Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das ein Grund, oder warum schreibst du mir das jetzt?

Eigentlich sollte doch klar sein, daß nicht alle hierbleiben können.
Ich habe noch nichts Gegenteiliges gelesen.
Deshalb werden die Asylanträge doch geprüft, oder sehe ich da etwas falsch?

Wie werden die nächsten Jahre finanziert?

Werbung:
Es ist nicht nur Sache von Merkel.. doch wenn sich Länder wie Ungarn, Slowakei etc. dagegen wehren.. sollen wir (D und AUT) ebenso herzlos vorgehen!? Wie viele kamen damals während des Jugoslawien-Krieges zu uns.. das haben wir auch geschafft.

Ungarn ist/war das einzige Land, das die geltenden Gesetze einhält und die einheimischen Bürger nicht mit mit falsch verstandener Herzlichkeit gefährdet. Unser Pausenkasperl Faymann hat Flüchtlinge ohne auch nur einen Gedanken an ansteckende Krankheiten durchgewunken. Die Lepra- und TBC Fälle mitten in Österreich sind das Ergebnis dieser mehr als fahrlässigen Handlung eines Staatsoberhauptes.

Ja, D U @ralrene
Glaube ich dir sofort...
ich erlebe aber eben auch vor Ort diese Sorte Helfer, die sich geradezu in ihrem Helfertum selbstgrecht suhlen...die halten sich selber für unentbehrlich und ihre Ansichten sind über jeden Zweifel erhaben undzwar nicht wenige...man könnte es schon als Flüchtlings-Sensationstourismus bezeichnen während andere einfach nur schweigend und pragmatisch HANDELN ohne große Worte darüber zu verlieren...
Ok, derartiges Verhalten habe ich hier noch nicht erlebt.

Trotzdem ist es kein Grund über Flüchtlinge herzuziehen, oder über Menschen die helfen wollen.

Hier wird geradezu alles in einen Topf geworfen, über einen Kamm geschert.
Es werden über Einzel-& Hörensagenfälle berichtet, oder auch negative Erinnerungen rausgekramt, die "man" mal mit Ausländern gemacht hat.

Das alles erscheint mir persönlich sehr Fremdenfeindlich.

Hab Ähnliches gestern beim Orthopäden erlebt.
Ein Mann musste dringend operiert werden.Die Schwestern versuchten es ihm mit Händen und Füßen zu verdeutlichen, es verstand es nicht.Auch den Rat, mit einem Dolmetscher wieder zu kommen, verstand er nicht.Beide waren völlig hilflos.

Dieser Mann lebt schon eine Weile in der Stadt,umgibt sich aber nur mit seinen Landsleuten.

Warum sollte er die Sprache lernen? Seine Bedürfnisse werden auch ohne diese Mühe erfüllt!
Zumindest hat er als Mann die freie Wahl, ob der Deutsch lernen möchte oder nicht. Die Muslimfrauen sind auch hier in Österreich von der Erblaubnis ihres Mannes abhängig.

Ok, derartiges Verhalten habe ich hier noch nicht erlebt.

Trotzdem ist es kein Grund über Flüchtlinge herzuziehen, oder über Menschen die helfen wollen.

Hier wird geradezu alles in einen Topf geworfen, über einen Kamm geschert.
Es werden über Einzel-& Hörensagenfälle berichtet, oder auch negative Erinnerungen rausgekramt, die "man" mal mit Ausländern gemacht hat.

Das alles erscheint mir persönlich sehr Fremdenfeindlich.
...nur noch mal zur Sicherheit nachfrage:
meinst du damit auch mich?
Dass ich über Flüchtlinge herziehe, bzw. fremdenfeindlich bin?

Du denkst wieder in Extremen. Aber ja, wenn es hier heiss ist wie im kürzlich vergangenem Sommer, dann trägt man eben keinen Pulli und das ist doch ok.

Ich trage grundsätzlich lange Hosen und Hemden...Ärmel werden hochgekrempelt...so ne "Fleischbeschau" ist einfach nicht mein Ding...war es nie und wird´s nie werden.

Sage

Werbung:
Warum sollte er die Sprache lernen? Seine Bedürfnisse werden auch ohne diese Mühe erfüllt!

Naja, ich war wirklich ein wenig fassungslos, weil ich weiß, dass dieser Mann schon mindestens 1 Jahr in der Stadt lebt.
Er musste über die bevorstehende OP aufgeklärt werden, und verstand einfach nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben