Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber...finanzielles Interesse...ist doch der Hauptgrund, weshalb hier so besorgt gegen den Zustrom von "denen da" geschrieben wird...

Glaub i gar ned. Kann sein, aber i glaubs ned. Wegen dem Geld und der Kosten is man sich immer noch einig geworden und da hat man in Österreich und Deutschland schon recht gute Sozialsysteme entwickelt, dass auch die Untersten ned verhungern müssen. Wer mehr braucht zum leben, muaß halt schaun, dass er eine Arbeit findet, die gut und gerecht entlohnt ist, was in der Regel ja kein Problem darstellt. Wenn ma wü, dann geht des scho. :thumbup:

Der Grund der Sorge des "besorgten Volkes" ist, glaub i, eher der Umstand, dass die "Europäische Wertegemeinschaft" eher eine liberale, zumindest a scheinliberale is, wo die Religion eher so wie a nettes Hobby gehandhabt wird. Und so mancher Bürger der EWG fürchtet jetzt womöglich, dass mit der Flüchtlingswelle doch auch einige religiös indoktrinierte Menschen ins freigeistige Europa einwandern könnten.

Es ist der Zusammenprall zweier völlig verschieder Kulturen, der da befürchtet wird. Ist meine Vermutung.

Wenn man den zweifelnden, besorgten Europäern die Sorgen nehmen könnte und die Sicherheit verschaffen, dass sich nicht schleichend "islamisches Recht" in Europa etablieren will und kann, wäre meiner Meinung nach viel gewonnen.

Es gab ja in der Vergangenheit bereits die eine oder andere Forderung nach Scharia-Zonen. Gestern sind mir da ein paar alte Artikel untergekommen, von 2011 und 2014, wodurch ich zu dem Schluss kam:

Das will und brauche auch ich nicht, selbst wenn die guten, braven Menschen mich deswegen an Nazi schimpfen tädert`n.

Aber wie gsagt: i persönlich hab ja ka Angst, dass des passiern könnt. I bin in spätestens 10 Jahr sowieso Vergangenheit auf dem Planet`n und geh a neiche Inkarnation an. Aber andere haben diese Ängste. Und die muaß man ihnen halt nehmen. Mit Fakten und guten Argumenten und ned afoch sagen:

"Halt die Gosch`n, braune Sau!"

Verstehst mi a bissl? Mei innere Zerrissenheit?

I wü ned auf Kriegsflüchtlinge hinhaun und beissen.

Aber halt a ned auf meine eiganan Landsleut und auf mein eiganan Kulturkreis. Des bin ned i.

Werbung:
Ahso... Kultur kennan ma jo ned, hab i scho wieder vergessen.

Mia haben scho a eigane Kultur und a Kulturgeschichte. Ned amoi so a Schwache.
Die Säufer und Proletenkultur, dera wos i vorzugsweise angehören tua is da nur a ganz a klanes Fragment im Großen Ganzen der europäischen Kultur- und auch Kunstgeschichte.

Des hab sogar i mit mein seichten Horizont scho begriffen.

Und in der Regel sama a ned verschlossen gegen Einflüsse von Außen und Weiterentwicklung.

Nur dass der oberste Gerichtshof sich nach dem islamischen Recht biegen muss, des würden wir halt nach Möglichkeit gern vermeiden, meine braun gfärbten Freund und i.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub i gar ned. Kann sein, aber i glaubs ned. Wegen dem Geld und der Kosten is man sich immer noch einig geworden und da hat man in Österreich und Deutschland schon recht gute Sozialsysteme entwickelt, dass auch die Untersten ned verhungern müssen. Wer mehr braucht zum leben, muaß halt schaun, dass er eine Arbeit findet, die gut und gerecht entlohnt ist, was in der Regel ja kein Problem darstellt. Wenn ma wü, dann geht des scho. :thumbup:

Der Grund der Sorge des "besorgten Volkes" ist, glaub i, eher der Umstand, dass die "Europäische Wertegemeinschaft" eher eine liberale, zumindest a scheinliberale is, wo die Religion eher so wie a nettes Hobby gehandhabt wird. Und so mancher Bürger der EWG fürchtet jetzt womöglich, dass mit der Flüchtlingswelle doch auch einige religiös indoktrinierte Menschen ins freigeistige Europa einwandern könnten.

Es ist der Zusammenprall zweier völlig verschieder Kulturen, der da befürchtet wird. Ist meine Vermutung.

Wenn man den zweifelnden, besorgten Europäern die Sorgen nehmen könnte und die Sicherheit verschaffen, dass sich nicht schleichend "islamisches Recht" in Europa etablieren will und kann, wäre meiner Meinung nach viel gewonnen.

Es gab ja in der Vergangenheit bereits die eine oder andere Forderung nach Scharia-Zonen. Gestern sind mir da ein paar alte Artikel untergekommen, von 2011 und 2014, wodurch ich zu dem Schluss kam:

Das will und brauche auch ich nicht, selbst wenn die guten, braven Menschen mich deswegen an Nazi schimpfen tädert`n.

Aber wie gsagt: i persönlich hab ja ka Angst, dass des passiern könnt. I bin in spätestens 10 Jahr sowieso Vergangenheit auf dem Planet`n und geh a neiche Inkarnation an. Aber andere haben diese Ängste. Und die muaß man ihnen halt nehmen. Mit Fakten und guten Argumenten und ned afoch sagen:

"Halt die Gosch`n, braune Sau!"

Verstehst mi a bissl? Mei innere Zerrissenheit?

I wü ned auf Kriegsflüchtlinge hinhaun und beissen.

Aber halt a ned auf meine eiganan Landsleut. Des bin ned i.

Die Menschen, die diese diffuse Angst haben, kannst Du kaum mit verbalen Argumenten vom Gegenteil überzeugen, die Angst nimmst Du ihnen nicht weg, weil diese Angst zutiefst verwurzelt ist, geradezu schon mit Muttermilch genährt worden. Die einzige Chance sehe ich in der Integration a'la Vorarlberg, also einzelne Menschen in eigenen Kreis aufnehmen. Und Deine Sicht verstehe ich gut, sie betrifft die breite Masse, so wie ich es in Ö. erlebe, nur sie trägt eher zur Angstquote bei, und so zur Waagschale gegen die Humanität.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir mal irgend jemand mit echter Logik durchargumentieren könnte, was hier gerade abgeht.

Meinem Gefühl nach ist das alles gesteuert, irgend jemand organisiert hier sehr intrigant im Hintergrund:

www.w2eu.info
http://news.sky.com/story/1551853/sky-finds-handbook-for-eu-bound-migrants

usw. etc. etc. etc.

Die Zahlen vom IS : https://de.wikipedia.org/wiki/Islam…Mitglieder Schätzungen des US-Außenministeriums vom Mai 2013 bezifferten die Truppenstärke des IS im Irak mit 1.000 bis 2.000,

Schätzungen eines Irak-Experten der Friedrich-Naumann-Stiftung vom Juni 2014 gehen jedoch von einer Stärke von 10.000 bis zu 15.000 Mann aus.[37] In Syrien wurde die Anzahl der Kämpfer vom IS je nach Quelle auf 3.000 bis 8.000 geschätzt.[38][39][40] Im August 2014 berichtete der Leiter der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman, von 50.000 Mann, die mittlerweile in Syrien kämpfen – 20.000 davon seien aus dem Ausland,[41] laut Schätzungen der EU-Kommission waren 2.000 davon aus Europa.[42] Der Sprecher des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, Ryan Trapani, sagte im September 2014, man gehe von 20.000 bis 31.500 Kämpfern aus.

Mit 50.000 können die nicht fertig werden?

Die irakische Armee ist 400000 Mann stark.

Diese ganze Geschichte mit den Migranten erscheint mir ein bitterböses Märchen, wie man es sich nicht mal bei Harry Potters Lord Voldemort und seinen Dementoren ausdenken könnte. Es ist alles viel zu unlogisch, was hier abgeht.

natürlich ist das organisiert, habe ich hier schon ein paarmal geschrieben, doch keiner hat darauf reagiert.

Schaun wir doch mal zu Herrn Putin, da wird ihm vom Osten immer mehr abgenommen, wo kann er sich noch orientieren? Welche Staaten stehen auch abseits? Iran, Syrien nur mal die zu nennen. Dort baut er gerade eine Militärbasis (Syrien) aus, und stationiert auch dort seine Soldaten.

Sein Freund Kuba hat sich mit der USA versöhnt, also auch dort nichts mehr für ihn drin. Obwohl China so wie sie sagen kommunistisch ist, ist scheinbar die Freundschaft mit Russland nicht mehr so groß, obwohl sie geinsame Grenten haben.

Japan hat jetzt einen Vertag mit der USA geschlossen, also auch dort hat er keine Chancen mehr. Nordkoerea, dass kleine Arschloch, doch brandgefählich, muss irgendwann klein bei geben. Südkorea ist so wie so amerikanisch.

Also steht Putin sher alleine da.

Warum helfen die arabischen Staaten nicht ihren Brüdern und nehmen Flüchtlinge auf?

Die Frage hätte ich auch mal beantwortet.

Woher haben die Fliehenden denn das Geld um überhaupt sich auf so einen weiten Weg zu machen?

Ihre Häuser verkauft, wer kauft die? Was für Häuser ist doch alles zerstört.

Ich schätze da zahlt jemand ganz viel Geld, damit die alle und zwar im Rudel gehen. Mit was für Versprechungen auch immer, das reiche Europa usw.

Erdogan will die Alleinherrschaft, und wenn er vom Westen nicht bekommt was er will, wird er sich dem Russen zuneigen.

Daher bin ich jetzt mal knallhart, und wenn ich hier gesteinigt werde, Grenzen zu.

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern hier geht es auch für Europa und uns ums überleben.

Wie dumm sind eigentlich die Europäer um dies nicht zu hinterschauen?

Die Frage ist doch wie so rennen auf einmal zigtausende wie die Lemminge los und risdkieren Leib und Leben, was wurde denen versprochen?

Das sollten alle, die hier in ihrem Helferwahn nicht mehr weiterdenken, können mit einbeziehen.

Das mag daran liegen, das sich die 1.Klasse-Flüge in Grenzen halten. Zudem trägt oft ein Teil der Verwandten das Geld zusammen, um wenigstens einigen eine Chance zu geben.

da muss ich aber jetzt kräftig Lachen, die Verwandschafst sammelt und bleibtt zurück lässt sich zusammenbomben.

1. Flüchtlinge fliehen nicht nur vor dem IS. In Syrien fliehen sie auch vor Assad der wenig bis keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nimmt.
In Syrien ist nicht erst seit gestern Krieg.
Viele die jetzt kommen, haben vor vier Jahren während des arabischen Frühlings noch fleissig mitgeballert und zwar Gruppen jeder Couleur, Pro-Assad, Oppositionelle, Rebellen, Dischihadisten.
Wer soll das noch kontrollieren, was jetzt hier hereinströmt.

Die Menschen, die diese diffuse Angst haben, kannst Du kaum mit verbalen Argumenten vom Gegenteil überzeugen, die Angst nimmst Du ihnen nicht weg, weil diese Angst zutiefst verwurzelt ist, geradezu schon mit Muttermilch genährt worden. Die einzige Chance sehe ich in der Integration a'la Vorarlberg, also einzelne Menschen in eigenen Kreis aufnehmen. Und Deine Sicht verstehe ich gut, sie betrifft die breite Masse, so wie ich es in Ö. erlebe, nur sie trägt eher zur Angstquote bei, und so zur Waagschale gegen die Humanität.

Diffuse Angst, weiß nicht... ich halte den Zusmamenprall sehr unterschiedlicher Kulturen eher für eine doch eher reale Thematik. Es gibt Fälle, wo österreichische Richter nach islamischem Recht entscheiden. Noch handelt es sich dabei um privatrechtliche Angelegenheiten soweit ich in Erfahrung bringen konnte. Und ich stelle mir selbst die Frage, ob das gut ist oder nicht.

Auszug Standard 2011 schrieb:
STANDARD: Die Scharia, das islamische Recht, wird - wie Sie unlängst bei einem Vortrag in Graz erwähnt haben - auch von österreichischen Richterinnen und Richtern relativ oft angewandt. Auf welcher rechtlichen Basis eigentlich?

Posch: Wir haben - anders als im Strafrecht - im Zivilrecht den Grundsatz des internationalen Entscheidungsgleichklangs. Das bedeutet, dass Gerichte nicht unbedingt eigenes Recht anwenden müssen. Ich weiß, damit haben viele Nichtjuristen ein Problem. Wie kann ein österreichischer Richter fremdes Recht anwenden? Das bezieht sich nicht allein auf die Scharia, das ist allgemein so. Die Grundlage dafür ist das Internationale Privatrecht, das besagt, welches Gesetz auf einen Sachverhalt mit Auslandsberührung anzuwenden ist.

Ich denke drüber nach und werde sicher eine Woche oder länger brauchen, ehe ich mir dazu eine Meinung bilden kann, sofern mir das gelingt. Ich denke da auch an rituelle Beschneidung zum Beispiel. Ist das jetzt Privatrecht oder wird hier schon das Strafrecht berührt? Oder kann man das dann auch irgendwie hinbiegen?

Welchen Wert hat aber dann das hiesige Rechtssystem noch, wenn man es biegen kann, wie man es braucht?

Ich weiß es nicht. Aber es ist für mich keine diffuse Angst, sondern eine reale Thematik.

Und es ist schwer, denn um das alles zu verstehen, müsste ich tatsächlich das österreichische, das internationale und das islamische Recht total kennen. Ich müsste ein Rechtsgelehrter sein. Aber ich bin ein einfacher mensch aus dem Volk und tappe total im Dunklen, sehe nur etwas sehr großes auf mich zukommen. Menschen aus einem anderen Kulturkreis, die vor einem schrecklichen Krieg flüchten.

Und i sag: Ja, bitte, kummt`s weiter, wenns sei muaß. Mia san kane Unmenschen, die anderen, die vor dem Tod und dem Elend davon laufen, die Tür vor der Nase zuschlagen. Schau ma halt, dass ma irgendwo an Platz finden und euch versorgen können. Das ja. Das gibt mein reales Gefühl authentisch wieder.

Aber i schrei ned hysterisch: HERZLICH WILLKOMMEN!

Schließlich hab ich schon allein wegen dem Grund, warum die alle fliehen müssen - des is der Krieg in Syrien - kane herzlichen Gefühle in mir.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wieso ich ? Schreibt doch mal ein logisches Ende ! Ich sehe hier immer noch keine echte Logik, denn in Bangladesh, Pakistan, Afghanistan etc. .... da gibt es seit eh und je Gründe, die Inder haben wir noch vergessen.... und die Kambodschaner sowieso !!!

Da kommt doch auch mal die Frage auf, waum diePalistinenser nicht fliehen, die werden doch auch systematisch ausgerottet. Da regt sich hier keiner auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben