslima sind fehlt immer noch ;)

Seit Jahren ist bekannt, dass unter den Nutzerinnen von Frauenhäusern ein sehr hoher Anteil von Frauen einen Migrationshintergrund hat; so hatten nach der Bewohnerinnenstatistik der Frauenhauskoordinierungsstelle für 2010 rund 50 Prozent der Frauen einen Migrationshintergrund.
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...ty=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

:rolleyes: so schnell werden aus Frauen mit Migrationshintergrund Muslima...

Ausgesprochen interessant ist für mich auch die Any´sche Deckungsgleichheit von Kulturkreis und Religion. Laut @Anevay gehören 4 Millionen Menschen in Deutschland zum muslimischen Kulturkreis (was immer das auch bedeuten könnte).
Das heißt dann, analog dazu, 77 Mio. Menschen gehören zum christlichen Kulturkreis. Oder, je nach Religionszugehörigkeit oder Auffassung, XY Mio. gehören zum katholischen, XY Mio. zum protestantischen, XY Mio. zum christlich orthodoxen, XY Mio. zum atheistischen Kulturkreis....

Für mich persönlich ist die jeweilige religiöse Einstellung oder auch die Einstellung zur Religion individueller Bestandteil des wesentlich größeren Kontextes KULTURKREIS. Das bedeutet, es gibt für die verschiedenen Mitglieder, die diesen Gesamtkontext tragen, sowohl Teilmengen in denen sie sich gleichen, als auch solche in denen sie sich unterscheiden, aufgehoben in einem verbindenden Kulturkreis.
Die Any´sche segregierende Interpretationsweise unterscheidet aber generell zwischen einem deutschen und einem muslimischen Kulturkreis, was dazu führt, dass dieser Sichtweise zufolge, Muslime per Definition NICHT zum deutschen (österreichischen, europäischen) Kulturkreis gehören KÖNNEN.
Und schon sind wir wieder bei diesem abgrenzenden Wort mit X.

Denn: Wenn schon Burka bei den Muslimen, dann bitte aber auch für Männer und Frauen, wenn sie tiefreligiös muslimisch leben möchten.
Dann bitte auch Schleier für Mönche und Priester. Papst bitte auch.
Und natürlich auch nur
Allerdings außerhalb der Öffentlichkeit, weil ich für die strikte Trennung von Religion und Staat bin.
Und auch bitte keine konfessionellen Schulen, keine Priester und Nonnen als Lehrer oder Dozenten, usw.

Die Frau mit Burka hingegen missachtet mit ihrer Kleidung unser Gesetz (Männer und Frauen sind gleichberechtigt!).

Mit Kleidung allein kann man dieses Gesetz nicht missachten.
Ein Gesetz wird missachtet, wenn jemand gezwungen wird, eine bestimmte Kleidung zu tragen.
Wo kein Zwang da ist, verstößt auch niemand gegen ein Gesetz. Das würde nämlich sonst bedeuten, dass es generell keine männlichen und weiblichen Kleidungsstücke geben darf.

Die Gründe werden sich doch aus den Fingern gesaugt bzw mit zweierlei Maß gemessen.
Es geht hier doch vor allem um eine "gefühlte" Belästigung. Und das sollten sich die Leute auch eingestehen.

@Bougenvailla
Ja, in Krankenhäusern . Es sollte aber schon vorher sein , nicht erst wenn man krank ist , als Prophylaxe sozu sagen .
Und mit der Erziehung ist das auch so eine Sache. Um Werbung zu umgehen , müßte man das Fernsehen komplett verbieten und Handy oder Ipod wegnehmen und sich einsperren.
Es ist nicht leicht , sich dem Ganzen zu entziehen , sonst würde es diese ganzen Wohlstandserkrankungen nicht geben , denn niemand ist freiwillig krank .
Und die Verkaufsstrategen und Produktmanager wissen ganz genau , wo sie menschliche Instinkte und Emotionen ansprechen und benutzen können und gerade Kinder oder Jugendliche sind dafür sehr empfänglich.

Schon seltsam, dass sich über so einen frauenverachtenden Satz hier niemand empört. :rolleyes:
Ich werde meinen fetten Hintern jedenfalls weiterhin in Leggins stecken, obs jemandem gefällt oder nicht.

Du kannst ja eine Petition ins Leben rufen...........
Tja wir leben in einem Land wo es keine generellen Kleidungsvorschriften gibt, also werde ich mich wohl damit abfinden müssen was andere Menschen tragen, obwohl es bestimmt bei den Muslima und den fetten Frauen Individuen gibt, die die Kleidung besser tauschen sollten.

Warte mal ab, wenn Afghanistan sich auf den Weg nach Europa macht.....

:eek: Afghanistan kommt nach Europa? Hat es sich etwa mit Usbekistan oder Pakistan zerstritten?
Kommt es zu Fuß oder reist es mit der Kontinentaldrift? Und ich hoffe die Alpen sind nicht beleidigt, wenn der Hindukusch vorbeischaut...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben