Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, & genau DORT muß mal etwas passieren.
Wie kann es denn sein, daß Deutschland 21 Milliarden Steuerüberschuß hat, & Schäuble meint WIR müssen den Gürtel nun enger schnallen?
Richtig, & genau DORT muß mal etwas passieren.
Wie kann es denn sein, daß Deutschland 21 Milliarden Steuerüberschuß hat, & Schäuble meint WIR müssen den Gürtel nun enger schnallen?

NEIN!!!!! zuerst sind mal unsere Knder dran, die vom Staat vernachlässigt werden und dem Staat macht es auch nichts aus, dass die auf der Straße leben.

Die Alten die ihr lebenlang gearbeitet haben, damit der Staat wachsen konnte, die Altersarmut nimmt imme rmehr zu. Da gehört das Geld angelegt.

Werbung:
Ich wünsche mir, das jeder genau hinsieht, nüchtern analysiert und mit Verstand und Herz an Lösungen seinen Beitrag leistet.
Genaues hinsehen wünsche ich mir auch.
Aber:...."jeder seinen Beitrag leisten, zur Lösung..." kann ich nicht unterschreiben. Es ist nicht mein/unser Job Lösungen zu haben und über das bereits geleistete Maß hinaus, Beiträge zu leisten. Dafür ist die Politik zuständig, die aufgrund von durch und durch verkommenen ethischen und ungerechten politischen Entscheidungen uns doch erst in diesen Schlamassel gebracht haben.
Das Volk darf immer nur ausbaden....

Diffuse Angst, weiß nicht... ich halte den Zusmamenprall sehr unterschiedlicher Kulturen eher für eine doch eher reale Thematik. Es gibt Fälle, wo österreichische Richter nach islamischem Recht entscheiden. Noch handelt es sich dabei um privatrechtliche Angelegenheiten soweit ich in Erfahrung bringen konnte. Und ich stelle mir selbt die Frage, ob das gut ist oder nicht.

Ich denke drüber nach und werde sicher eine Woche oder länger brauchen, ehe ich mir dazu eine konkrete Meinung bilden kann. Ich denke da auch an rituelle Beschneidung zum Beispiel. Ist das jetzt Privatrecht oder wird hier schon das Strafrecht berührt.

Ich weiß es nicht. Aber es ist für mich keine diffuse Angst, sondern eine reale Thematik.

wieviel Zusammenprall-Fälle verschiedener Kulturen hast du schon live erlebt? Deine Argumentation spricht nur die Gleichgesinnten an, also Menschen, die Berührungsängste plagen, die keinen Willen haben, bei der Integration mitzutun, sich auf die Menschen einzulassen, ihren gewohnten Lebenslauf zu verändern, egal aus welchen Gründen. Tja, die aktuelle Lage ist ja gar nicht nett. Diese Argumentation wirkt wie eine Bremse, und als Empfehlung, sich nicht an der Hilfe zu beteiligen
Ich verstehe gut, daß Du in deiner Lebenssituation wenig Spielraum für aktive Hilfe hast, aber als Deutschcoach könntest Du eine ganz gute Figur machen.

In Syrien ist nicht erst seit gestern Krieg.
Viele die jetzt kommen, haben vor vier Jahren während des arabischen Frühlings noch fleissig mitgeballert und zwar Gruppen jeder Couleur, Pro-Assad, Oppositionelle, Rebellen, Dischihadisten.
Wer soll das noch kontrollieren, was jetzt hier hereinströmt.

Ja, die meisten Menschen haben lange ausgeharrt, aber jetzt ist auch für sie sowohl die Existenzgrundlage (Haus, Job) weg als vor allem ihr Leben durch Kriegshandlungen in Gefahr.

wieviel Zusammenprall-Fälle verschiedener Kulturen hast du schon live erlebt?

Fragst du mi des wirklich oder les i schlecht?

Mei Chef, selber a Peruaner, sagt mir, dass er selber manchmal a bissl überfordert is, mit der multikulturellen Vielfalt bei uns am Arbeitsplatz. Und du fragst mi, ob i live irgendwos mitkriag? Na, des kanns aber jetzt ned sei.

Fragst du mi des wirklich oder les i schlecht?

Mei Chef, selber a Peruaner, sagt mir, dass er selber manchmal a bissl überfordert is, mit der multikulturellen Vielfalt bei uns am Arbeitsplatz. Und du fragst mi, ob i live irgendwos mitkriag? Na, des kanns aber jetzt ned sei.

I korrigier mi... sehr gefordert, hat er gsagt. Ned überfordert.

mit Flüchtlingen aus Kriegsgebieten? ja.

I hab gred jetzt von einem Zusammenprall von Kulturen, wurscht wie der zustande kummt.
I unterscheid ned amoi in Wirtschafts oder Kriegsflüchtling.
Soll kumma wer wü und bleiben, wem`s gfallt.

Nur des islamische Recht soll bleiben, wo`s bis jetzt a war.

Des is mei vorläufige Meinung dazua.

Und jetzt geh i arbeiten.

Werbung:
NEIN!!!!! zuerst sind mal unsere Knder dran, die vom Staat vernachlässigt werden und dem Staat macht es auch nichts aus, dass die auf der Straße leben.

Die Alten die ihr lebenlang gearbeitet haben, damit der Staat wachsen konnte, die Altersarmut nimmt imme rmehr zu. Da gehört das Geld angelegt.
Geholfen werden muß m.E. immer dort, wo es akut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben