Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na...wenn die eingebürgert werden, sind sie Deutsche...also stirbt der Deutsche nicht aus...oder muß der unbedingt plond, plauäugig und weiß sein?


Sage
Klar und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute....
Mal wieder Märchenstunde.
Europa ist christlich geprägt. Unsere Ethik, Moral, Identität ist christlichen Ursprungs. Und dieser gleiche Hintergrund trägt sehr viel zum Zusammenhalt und zum Verbundenheitsgefühl einer Bevölkerung bei. Die Menschen und ihre direkten Vorfahren haben in etwa die gleichen Prägungen und Erfahrungen in ihrem kollektiven Gedächtnis gespeichert.
Und jetzt kommen in großer Zahl Menschen, die eine grundsätzlich andere Prägung und Sozialisation haben, die oft genug in fanatischer Ausprägung.
Und selbst wenn der deutsche Staat diese Menschen zu Deutschen macht, dann ist das nicht mehr als ein Verwaltungsakt aufgrund ökonomischer Überlegungen.
Ich glaube nicht daran, dass die Menschen sich als Deutsche fühlen und das die deutsche Bevölkerung sie als Deutsche wahrnimmt. Dafür sind die Kulturunterschiede zu groß.
 
Werbung:
Welche Kultur haben wir denn hier noch in Deutschland...abgesehen von ner Saufkultur...oder der "ichwillabbakeinekanakenhierhaben"-"Kultur"...oder der Verdreckungskultur...speziell am WE...auf´s Christentum...seit über 1000 Jahren hier verwurzelt wird geschimpft, Gläubige werden lächerlich gemacht...Sprachkultur...mittlerweile ein Graus...so what geht hier denn noch verloren?
Du siehst auch nur was du sehen willst. Wenn das, was du da aufzählst deine Welt ist, dann ist es auch verständlich, dass du nichts anderes kennst und danach fragst "welche Kultur wir (hier zu verlieren) haben".

Armes Deutschland!!!

R.
 
Welche Kultur haben wir denn hier noch in Deutschland...abgesehen von ner Saufkultur...oder der "ichwillabbakeinekanakenhierhaben"-"Kultur"...oder der Verdreckungskultur...speziell am WE...auf´s Christentum...seit über 1000 Jahren hier verwurzelt wird geschimpft, Gläubige werden lächerlich gemacht...Sprachkultur...mittlerweile ein Graus...so what geht hier denn noch verloren?


Sage
Es ist ja gerade der Identitätsverlust, der den Menschen Angst macht. Dort, wo der Mensch sowieso schon orientierungslos ist, sichert er seine Indentität in der Abgrenzung zu Anderen.
 
Und das weil wir das Volk, einer kinderlosen, verräterischen H*** die Macht geben über uns, unser Leben, über das Leben, Zukunft unser Kinder und Enkelkinder zu entscheiden.
Ah ja. Endlich erklärt mir mal jemand kompetent und sachlich die komplexen, politischen Hintergründe. Und diese Aussage strahlt auch so viel Liebe und Wärme aus. Passt gut zu deinem Lichtengel-Avatar und der Ortsangabe "unter den selben Himmel wie du". Zu der ganz besonders.

TinkerbellA schrieb:
Das Volk schläft im Stehen, weil es über Jahre manipuliert worden ist...angefangen in der Dummmacher Schule ...mit der Geschichte.
Du hast dich ja offenbar den schulischen Manipulationsversuchen so gut es ging widersetzt. Wie wird denn im Geschichtsunterricht manipuliert und dumm gemacht bzw. was genau sollte deiner Meinung nach dort gelehrt werden?
Obwohl, lass gut sein. Ich glaube, ich will die Antwort darauf gar nicht lesen.
 
Meiner Meinung nach sollte man die Sorgen und Ängste von so einem "Besorgten Bürger", sofern man dazu in der Lage ist, mit Hirn, Herz und sachlichen Argumenten und Fakten zerstreuen, und ned, indem ma eahm verurteilt und automatisch ins rechte Lager stellt. Aber wahrscheilich mangelts denen, die gern die Nazikeule schwingen an allem; an Herz, an Hirn, an Fakten und Argumenten. Lieber geben sie sich ihrem Emotionen der Menschlichkeit hin, also dem, was sie drunter verstehen, und scheißen blindlinks ins eigane Nest bzw. auf den eigenen Kulturkreis.

Aber natürlich muaß i sagen: Es gibt sie, selbstverständlich gibt es sie, die verbal und geistig unerreichbaren Altnazis und a Junge, die eahna fleißig nacheifern. I siach und hörs ja bei mir am Markt zum Beispü, wie jüngstens. Da werden von die 3 Österreicher, die durt no einkaufen, fremdenfeindliche Gerüchte verbreitet - so quasi in dem Stil:

"Unlängst erst hat a österreichische Familie ihr Wohnung verloren wegen de Flüchtling... a so a Schweinerei. Der Österreicher is gar nix mehr wert im eiganan Land."

Da kriagst an echten Fieberschub, wennst sowas hörst, weil des is a absoluter Schwachsinn und reine Hetzerei, in dem Fall eben von Rechts, sunst nix.

I tua ma sehr, sehr schwer, mit dem ganzen Thema und in der Regel halt i mei Goschn dazua.

Ned, weil i mi vor irgendwem fürcht, sondern weil i afoch ka Lösung siach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kultur haben wir denn hier noch in Deutschland...abgesehen von ner Saufkultur...oder der "ichwillabbakeinekanakenhierhaben"-"Kultur"...oder der Verdreckungskultur...speziell am WE...auf´s Christentum...seit über 1000 Jahren hier verwurzelt wird geschimpft,
Sorry, wenn du dich in kulturfernen Kreisen bewegst, dann ist das dein Problem....
Wenn das eigene Interesse an Kultur fehlt, dann brauchst du hier nicht rumjammern.

.Sprachkultur...mittlerweile ein Graus...so what geht hier denn noch verloren?
Wie die deutsche Sprache bestens verhunzst werden kann, zeigt sich in jedem deiner Beiträge.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben