Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja denken kannst du es, wird aber nicht passieren, denn dies ist ihre Kultur und so werden sie zuhause erzogen. Und man weiß das Kinder viel von den Eltern übernehmen weil sie es täglich Leben. Und wenn das Kind dies zuhause seinen Vater erzählt wird er diesen Kind nur sagen, von diesen will ich hier in unserem zuhause nichts hören. Und wir wissen auch das es auch bei uns noch diese Zwangsheirat von Ausländern gibt. Ich kenne da einen Fall von einem damaligen Arbeitskollegen, da hat sich ein Ö in eine Ausländerin verliebt die einem anderen versprochen war. Die sind sogar abgehauen weil es die Eltern nicht wollten, sie wurden von der ganzen Familie gesucht und er Krankenhaus reif geschlagen und sie hat man nie wieder gesehen, denn sie wurde in die Heimat geschickt und einfach verheiratet, einfach weiter träumen.

Genau aus diesem Grunde muss im Schulunterricht darauf hingewiesen werden, dass bei uns so eine Haltung kriminell ist und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar! M.E. muss der Staat in solchen Fällen auch hart durchgreifen. So eine barbarische Einstellung darf nicht länger als privat gelten, weil Menschenleben bedroht werden.

Ich weiß nicht, wie die Kinder heute in der Schule soziologisiert werden, aber den 1 Artikel unseres Grundgesetzes in D ("Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." ), sollte jedes Kind kennen. Und da Frauen auch Menschen sind (ja, sind sie, obwohl ihnen dies erst seit dem Mittelalter von der christlicher Obrigkeit zugestanden wurde:D), hoffe ich, dass diese Belehrung - trotz anderslautendem Tenor zuhause - sich letztendlich ins Gedächtnis der Kinder einbrennt.

Weißt du, in der Generation der Nachkriegskinder hatte eigentlich jeder einen Nazi als Vater oder Opa. Selbstverständlich war die Nazi- Ideologie in deren Hirnen nicht tot, nur weil Hitler tot war. Folglich hörten die damaligen Kinder oftmals haarsträubende Dinge zuhause. Aber was geschah? Genau diese Generation stand als junge Erwachsene auf und wurde bekannt als die "68-Revoluzzer-Generation". Sie formierten sich - genau im Gegenteil zu ihrer erzkonservativen Elterngeneration - in linksgerichteten Bürgerprotestbewegungen, forderten Frauenrechte ein, forderten eine gerechtere Justiz, forderten die Politiker auf, den Vietnam-Krieg zu beenden. Obwohl diese Generation ganz sicher mit der Nazi-Ideologie ihrer Väter "penetriert" wurde, zielte ihr Verhalten ganz genau in die andere Richtung.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben, dass eine Generation später alles ganz anders sein kann.....;)

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mehrheitlich auf alle fälle...warum verschliesst du dich der der gewalt von deutschen männern an ihren frauen....ich denke mal du fährst eine doppelmoral....eigentlich beschämend für alle frauen die häusliche gewalt erleben...bei muslimen regst du dich auf, bei deutschen spielst du es herunter....traurig, echt traurig

Kennst du die Überschrift dieses Threads?

Darum geht es und deren Kultur. Wenn du über die Gewalt gegen deutsche Frauen reden möchtest, kannst du dafür einen Thread eröffnen.
 
mehrheitlich auf alle fälle...warum verschliesst du dich der der gewalt von deutschen männern an ihren frauen....ich denke mal du fährst eine doppelmoral....eigentlich beschämend für alle frauen die häusliche gewalt erleben...bei muslimen regst du dich auf, bei deutschen spielst du es herunter....traurig, echt traurig

eh schon pervers das hier eine Hitparade der Gewalttätigkeit aufgebaut wird.
 
Kennst du die Überschrift dieses Threads?

Darum geht es und deren Kultur. Wenn du über die Gewalt gegen deutsche Frauen reden möchtest, kannst du dafür einen Thread eröffnen.
ach hier ist schon oft das thema gewechselt worden...also halt es aus und wenn nicht mir egal...an könnte aber auch meinen
gewalt unter muslimen ist für dich hier nicht ot weil es dir in den kram passt um gegen syrische flüchtlinge zu wettern und gewalt von deutschen gegen frauen regst du dich auf es wäre nicht hergehörent, weil unangenehm das nicht nur muslime gewalt ausüben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht was du damit sagen willst, ob hier die Leute nicht damit klar kommen wenn jemand glücklich ist und sich wohl fühlt.

Liest DU nicht was hier im Faden geschrieben wird?

Denn dann solltest Du wissen was Ralrene schrieb, worauf sich ihre Antworten bezogen, würdest evtl. verstehen weshalb, in welchem Zusammenhang was/wie geschrieben wurde!

Nennt sich SINNERFASSEND lesen.
 
Genau aus diesem Grunde muss im Schulunterricht darauf hingewiesen werden, dass bei uns so eine Haltung kriminell ist und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar! Ich weiß nicht, wie die Kinder heute in der Schule soziologisiert werden, aber den 1 Artikel unseres Grundgesetzes ("Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." ), sollte jedes Kind kennen. Und da Frauen auch Menschen sind (ja, sind sie, obwohl ihnen dies erst seit dem Mittelalter von der christlicher Obrigkeit zugestanden wurde:D), hoffe ich, dass diese Belehrung - trotz anderslautendem Tenor zuhause - sich letztendlich ins Gedächtnis der Kinder einbrennt.

Lg
Urajup

Ha Ha Ha..witzig.

Jetzt hat sich die Gesellschaft darauf geeinigt das Harz 4 das absolute Minimum ist um ""würdevoll"" zu leben und nicht wenige sind der Meinung das selbst das nicht reicht, wenn wir mal davon ausgehen das Flüchtlinge auch Menschen sind, mit welchem Recht wird dann HIER gerade laufend genau dieses Grundrecht verweigert? Ich sehe in dem Gesetzestext nicht stehen, dass es sich ausschließlich auf DEUTSCHE MENSCHEN bezieht?
 
Titel: "Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn..."


Also darum - "Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn..." - geht es. Wenn du die Gewalt an muslimischen Frauen zum Thema machen möchtest, dann eröffne doch einen Thread dafür.


es wäre schön, wenn du richtig lesen würdest, darum ging es. Jetzt verstanden warum einen anderen Thread?

Zitat von JimmyVoice:

mehrheitlich auf alle fälle...warum verschliesst du dich der der gewalt von deutschen männern an ihren frauen....ich denke mal du fährst eine doppelmoral....eigentlich beschämend für alle frauen die häusliche gewalt erleben...bei muslimen regst du dich auf, bei deutschen spielst du es herunter....traurig, echt traurig
 
Erfahrungen aus Frankreich, wo es seit April `11 ein Verschleierungsverbot gibt:
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/ausbruch-aus-dem-hausarrest

Warum geht es hier um die Burka (Niqab)?
Wo wird die Burka denn getragen und wieviele Frauen tragen sie?
Soweit ich weiß wird die Burka am meisten im Norden Afghanistans und in Pakistan getragen. Wahrscheinlich auch in Saudi Arabien.(abaya) In Afghanistan ist es seit dem Sturz des Taliban Regimes keine Vorschrift mehr.
Hier in Europa wurde in Frankreich und Belgien als erstes ein Burkaverbot erlassen.
Nunja, ich mag die Burka auch nicht, bin aber gegen Verbote.
In Frankreich gibt es 357 Burkaträgerinnen. Der Geheimdienst nannte mal die Zahl von bis zu 2000 Burkaträgerinnen. Naja, der hat wohl einige versehentlich mehrmals gezählt, weil vollverschleierte zu unterscheiden ist ja nicht so einfach *g
In D soll es immerhin 100 Burkaträgerinnen geben. Lohnt sich da die ganze Aufregung denn?
*rolleyes.
Wenn eine Frau sich für die Burka entscheidet glaubt man ihr oft nicht, dass sie das freiwillig tut. Aber das soll es wirklich geben, nur dann wird behauptet, sie würde dazu gezwungen und bedroht, wenn sie das nicht machen würde. Aber, dass wissen wir doch garnicht.

Ich bin für freie Entscheidungen, auch wenn ich Vollverschleierung nicht mag.
Man sollte sich mal an die Nonnentracht hier erinnern, da will ja auch niemand die Tracht verbieten. Ein Kopftuch oder ein Schleier ist für die meisten ein Zeichen der Identität, aber mir dünkt es wird benutzt über den so bösen Islam herzuziehen,.
Da wird sich hier über was aufgeregt, was in unserem Alltag praktisch keine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was bringt so ein geschmackloser kommentar?

Möglicherweise ein Persiflage auf bereits stattgehabte, geschmacklose Kommentare...

Nein. Versuch nicht zu interpretieren. Auf dieser Ebene bin ich nicht erpressbar. Jeder, der mir mit moralischer Pflicht (nicht nur in Sachen Flüchtlinge) kommt, läuft vor eine Granitwand. Ich habe meine eigenen Wertvorstellungen, die anders gelagert sind.

="GrauerWolf, post: 5113125, member: 75978"Nichts weißt Du, da es nicht auf Dich persönlich bezogen war. Aber wenn überall in den Medien die Geschehnisse dramatisch visualisiert werden (wie man das macht, weiß jeder gute Bildjournalist und Kameramann), soll das auf die Tränendrüsen drücken und die Menschen zu Mitleid/Mitgefühl weichklopfen. Daher: Masche!

Das gleiche übrigens generell in der Advents- und Weihnachtszeit: Überall große Kulleraugen: Gib Geld, spende, spende, spende... Wirkt bei mir alles nicht...

Ich überscrolle die meisten Postings, Videos usw. von u.a. Lucia, da sie eigentlich nur manipulativen Zwecken dienen und - außer dem Versuch, auf die Tränendrüse zu drücken - nichts aussagen. Oder es wird gemeinsam mit den ganz Guten die Dreckschleuder geworfen. So etwas tu ich mir nicht an!

Nee -im Gegenteil. Mich persönlich stößt dieses massive und aufdringlich Mitleid heischen extremst ab, genauso wie hier reinkopierte fremde Texte.
Jeder hier kann mit Sicherheit eine ganze Latte von tragischen deutschen Einzelschicksalen bringen und dann dicke Kullertränen weinen. Geholfen ist damit keinem - außer dem Empathen, der das braucht....
Glaubst du nicht, dass wir alle wissen, dass sich hinter vielen Flüchtlingsgeschichten traurige bis tragische Einzelschicksale verbergen.
Was soll das also. Wir reden hier doch nicht über Einzelschicksale sondern über eine Gesamtsituation, von derEuropa überrollt wird und der wir uns alle stellen müssen.

Ja klar - die Betroffenheitsmasche hatten wir auch schon lange nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben