Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum geht es hier um die Burka (Niqab)?
Wo wird die Burka denn getragen und wieviele Frauen tragen sie?
Soweit ich weiß wird die Burka am meisten im Norden Afghanistans und in Pakistan getragen. Wahrscheinlich auch in Saudi Arabien.(abaya) In Afghanistan ist es seit dem Sturz des Taliban Regimes keine Vorschrift mehr.
Hier in Europa wurde in Frankreich und Belgien als erstes ein Burkaverbot erlassen.
Nunja, ich mag die Burka auch nicht, bin aber gegen Verbote.
In Frankreich gibt es 357 Burkaträgerinnen. Der Geheimdienst nannte mal die Zahl von bis zu 2000 Burkaträgerinnen. Naja, der hat wohl einige versehentlich mehrmals gezählt, weil vollverschleierte zu unterscheiden ist ja nicht so einfach *g
In D soll es immerhin 100 Burkaträgerinnen geben. Lohnt sich da die ganze Aufregung denn?
*rolleyes.
Wenn eine Frau sich für die Burka entscheidet glaubt man ihr oft nicht, dass sie das freiwillig tut. Aber das soll es wirklich geben, nur dann wird behauptet, sie würde dazu gezwungen und bedroht, wenn sie das nicht machen würde. Aber, dass wissen wir doch garnicht.

Ich bin für freie Entscheidungen, auch wenn ich Vollverschleierung nicht mag.
Man sollte sich mal an die Nonnentracht hier erinnern, da will ja auch niemand die Tracht verbieten. Ein Kopftuch oder ein Schleier ist für die meisten ein Zeichen der Identität, aber mir dünkt es wird benutzt über den so bösen Islam herzuziehen,.
Da wird sich hier über was aufgeregt, was in unserem Alltag praktisch keine Rolle spielt.

Ich seh in meinem alltäglichem Leben wesentlich mehr fette Frauen in Leggings und die gehören wahrhaftig verboten.
 
Werbung:
Und Du weisst natürlich ganz genau, dass das bei allen so ist, nicht wahr? Du hast Dir jede einzelne Familie ansehen können und bist dann zu diesem Ergebnis gekommen. Ist ja super sachlich und objektiv, Dein Ergebnis, ich bin beeindruckt!(y)(y)


Ich finde, man macht es sich verdammt einfach, wenn immer wieder nur von Einzelfällen geredet wird. Viele Einzelfälle ergeben nämlich....richtig: wieder ein Gesamtbild, das sehr aufschlußreich ist oder sein kann.

Wenn ich deine Einstellung auf andere Mißstände anwende, könnte ich genausogut behaupten, dass die Abfackler nur Einzelfälle sind, die genau gar nichts über die mehrheitliche Denkweise aussagen. Oder die Rechtsradikalen, die irgendwo Stunk machen....alles nur Einzelfälle im Bezug auf die Gesamtbevölkerung. Jede Aufregung darüber wäre demnach unsachlich und völlig aus der Luft gegriffen....gelle?
Auch auf diese Art kann man den Kopf in den Stand stecken, soferne es ins eigene Bild passt, das man sich selbst zurechtgestrickt hat.
 
.......dass es nicht NUR ein Ort des Schreckens ist, sondern auch dort die Menschen ganz normal ihrem Leben nachgehen und sich im Laufe der Zeit die Dinge verbessern und verbessern werden.
Was auch immer du da unter "normal" verstehst.........
Aber Du bist schon echt zu bedauern, dass ich Dir immer so auf die Nerven gehen muss, weil ich die Frechheit habe, über ein so schlimmes Land etwas Positives zu berichten habe! Das passt ja auch einfach nicht, dass es da auch sowas gibt, :nono: !!!
Mir geht gegen den Strich, dass du diese Misstände ständig runterspielst/beschönigst und so tust als wären in den islamischen Staaten nix als hoch gebildete Menschen die ganz "normal" ihrem Leben, so wie sie es sich wünschen, nachgehen können.....niente, so ist das nicht. Was aber widerum nicht bedeutet, dass ich der Ansicht bin, dass es dort keine gebildeten Menschen gäbe, nur können die halt nicht so leben, wie sie es wollen, sondern müssen sich ebenso der erniedrigenden Diktatur unterwerfen. Ich weiß, dass es dort ebenso ganz liebe Menschen gibt, aber auch Die müssen sich dem unterwerfen und werden, bei Nichtachtung der islamischen religiösen Regeln (die jeder Imam auslegen kann, wie er will) schlicht bedroht, niedergeknüppelt, eingesperrt, gefolter undoder ermordet. Diese Menschen kritisiere ich nicht, ich kritisiere die vielen religiösen Fanatiker, die ihre Mitmenschen denunzieren, diesen Apparat unterstützen und die an der Macht sind. Egal wie nett/positiv das nach außen dargestellt werden möchte.
 
Möglicherweise ein Persiflage auf bereits stattgehabte, geschmacklose Kommentare...
Ach ja? Du bestimmst, was geschmackvoll und politisch korrekt ist? Ich bin auf moralischer Ebene nicht erpreßbar, das übliche Schema funktioniert bei mir nicht. Na und? Was hat das mit "geschmacklos" zu tun? Nichts. Du urteilst über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.

LG
Grauer Wolf
 
mehrheitlich auf alle fälle...warum verschliesst du dich der der gewalt von deutschen männern an ihren frauen....ich denke mal du fährst eine doppelmoral....eigentlich beschämend für alle frauen die häusliche gewalt erleben...bei muslimen regst du dich auf, bei deutschen spielst du es herunter....traurig, echt traurig


Ich habe in keinem Satz von Any das gelesen, was du ihr grad unterstellst.
Ganz im Gegenteil.....

Allerdings neigst du dazu, diese Gewalt an Muslima mit dem Hinweis darauf, dass Deutsche das ebenso machen, nicht zur Kenntnis zu nehmen bzw. zu relativieren.
 
Werbung:
Diese Menschen kritisiere ich nicht, ich kritisiere die vielen religiösen Fanatiker, die ihre Mitmenschen denunzieren, diesen Apparat unterstützen und die an der Macht sind.

Das ist imo der Punkt. Nehm noch die Politiker dazu, dann ist das ganze Übel benannt.
Leider wird hier sehr, sehr oft über die Flüchtlinge und im gleichen Atemzug über die Muslime gewettert.
Schuld haben aber nicht die Flüchtlinge sondern die Politiker, was immer vergessen wird.
Wer hat denn diese Flüchtlinge erst produziert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben