Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es engt mich nicht persönlich ein, sondern verletzt m.e. die stellung zwischen mann und frau und damit demokratische grundsätze. Es geht also nicht um ein persönliches, sondern um ein übergeordnetes interesse.
Ach weißt du Mipa, mir ist das irgendwie völlig schnuppe.
Für mich darf jeder anziehen was er/sie möchte & wenn eine Frau Burka trägt, weil ihr Mann das möchte, dann müssen sie das unter sich ausmachen.
Ich kenne genug deutsche Frauen, die tun was ihre Männer sagen, bis hin zum Wählen.
Jede Frau kann sich selbst befreien, wenn sie möchte.
Ich benötige dazu keine Frauen-Solidarität..

Werbung:
Es engt mich nicht persönlich ein, sondern verletzt m.e. die stellung zwischen mann und frau und damit demokratische grundsätze. Es geht also nicht um ein persönliches, sondern um ein übergeordnetes interesse.
Eben. Zudem dort, wo sich eine Mehrheit entwickelt, kann es schnell kommen, dass man selbst nicht mehr die Wahl hat, wie man selbst leben möchte.

Jeder Mensch gestaltet auch die Gesellschaft, in der er lebt, aktiv mit, auch dadurch deutlich zu zeigen: das finde ich ok und entspricht unserer gemeinschaftlichen Vorstellung von Freiheit und Gleichberechtigung, das jedoch nicht.

Schweigen ist zudem immer Zustimmung ggü. der Mehrheit. Man geht konform mit... insofern finde ich es wichtig derlei Theman anzusprechen und sich auch kritisch zu äußern. Wo sind die Grenzen der Toleranz? Was kann man gesamtgesellschaftlich noch vertreten und was nicht.

Lg
Any

Es gibt derzeit einen Flüchtling mit Lepra. Die Erkrankung ist noch nicht ausgebrochen und der Betroffene nicht infektiös. Es handelt sich also nicht um Lepra-Fälle, sondern um einen einzelnen Lepra-Fall.
http://www.focus.de/panorama/welt/k...en-lepra-kranken-in-zeltstadt_id_4958476.html

Gänzlich unabhängig von der Flüchtlingssituation gibt es immer wieder Lepra-Erkrankungen in Europa.
http://www.dahw.de/themenseiten/arc...ch-brasilienreise-deutscher-erkrankt-an-lepra
http://www.focus.de/gesundheit/news...och-aerzte-erkennen-sie-nicht_id_3956964.html
Zumeist handelt es sich hier um "Reisemitbringsel".

Ausserdem besteht bei Lepra nur ein geringes Risiko der Ansteckung und dann sind bei uns die hygienischen Bedingungen so gut, dass die Krankheit hier sowieso keine wirkliche Chance hätte, denn Lepra entsteht vornehmlich da, wo schlechte Hygienebedingungen sind.

Hi GrauerWolf,

es gibt meines Wissens keinerlei Belege aus dem Koran, die diese Vollverschleierung anweist, sprich religiös ist diese Bekleidung nicht begründbar. Darum haben auch einige europäische Staaten ein Verbot für die Vollverschleierung verhängt und ich meine zu Recht. Die Religionsfreiheit wird dadurch nämlich nicht tangiert.

Lg
Any

Das ist richtig!

& wenn eine Frau Burka trägt, weil ihr Mann das möchte, dann müssen sie das unter sich ausmachen.
.

Du meinst wie in London, wo sie es teils geschafft haben neben dem System die Scharia einzuführen?
Diese gilt natürlich nur für die Moslems dort und die Frauen haben einfach mal Pech gehabt, wenn sie sich von ihrem Mann trennen wollen, denn die Frauen haben das sicher nicht zu entscheiden.
Aber dieses Ding führt einfach zu weit, aber ist zukünftig auf Grund der Massen sicher in Betracht zu ziehen.

Werbung:
Du meinst wie in London, wo sie es teils geschafft haben neben dem System die Scharia einzuführen?
Diese gilt natürlich nur für die Moslems dort und die Frauen haben einfach mal Pech gehabt, wenn sie sich von ihrem Mann trennen wollen, denn die Frauen haben das sicher nicht zu entscheiden.
Aber dieses Ding führt einfach zu weit, aber ist zukünftig auf Grund der Massen sicher in Betracht zu ziehen.
Nein, das meine ich nicht.
Ich meine genau das, was ich geschrieben habe.

Ich sehe es anders herum.
Vielleicht finden die Frauen einen Weg sich selbst zu emanzipieren.

Ich bin nicht Richter, sondern lasse leben wie gelebt werden will, & wenn eine Frau Burka trägt, obwohl sie das gar nicht möchte, dann hat sie bei uns evtl. die Chance zu lernen, wie sie das ändern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben