Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hat mal einer aufgepasst nicht H. Busch sondern genau W. Busch
Struwwelpeter ist nicht von ihm sondern der Titel eines Werkes des Frankfurter Arztes und Psychiaters Heinrich Hoffmann aus dem Jahr 1845 und zugleich die Titelfigur des Buches.

Max und Moritz ist vonW. Busch "ritsche ratsche" und ihr Gesang wird bang und bänger...
Das waren noch Geschichten doch heute sind sie zu autoritär und stehen bei einigen in der Kritik. Dabei sind die Geschichten noch harmlos im Vergleich zum AT

Na ja, so hartnäckige Integrationsunwilligkeit (KEIN Sauerkraut UND KEIN Bier!!!!!) braucht schon strengere Maßnahmen :cool:

Es war schon ein seltsames Gefühl, als ich mit Kollegen in München mal das Hofbräuhaus besuchte, und ich da am Tisch recht außergewöhnlich aussah mit meiner Limonade und dem Nudelteller... zwischen den Bier-Maaßes und Schweinshaxen. (wirklich passiert)

Ernsthaft: Ich verstehe die Aufregung immernoch nicht. Da wollten einige Flüchtlinge keinen Grießbrei essen. Vielleicht stellte es für sie eine Demütigung - und schlimme Erlebnisse können auch irrational misstrauisch machen; nur so als Denkanstoß - dar, vielleicht ist es auch nur ein Machtspiel... keine Ahnung... ist mir auch egal, weil man das ja nicht mitmachen muss, egal welche Ursache es nun hat oder nicht. Wo ist das große Problem? Warum geht dadurch die Glaubwürdigkeit von wem flöten? Und was sagt das über die große Masse der Flüchtlinge aus?

Na siehste erheitert doch auch an dieser Stelle mal an den Struwelpeter und die Struwelliese und Max und Moritz und die Witwe Bolte zu denken. Uns gibt es doch auch noch.

Gestern sah ich nen kurzen Beitrag in dem es um absolut gezielte Lügen ging, um Flüchtlinge zu diskreditieren. Es gab etwa Meldungen von Massenvergewaltigungen, ne Ziege soll gestohlen worden sein um sie zu schächten etc. Diese Meldungen wurden definitiv als Lügen entlarvt.

Der Punkt dabei ist, dass es genau diese Stories sind die dann wie ein Lauffeuer herumgehen und zu "Wir haben es doch gesagt!" führt. Ich würde nicht sagen das jede "Geschichte" erfunden ist. Flüchtlinge sind blöderweise auch nur Menschen und keine Heilige. Aber es wird sicherlich nicht einfacher Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.

Genau das ist es ja! Kann mir gut vorstellen, dass nicht alle Negativberichte auch tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Man weiß auch nie welcher Gesinnung die Übermittler der Botschaften angehören, die vor Ort angeblich diese Misstände live erleben

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben