L
Luckysun
Guest
W O W...Auch das findet ENDLICH mal statt.
Es ist zwar nur ein sehr später Tropfen auf dem heißen Stein, aber es ist ein Anfang.
EU-Gipfel beschließt Miliardenhilfen für Syrien und Nachbarländer "Nur ein Schritt in die richtige Richtung"
Die EU-Staaten haben bei einem Krisengipfel ihren Streit über den Kurs in der Flüchtlingspolitik vorerst beigelegt. Die Spannungen seien zwar nicht verschwunden, hätten aber nicht wirklich eine Rolle gespielt, resümierte der französische Staatspräsident Hollande.
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben mehr als eine Milliarde Euro zur Versorgung von Flüchtlingen in Syrien und den Nachbarländern zugesagt. Europa sehe sich "einer beispiellosen Migrations- und Flüchtlingskrise" gegenüber, heißt es in einer Erklärung, die die 28 Regierungsvertreter auf einem EU-Sondergipfel in der Nacht zum Donnerstag in Brüssel annahmen.
Demnach will die EU mit einer Milliarde Euro die Arbeit des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR, des Welternährungsprogramms und anderer Einrichtungen in der Region unterstützen. Weitere Finanzhilfen in nicht genannter Höhe sollen an einzelne Länder mit hohen Flüchtlingszahlen wie etwa Libanon, Jordanien und die Türkei fließen.
http://www.domradio.de/themen/fluec...iliardenhilfen-fuer-syrien-und-nachbarlaender
das fällt denen aber früh ein, wa?
Nicht dass es auch nur annähernd reichen täte... aber ist auf jeden Fall besser, als das was sie bisher zustande gebracht haben... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...