Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
http://diefreiheitsliebe.de/gesellschaft/freiheit-und-toleranz-statt-burkaverbot/
"Oft wird behauptet, dass Frauen gezwungen werden, die Burka zu tragen. Ein Burka-Verbot soll diesen Frauen helfen. Wie das funktionieren soll, ist allerdings ein Rätsel. Für Frauen, die von Familienmitgliedern gezwungen werden, in der Öffentlichkeit eine Burka zu tragen, würde ein Verbot wahrscheinlicher Hausarrest als mehr Freiheit bedeuten. Abgesehen davon, ist es bereits jetzt ungesetzlich, eine Frau zum Tragen einer Burka zu zwingen. Die Frauen hingegen, die sich selbstbestimmt zum Tragen der Burka entschieden haben, stünden vor der Wahl, sich zu beugen und ihre Garderobe vom Staat diktieren zu lassen, oder zu riskieren, dass sie von Gesetzeshütern und Hobbypolizisten belästigt werden."

Ich denke, so ein besonders "Relikt", wie die Burka, ist ebenso zu handhaben, wie z.B. Anhänger eines Nudistenvereins zu sein. Die können ja auch nicht überall nackt herumlaufen, weil es der Allgemeinheit aufstossen würde. Und so ähnlich sehe ich es mit der Burka. Diese Leute müssen halt ihre Nischen finden, damit sie die Öffentlichkeit nicht belästigen. Folglich bleibt ihnen der Rückzug ins Private oder die Gründung eines geschlossenen Vereines. Vielleicht erhalten wir ja in D als erstes einen geschlossenen Verein der Burkaträgerinnen?:love:

Urajup

Warte mal ab, wenn Afghanistan sich auf den Weg nach Europa macht.....

Wieso sollten sie?
Ich kenne viele starke Frauen, die Kopftuch tragen, in arabischen Ländern und in Deutschland. Und ich glaube, Emanzipation lässt sich nicht nach Kleidungsstücken bemessen, egal ob Burka oder Bikini.
Außerdem sind mir 1000 verschleierte Frauen lieber als ein Nazi.

Wieso sollten sie?
Ich kenne viele starke Frauen, die Kopftuch tragen, in arabischen Ländern und in Deutschland. Und ich glaube, Emanzipation lässt sich nicht nach Kleidungsstücken bemessen, egal ob Burka oder Bikini.
Außerdem sind mir 1000 verschleierte Frauen lieber als ein Nazi.

Mir sind Kopftuchträgerinnen auch lieber als Conchita Würste !

Warum geht es hier um die Burka (Niqab)?
Wo wird die Burka denn getragen und wieviele Frauen tragen sie?
Soweit ich weiß wird die Burka am meisten im Norden Afghanistans und in Pakistan getragen. Wahrscheinlich auch in Saudi Arabien.(abaya) In Afghanistan ist es seit dem Sturz des Taliban Regimes keine Vorschrift mehr.
Hier in Europa wurde in Frankreich und Belgien als erstes ein Burkaverbot erlassen.
Nunja, ich mag die Burka auch nicht, bin aber gegen Verbote.
In Frankreich gibt es 357 Burkaträgerinnen. Der Geheimdienst nannte mal die Zahl von bis zu 2000 Burkaträgerinnen. Naja, der hat wohl einige versehentlich mehrmals gezählt, weil vollverschleierte zu unterscheiden ist ja nicht so einfach *g
In D soll es immerhin 100 Burkaträgerinnen geben. Lohnt sich da die ganze Aufregung denn?
*rolleyes.
Wenn eine Frau sich für die Burka entscheidet glaubt man ihr oft nicht, dass sie das freiwillig tut. Aber das soll es wirklich geben, nur dann wird behauptet, sie würde dazu gezwungen und bedroht, wenn sie das nicht machen würde. Aber, dass wissen wir doch garnicht.

Ich bin für freie Entscheidungen, auch wenn ich Vollverschleierung nicht mag.
Man sollte sich mal an die Nonnentracht hier erinnern, da will ja auch niemand die Tracht verbieten. Ein Kopftuch oder ein Schleier ist für die meisten ein Zeichen der Identität, aber mir dünkt es wird benutzt über den so bösen Islam herzuziehen,.
Da wird sich hier über was aufgeregt, was in unserem Alltag praktisch keine Rolle spielt.
Genaugenommen geht es um die Verdeckung des Gesichts.

"Seit 2011 ist in Frankreich ein Gesetz in Kraft, das die Verdeckung des Gesichts in der Öffentlichkeit unter Androhung einer Strafe verbietet. Obwohl immer wieder betont wird, dass das Gesetz auch Strumhauben und andere nicht-religiöse Kleidungsstücke betrifft, ist klar, dass der französische Gesetzgeber vor allem auf islamische Kleidungstücke wie die Burka und den Niqab abgezielt hat. Dies zeigt sich auch daran, dass das Gesetz gemeinhin als „Burka-Verbot“ bekannt ist. Frankreich befindet sich nun in der fragwürdigen Gesellschaft von Saudi Arabien, dem Iran und anderen Staaten, die Frauen dazu zwingen, sich in einer bestimmten Weise zu kleiden. Eine junge Französin muslimischen Glaubens wollte das nicht akzeptieren und zog vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, der das französische Gesetz im vergangenen Juli bestätigte und damit einen besorgniserregenden Präzedenzfall geschaffen hat, der die europäischen Wert der Toleranz, kulturellen Vielfalt und individuellen Freiheit gefährdet, auf die wir zurecht stolz sind.

http://diefreiheitsliebe.de/gesellschaft/freiheit-und-toleranz-statt-burkaverbot/

Diese Leute müssen halt ihre Nischen finden, damit sie die Öffentlichkeit nicht belästigen.
Die Öffentlichkeit wird belästigt durch die Kleidung einer Frau? Welche Öffentlichkeit?
Belästigt dich auch eine Frau, die im Winter den Schal übers halbe Gesicht zieht? Das würde nämlich auch unter das Verbot fallen.
Was ist es also, was dich (eh, die Öffentlichkeit) so belästigt?

Die Öffentlichkeit wird belästigt durch die Kleidung einer Frau? Welche Öffentlichkeit?
Belästigt dich auch eine Frau, die im Winter den Schal übers halbe Gesicht zieht? Das würde nämlich auch unter das Verbot fallen.
Was ist es also, was dich (eh, die Öffentlichkeit) so belästigt?

Ganz einfach: Die Frau mit dem Schal macht das wegen Wind und Kälte. In allen anderen Zeiten eher nicht und schon gar nicht aus religiösen Gründen.
Die Frau mit Burka hingegen missachtet mit ihrer Kleidung unser Gesetz (Männer und Frauen sind gleichberechtigt!). Denn: Wenn schon Burka bei den Muslimen, dann bitte aber auch für Männer und Frauen, wenn sie tiefreligiös muslimisch leben möchten. Allerdings außerhalb der Öffentlichkeit, weil ich für die strikte Trennung von Religion und Staat bin.
Mir stösst auf, dass wieder nur die Frau sich verhängen soll, ihre Haare, ihr Gesicht nicht zeigen darf, das gebe ich gerne zu. Diese Haltung ist zutiefst mittelalterlich und mit einem modernen Staat nicht zu vereinbaren.

Überhaupt: Stelle dir doch bitte mal eine Burka behangene Frau (oder Mann) am Bankschalter vor, die dich bedienen und beraten sollen. Ich möchte meinem Gegenüber ins Gesicht sehen bei einem Gespräch und nicht mit einem Vorhang sprechen.

Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau aus diesem Grunde muss im Schulunterricht darauf hingewiesen werden, dass bei uns so eine Haltung kriminell ist und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar! M.E. muss der Staat in solchen Fällen auch hart durchgreifen. So eine barbarische Einstellung darf nicht länger als privat gelten, weil Menschenleben bedroht

Dein Wort in Gottes Ohr, trotzdem wird dies nicht passieren. Denn auch bei uns ist es immer noch so, dass Frauen in der gleichen Position weniger verdienen als Männer, es ist auch noch immer so, dass Frauen weniger eine höhere Position einnehmen als Männer. Und es ist auch immer noch so, dass Frauen von ihren Männern verprügelt oder vergewaltigt werden. Und man darf auch nicht vergessen, dass dies ihre Kultur ist, so wie die Frauen die schon lange bei uns Leben und trotzdem noch mit Kopftüchern und ihrer Kleidung herumrennen.
Ich war mal in einem Kurs wo eine junge Frau dabei war die in Ö. geboren ist und einen Ausländer geheiratet hat, die läuft mit einem Kopftuch herum, und das ist kein Einzelfall.
Und hier stellt sich eine Frage, wenn du einen glauben hast würdest du deinen glauben ablegen nur weil du in einen anderen Land bist? Außerdem wie oft hört man heute noch, dass eine Frau mit einem Ausländer verheiratet war und dieser die Kinder in sein Land entführt hat (die Scheidung war wegen dieser Frauenfeindlichkeit mit Kopftuch etc.) und um zu vermeiden das die Kinder auch diese D. und Ö. Kultur leben entführen sie ihre Kinder und bringen sie bei ihren Verwandten unter. Es gibt schon Organisationen die versuchen diese Kinder wieder zurück zu entführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben