Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt sogar Menschen, die haben Flüchtlinge als direkte Nachbarn im Haus & können nichts negatives berichten.

Es kann durchaus sein, dass Manche zumindest gute Ansätze für Integration zeigen.....

Ich war vergangene Woche im Krkh. und hatte dort ein sehr gutes Anschauungsbeispiel für "gelungene" Integration. Meine Bettnachbarin war aus Syrien und schon über 1 Jahr in Österreich. Englisch/Deutschkenntnisse gleich Null. Sie musste operiert werden, hatte danach offensichtlich Schmerzen und war nicht in der Lage, diese ohne Anwesenheit ihres Mannes oder eines Dolmetschers genauer zu bezeichnen oder zu benennen. Am WE waren nur männliche Ärzte im Dienst, was bedeutete dass die gute Frau nicht untersucht werden durfte. Dafür musste erst eine Ärztin aus der WE-Freizeit aufgetrieben werden.
Das ist doch wirklich Integration, wie sie sein sollte, gelle?

Schön wär's! Mich persönlich haben genau diese Anti-Flüchtlings-Menschen zum Umdenken angeregt. Habe persönlich mit solchen Leuten zu tun die Orban's Politik für gut heißen und Faymann am liebsten sofort absetzen würden. Dachte mir, nein.. so verbittert und herzlos möchte ich nicht sein. Eine "liebe nette" Kollegin, zuvorkommend, hilfsbereit neulich zu mir: nein, ich hab mit keinem Bettler auf der Straße Mitleid.. Wow war wie ein Schlag ins Gesicht.. aufgewachsen in einem Nobelbezirk, lebt wie die Made im Speck und Null Mitgefühl..
Meine Nachbarin ist auch ganz schrecklich.
Sie versucht fast jeden Tag mich aufzuhetzen.

Wir sind ein Haus in dem 4 Parteien wohnen.
Unten eine deutsche Familie & sie, & oben eine syrische Familie & ich, bzw. wir.

Jetzt hat sie ihre Wäscheleine vom Dachboden geholt & sie im privaten Keller befestigt, damit sie die oberste Etage nicht mehr betreten muß.:D

Wo kann man aktiv helfen in Wien? Jetzt im September war ich zwar etwas eingespannt, aber mich dennoch bei so Seiten/Stellen gemeldet, bislang aber keine Rückmeldung..

am Westbahnhof (von der Äußeren Mariahilferstrasse aus), vis a vis Polizei, schräg von Vapiano ist die Hilfsstelle, mit Anmeldung für Helfer, Spendenannahme,usw. Auch am Hauptbahnhof.

Kann dir das nicht egal sein? Wenn sich einige darunter mischen.. tja was soll man tun. Aber deswegen allen anderen Kriegsflüchtlingen die Hilfe verwehren?

Es wird ihnen doch nichts verwehrt.
Nur warum werden die anderen Länder nicht mit in Rechenschaft für den menschlichen Dienst gezogen? Wieso ist das nur Sache von Merkel? Es funktioniert so einfach nicht. Das Geld ist bereits unfair verteilt, es ändert aber nichts daran, dass jetzt so viele Menschen mit Extra-Wünschen auch noch versorgt werden müssen und das aus Taschen der Leute die ohnehin nichts haben.

Nur warum werden die anderen Länder nicht mit in Rechenschaft für den menschlichen Dienst gezogen? Wieso ist das nur Sache von Merkel? Es funktioniert so einfach nicht. Das Geld ist bereits unfair verteilt, es ändert aber nichts daran, dass jetzt so viele Menschen mit Extra-Wünschen auch noch versorgt werden müssen und das aus Taschen der Leute die ohnehin nichts haben.

Es ist nicht nur Sache von Merkel.. doch wenn sich Länder wie Ungarn, Slowakei etc. dagegen wehren.. sollen wir (D und AUT) ebenso herzlos vorgehen!? Wie viele kamen damals während des Jugoslawien-Krieges zu uns.. das haben wir auch geschafft.

Werbung:
Ein guter Grund gegen die Regierung vorzugehen, jedoch kein Grund über Flüchtlinge herzuziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben