S
SYS41952
Guest
Warum geht es hier um die Burka (Niqab)?
Wo wird die Burka denn getragen und wieviele Frauen tragen sie?
Soweit ich weiß wird die Burka am meisten im Norden Afghanistans und in Pakistan getragen. Wahrscheinlich auch in Saudi Arabien.(abaya) In Afghanistan ist es seit dem Sturz des Taliban Regimes keine Vorschrift mehr.
Hier in Europa wurde in Frankreich und Belgien als erstes ein Burkaverbot erlassen.
Nunja, ich mag die Burka auch nicht, bin aber gegen Verbote.
In Frankreich gibt es 357 Burkaträgerinnen. Der Geheimdienst nannte mal die Zahl von bis zu 2000 Burkaträgerinnen. Naja, der hat wohl einige versehentlich mehrmals gezählt, weil vollverschleierte zu unterscheiden ist ja nicht so einfach *g
In D soll es immerhin 100 Burkaträgerinnen geben. Lohnt sich da die ganze Aufregung denn?
*rolleyes.
Wenn eine Frau sich für die Burka entscheidet glaubt man ihr oft nicht, dass sie das freiwillig tut. Aber das soll es wirklich geben, nur dann wird behauptet, sie würde dazu gezwungen und bedroht, wenn sie das nicht machen würde. Aber, dass wissen wir doch garnicht.
Ich bin für freie Entscheidungen, auch wenn ich Vollverschleierung nicht mag.
Man sollte sich mal an die Nonnentracht hier erinnern, da will ja auch niemand die Tracht verbieten. Ein Kopftuch oder ein Schleier ist für die meisten ein Zeichen der Identität, aber mir dünkt es wird benutzt über den so bösen Islam herzuziehen,.
Da wird sich hier über was aufgeregt, was in unserem Alltag praktisch keine Rolle spielt.
Ich seh in meinem alltäglichem Leben wesentlich mehr fette Frauen in Leggings und die gehören wahrhaftig verboten.
!!!