Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch das findet ENDLICH mal statt.
Es ist zwar nur ein sehr später Tropfen auf dem heißen Stein, aber es ist ein Anfang.

EU-Gipfel beschließt Miliardenhilfen für Syrien und Nachbarländer "Nur ein Schritt in die richtige Richtung"

Die EU-Staaten haben bei einem Krisengipfel ihren Streit über den Kurs in der Flüchtlingspolitik vorerst beigelegt. Die Spannungen seien zwar nicht verschwunden, hätten aber nicht wirklich eine Rolle gespielt, resümierte der französische Staatspräsident Hollande.

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben mehr als eine Milliarde Euro zur Versorgung von Flüchtlingen in Syrien und den Nachbarländern zugesagt. Europa sehe sich "einer beispiellosen Migrations- und Flüchtlingskrise" gegenüber, heißt es in einer Erklärung, die die 28 Regierungsvertreter auf einem EU-Sondergipfel in der Nacht zum Donnerstag in Brüssel annahmen.

Demnach will die EU mit einer Milliarde Euro die Arbeit des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR, des Welternährungsprogramms und anderer Einrichtungen in der Region unterstützen. Weitere Finanzhilfen in nicht genannter Höhe sollen an einzelne Länder mit hohen Flüchtlingszahlen wie etwa Libanon, Jordanien und die Türkei fließen.
http://www.domradio.de/themen/fluec...iliardenhilfen-fuer-syrien-und-nachbarlaender
W O W...
das fällt denen aber früh ein, wa?
Nicht dass es auch nur annähernd reichen täte... aber ist auf jeden Fall besser, als das was sie bisher zustande gebracht haben... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Werbung:
Ich war nicht dabei, bei der Grießbreigeschichte, welche sich unter Abertausenden Flüchtlingen bei einer Handvoll abgespielt haben mag. Wer aber an zerfetzten Körpern unter ständigem Bombenhagel und an Hinrichtungskommandos vorbei sein Leben riskiert in Booten und LKWs, und nun in riesigen Wohnunterkünften lebt, der ist einfach völlig im Arsch und mit den Nerven am Ende. Da kann die Fliege an der Wand oder eben Griesbrei zum Aufhänger werden.
Ich war bei der Armee so ne Art Klassensprecher der Truppe und hatte beim Hauptfeldwebel um Originalaufnahmen vom Kosovo gebeten.

Es sind Bilder , die in den Nachrichten nicht gezeigt werden dürfen.

Auch die grossmäuligsten Kameraden haben danach geschwiegen.

....und ihr, liebe User , die ihr euch über die scheinbar anspruchsvollen Flüchtlinge beklagt,

Wenn ihr diese zerfetzten Leiber gesehen hättet, die verbrannten Fleischstücke der Körper, die wir Gott sei Dank nicht riechen mussten, wenn ihr an Stelle der Sanitäter gestanden hättet, die mit bloßen Händen an den Beinstümpfen die Aterien zugehalten haben...
...ich will einfach noch soviel Vertrauen in die Menschheit haben, das ihr euch wenigstens dann....unendlich geschämt hättet für das, was ihr hier schreibt.

Ja, das sind die Art Bilder die ich von der SanitäterAusbildung kennen. Die eignen sich gut um vorab zu erkennen wer wirklich die Laufbahn einschlagen will. Flucht und Krieg eigenen sich seltenst für WildWestRomantik.

Immerhin hast Du den zynisch anmutenden Threadtitel gewählt. Ja, wie ich schon schrieb, den russischen Idiom "wer hat geschossen?" (gezündelt) beherrscht Du perfekt - ich denke lieber an deinen Seeadler-Thread.
Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass ich den Titel durchaus nicht zynisch meinte und auch durchaus NICHT negativ gegen die Flüchtlinge als Menschen? :whistle:
Ich erlebe eine der Situation unangemessene Euphorie bei vielen und der Ablauf bezüglich der Flüchtlingsströme IST politischer Wahnsinn...

W O W...
das fällt denen aber früh ein, wa?
Nicht dass es auch nur annähernd reichen täte... aber ist auf jeden Fall besser, als das was sie bisher zustande gebracht haben... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...[/QUOTE]
Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich denke eh, daß diese Hilfe nur stattfindet, weil die EU-Staaten langsam mal anfangen zu merken, daß anders keine Chance besteht, sich die Flüchtlinge vom Leibe zu halten.
Ansonsten würden sie "schön" weitermachen wie bisher.

Danke für diesen Beitrag.
Vielleicht, aber nur vielleicht, haben ein paar unempathische Flüchtlingshetzer jetzt eine etwas bessere Vorstellung.
Ich habe noch Hoffnung.

Schön wär's! Mich persönlich haben genau diese Anti-Flüchtlings-Menschen zum Umdenken angeregt. Habe persönlich mit solchen Leuten zu tun die Orban's Politik für gut heißen und Faymann am liebsten sofort absetzen würden. Dachte mir, nein.. so verbittert und herzlos möchte ich nicht sein. Eine "liebe nette" Kollegin, zuvorkommend, hilfsbereit neulich zu mir: nein, ich hab mit keinem Bettler auf der Straße Mitleid.. Wow war wie ein Schlag ins Gesicht.. aufgewachsen in einem Nobelbezirk, lebt wie die Made im Speck und Null Mitgefühl..

Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass ich den Titel durchaus nicht zynisch meinte und auch durchaus NICHT negativ gegen die Flüchtlinge als Menschen? :whistle:
Ich erlebe eine der Situation unangemessene Euphorie bei vielen und der Ablauf bezüglich der Flüchtlingsströme IST politischer Wahnsinn...

Mir kamen viele Gedanken durch den Kopf, wenn ich deine Posts zu brisanten Themen lese und ich würde dich nie wählen.

Davon steht übrigens in dem Zeitungsartikel nichts!
Die von Dir zitierte Krone hat den Vorfall rund um den psychisch kranken Mann zu 2 Artikeln verbraten und einer davon lautet "Flüchtlinge bewarfen Polizei mit Essen". In dem von Dir verlinkten Artikel steht, dass 50 Flüchtlinge am Protest teilnahmen und ihr Essen auf den Boden warfen; keiner der Artikel entspricht den Tatsachen... aber was kümmert das den rechtschaffenen Wutbürger, wenn es doch so schön ins Weltbild passt...

Werbung:
Ich war nicht dabei, bei der Grießbreigeschichte, welche sich unter Abertausenden Flüchtlingen bei einer Handvoll abgespielt haben mag. Wer aber an zerfetzten Körpern unter ständigem Bombenhagel und an Hinrichtungskommandos vorbei sein Leben riskiert in Booten und LKWs, und nun in riesigen Wohnunterkünften lebt, der ist einfach völlig im Arsch und mit den Nerven am Ende. Da kann die Fliege an der Wand oder eben Griesbrei zum Aufhänger werden.
Ich war bei der Armee so ne Art Klassensprecher der Truppe und hatte beim Hauptfeldwebel um Originalaufnahmen vom Kosovo gebeten.

Es sind Bilder , die in den Nachrichten nicht gezeigt werden dürfen.

Auch die grossmäuligsten Kameraden haben danach geschwiegen.

....und ihr, liebe User , die ihr euch über die scheinbar anspruchsvollen Flüchtlinge beklagt,

Wenn ihr diese zerfetzten Leiber gesehen hättet, die verbrannten Fleischstücke der Körper, die wir Gott sei Dank nicht riechen mussten, wenn ihr an Stelle der Sanitäter gestanden hättet, die mit bloßen Händen an den Beinstümpfen die Aterien zugehalten haben...
...ich will einfach noch soviel Vertrauen in die Menschheit haben, das ihr euch wenigstens dann....unendlich geschämt hättet für das, was ihr hier schreibt.

Nicht alle die hierher kommen sind aus diesen Gegenden und haben dies erlebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben